Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von teslacharger » 27. Mai 2019, 04:03

sstein hat geschrieben:Hast du jetzt eigentlich die neuen Motoren vom Model 3 verbaut???

Bitte aufpassen und nichts durcheinanderbringen: Der neue Reluktanz-Motor (wie im Model 3 im Heck) sitzt bei den ganz neuen S/X "nur" vorne. Hinten hat sich am Motor nichts geändert.

Wenn deiner in der letzten Woche ausgeliefert wurde, ist er doch erst im Mai in die Niederlande gekommen und hat die Motoren eingebaut bekommen.

Auch hier Vorsicht: In Tilburg wird nur die Hinterachse mit Motor + der Akku eingebaut, die Vorderachse mit Motor ist schon montiert.

Oder heißt das bei Tesla, das die diese Produktion im Motorenwerk und im Stoßdämpferwerk gestartet haben und es wird real erst eingebaut wenn es soweit ist.

Nein, das im Blogeintrag von Tesla angegebene Datum stimmt schon, nur wurde am 23.4. gesagt, dass die Änderungen "this week" - also war bis 28.4. Zeit dazu - in die Serie aufgenommen werden. Der Transport + Verschiffung dauert mindestens 20 Tage und es ist nicht gesagt, dass auch gleich die ersten in den Export gingen (wenn gerade z.B. eine Charge US-Fahrzeuge dran war), sprich die ersten Modelle mit der neuen Motortechnik dürften erst demnächst in Europa ankommen, aktuell abgeholte Fahrzeuge sind noch auf dem vorigen Stand.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

Land: Deutschland

von sstein » 27. Mai 2019, 09:38

Da hast du wahrscheinlich recht. Meiner wurde z.B. am 10.03. gebaut. Bzw. es wurde evtl. meiner Bestellung ein bereits produzierter zugeordnet.

Das in Tilburg nur die Hinterachse mit Motor eingebaut wird, war mir nicht klar. Ich dachte beide Motoren. Somit kommen die neuen Motoren bzw. Stoßdämpfer, etc. wohl eher bei EU Auslieferungen ab Ende Juli, Anfang August. Hätte mich jetzt natürlich schon sehr gereizt. Aber wie es auch kommt: ich hatte mich bereits vor dem Update für das Auto entschieden und es auch so bestellt. Zudem zu einem extrem guten Preis. Bin happy :)
Model S (P100DL, 2019 AP3)

von LUCKY » 27. Mai 2019, 11:01

sstein hat geschrieben:...Somit kommen die neuen Motoren bzw. Stoßdämpfer, etc. wohl eher bei EU Auslieferungen ab Ende Juli, Anfang August. ...

Ich hoffe nicht, dass es so kommt.

Das technische Update wurde auf den deutschsprachigen Webseiten ab dem 26.04.2019 angeboten. Hierbei wurde der Auslieferungszeitraum Juni genannt. An diesem Tag habe ich bestellt.

Wer heute bestellt, findet auf der Webseite den Auslieferungszeitraum Voraussichtliche Auslieferung: Juli gelistet.
Model S Performance "Raven" dunkelblau/beige EZ 7/19

Tesla bestellen und 1.500 km kostenlos superchargen

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von sstein » 27. Mai 2019, 11:08

Das passt doch. Werden vor Ende Juli nicht liefern.
Habe zB 1.3. bestellt ( Plaza ein paar Tage Verwirrung bei Tesla wegen einem Tippfehler in der Mailadresse vom Verkäufer). Zusage für Lieferung im April. Auslieferung morgen.

von CK_Stuggi » 27. Mai 2019, 14:02

Und wieder; rechnet ab Fertigstellung ab Werk durchschnittlich 9 Wochen. Das können auch Mal 8 oder 10 werden. Tesla kommuniziert meist 8.
8 Wochen ab Ende April: zweite Juni Hälfte.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 9.0 '2019.28.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von LUCKY » 27. Mai 2019, 14:29

Welchem Zweck dient eigentlich die Angabe des Auslieferungsmonats auf der Webseite?

Mein Model S befindet sich seit Bestelldatum im Konfigurationsmodus. Es gibt noch nicht einmal eine VIN - geschweige denn, dass es produziert worden wäre.
Würde es morgen produziert, so käme es frühestens Ende Juli. Bestellt habe ich es als ein Fahrzeug, dass im Juni ausgeliefert werden sollte.
Model S Performance "Raven" dunkelblau/beige EZ 7/19

Tesla bestellen und 1.500 km kostenlos superchargen

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von Lockheed747 » 27. Mai 2019, 21:05

Hallo zusammen- sorry, war einige Tage nicht im Forum- bin nur gefahren, gefahren, gefahren! :)
Ein absoluter Wahnsinn! Das beste Auto, das ich je fahren durfte.
Die Auslieferung war etwas nüchtern, aber wen kümmert’s!
Zu meinem großen Entsetzen werden alle Modelle nur noch mit einem ein-phasigen UMC + blauem CEE (ein-phasig) Adapter ausgeliefert :-(
Hab mir für 739,-€ dann gleich einen drei-phasigen im SC mitgenommen (gibt nicht mehr viele, da nicht mehr produziert!).
Chademo lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, da Tesla einen Umbau/Upgrade auf CCS Standard inkl. Adapter für ~550€ anbietet.
Wo Chademo ist, gibt’s auch CCS!
Viel Spass mit euren Autos- bis hoffentlich bald mal am SuC :-)
Gruß,
Martin
Model S, ludicrous, blau/weiss, März 2019

von sstein » 27. Mai 2019, 21:16

Sorry, kenne mich mit den Steckerbezeichnungen (und zig Abkürzungen hier im Forum) noch nicht aus.
Wird ein Stromstecker für die rote Starkstrom-Steckdose in meiner Garage nur noch mit einer Phase mitgeliefert? Dh bis zu 30h Ladezeit bis er wieder voll ist?

von Zebastian » 27. Mai 2019, 21:31

Meiner ist ebenfalls Wahnsinn !!!! Habe mir direkt ne GoPro Hero 5 mit Saugnapf für die Frontscheibe bestellt und direkt bei der Übergabe montiert. Videos sind sensationell! Gucke sie quasi eine Dauerschleife... werde mir ggf auch noch nen dreiphasigen UMC bestellen. Mein Auto hat übrigens 12 Wochen gebraucht ab Anzahlung... und fast wären daraus 14 Wochen geworden...
Tesla Model S P100DL schwarz - satin weiß foliert
https://ts.la/sebastian58808

von mythenmetz » 27. Mai 2019, 22:52

Dass die Übergabe nüchtern war, kann man sich ja gut vorstellen. Was mich interessieren würde, wie war die Qaulität des Fahrzeugs selber?
Im Forum wird ja fast nur noch über das M3 und deren Qualität beschrieben...

Hierzu gibt es auch einen anderen Forumsbeitrag aus dem März, wo es um Lack und Schloss am Frunk ging.

Habe ja nun auch in 2 Wochen meine Übergabe :)

VorherigeNächste