Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Lockheed747 » 18. Mai 2019, 12:54

Hallo liebe Mit-Wartenden,
hat sich bei Euch schon was getan?

Das Auslieferungszentrum erreicht man nur sehr schwer, nach einigem Hin- und Her hatte ich dann am Freitag einen Herrn an der Leitung, der meinte das meine Übergabe am 23. statt findet.
Leider habe ich bisher keine Rechnung oder Bankverbindung erhalten, wohin der Restbetrag gehen soll...
D. h. ich kann frühestens am Montag überweisen und da auch die Express Post min. 24h braucht, wird’s wohl eher Mittwoch bis ich den Brief erhalte. Sprich, der Termin fällt wohl ins Wasser.
Wäre hilfreich, wenn jemand seine Erfahrung mit der Übergabe mitteilen kann.
Scheint mir alles äußerst chaotisch zu sein...
Model S, ludicrous, blau/weiss, März 2019

Land: Deutschland

von LUCKY » 18. Mai 2019, 15:43

Mein MS verharrt nunmehr seit 3 Wochen im Konfigurationsmodus.

@Lockeedi747: Dann hätte bei Dir die Produktion und Auslieferung 11 Wochen gedauert. Für welchen Auslieferungsmonat hast Du bestellt?
Model S Performance "Raven" dunkelblau/beige EZ 7/19

Tesla bestellen und 1.500 km kostenlos superchargen

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von Lockheed747 » 18. Mai 2019, 17:26

Komisch, komisch... scheint “Land unter” zu sein bei den Auslieferungen.
Ich habe am 06.03 bestellt, am 13. wurde bestätigt und es hieß als Auslieferungsdatum Mai. Das scheint ja auch noch zu klappen, mich stört nur, dass der fixe Termin zum einen so spät und erst auf mehrmaliges Nachhaken bekannt gegeben wurde und zum Anderen, dass jetzt eben so wenig Zeit bis dahin bleibt und ich deshalb den Termin wohl nicht wahrnehmen kann, da es (wie gesagt) mit Zulassung und Überweisung vorher wohl nichts wird.
Hab übrigens auch nichts schriftlich...
Im Online Status steht immer noch Tilburg...
Laut Tesla Mitarbeiter ist der Wagen aber schon seit mehreren Tagen in D...
Model S, ludicrous, blau/weiss, März 2019

von Zebastian » 18. Mai 2019, 20:53

Hatte ja am 01/02.03. bestellt und werde meinen P100DL wohl nächste Woche in Empfang nehmen können, wenn alles glatt geht... Zulassung geplant am Freitag, erster Ausflug Samstag... PS: wenn noch jemand bestellen will, denkt an die referral Codes und sichert Euch und uns die 7.500 km supercharging PERSÖNLICHER WEITEREMPFEHLUNGS-LINK FÜR 7.500km Supercharger Nutzung
https://ts.la/sebastian58808
Tesla Model S P100DL schwarz - satin weiß foliert

von sstein » 22. Mai 2019, 12:10

Hat sich bei euch etwas getan?

Ich habe zwar einen Auslieferungstermin mit Ort, Datum und Uhrzeit. Aber nichts weiter.
- Habe meinen Verkäufer angerufen, der mir bei der Bestellung eine Auslieferung für April zugesagt hatte. Der weiß nichts.
- Rechnung liegt nicht vor.
- Webseite sagt Auto steht in den Niederlanden. (Verkäufer sagt das Auto steht am Auslieferungszentrum.)
- Eine Mail habe ich von Tesla noch nie erhalten. (Nur vom Verkäufer.)
- Wenn der Termin sich verschiebt, wollen die sich melden... geben mir aber meinerseits keine Kontaktmöglichkeit.

Aber ich habe einen Abholtermin für kommende Woche! Super. Einen Tag später fahre ich in den Urlaub und würde mich natürlich sehr freuen mit dem neuen Auto starten zu können. Aber wie es aussieht sind selbst Auslieferungstermine für Tesla nichts weiter als eine Info an den Kunden, die Tesla selber nicht ernst nimmt. Der Kollege von meinem Verkäufer hat mir gestern gesagt, so ein erster Termin würde sowieso fast nie eingehalten. Das wäre mehr als "theoretisch früheste Möglichkeit" zu verstehen.
Tesla als Konzernz ist es scheinbar gewohnt dem eigenen Kunden immer wieder falsche Informationen zu geben - sein Problem.

Oder soll ich da jetzt einfach hinfahren, mit rotem Nummernschild unter dem Art und ohne bezahlte (weil nicht vorhandene) Rechnung? Soll ich das Geld bar mitbringen?

Ich habe in den letzten Jahren Neuwagen von Nissan, VW, Skoda, Audi und Porsche gekauft. Das es keine vergleichbar schlechte Information und Kundenbetreuung gegeben hat, brauche ich hier nicht ausführen...
Model S (P100DL, 2019 AP3)

von Zebastian » 22. Mai 2019, 20:46

Wahrscheinlich darf ich mein Auto am Freitag in Empfang nehmen. Tesla Mitarbeiter ist super engagiert und zuverlässig. Voraussichtlicher Übergabetermin wurde sogar um 2 Wochen vorgezogen. Hoffe es gelingt alles! Lasse den Wagen dann Anfang Juni folieren, wenn ich im Urlaub bin... werde Fotos posten...

von MichaH » 22. Mai 2019, 20:53

Ich habe am Dienstag das Vergnügen :D
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
MS P100D bestellt 11.03.2019

von sstein » 22. Mai 2019, 21:10

MichaH hat geschrieben:Ich habe am Dienstag das Vergnügen :D

Wie wurdest du informiert? Per SMS? Mail? Verkäufer?

Falls Kauf auf Rechnung: Rechnung bereits erhalten? Und falls ja und überwiesen: wie lange hat es gedauert bis die Papiere für die Anmeldung da waren?

Sorry für die doofen Fragen. Aber ich hätte meinen auch gerne am Dienstag und sitze nun auf heißen Kohlen, da sich niemand meldet.

von sstein » 22. Mai 2019, 21:11

Zebastian hat geschrieben:Wahrscheinlich darf ich mein Auto am Freitag in Empfang nehmen. Tesla Mitarbeiter ist super engagiert und zuverlässig. Voraussichtlicher Übergabetermin wurde sogar um 2 Wochen vorgezogen. Hoffe es gelingt alles! Lasse den Wagen dann Anfang Juni folieren, wenn ich im Urlaub bin... werde Fotos posten...

Schutzfolie gegen Steinschlag oder Folierung in anderer Farbe? Habe auch darüber nachgedacht.

von Zebastian » 22. Mai 2019, 21:37

Folierung in Satin weiß... Original Lack ist Uni schwarz...

VorherigeNächste