Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von FUS1988 » 28. Feb 2018, 11:02

douglasflyer hat geschrieben:
Healey hat geschrieben:Kleiner Tipp an die Ungeduldigen und auch an die Geduldigen....ihr könnt ja einmal die ganzen 628 Seiten hier durchlesen. :D
Speziell die Anfangsjahre, bis vielleicht Mitte 2015 könnten vielleicht doch informativ und unterhaltsam sein.

Was meinst Du, was ich während des Wartens mache? TFF-Forum lesen! :lol: So zum Beispiel die vielen Beiträge von Healey, während dieser auf seinen Tesla wartete. :lol: Er bestellte am 9. November 14 mit prognostiziertem Liefertermin April 15 - also fünf Monate Warten vorgesehen. Schlussendlich erhielt er sein Auto am 20. Mai 15, ergo einen Monat nach prognostizierter Auslieferung. 8-)

2017/18 hat Tesla seither schon viel Erfahrung gesammelt und trotzdem ist die Prognose der Auslieferung schlechter geworden - zumindest bei meinem Model S: bestellt am 9. Oktober 2017 mit Prognose Auslieferung Ende Dezember 2017 erfolgt die Auslieferung (vermutlich) am 8. oder 9. März 2018. Dies ist wohl ein Monat weniger als bei Deiner Bestellung, aber etwa zweieinhalb Monate über der Prognose.

Wenn ich irgendein Elektronik-Gimmick in China bestelle, erhalte ich eine Paket-Tracking-Nummer und ich kann online den Weg meines Paketes verfolgen, auch wenn das Teil nur 14.99 US$ kostet - bei einem 82'550 CHF Tesla ist ein zuverlässiges Tracking nicht möglich. Weder Tesla Website noch SeC wissen genau, wo sich das Fahrzeug zur Zeit befindet - schon etwas eigenartig! :mrgreen:

Erstaunlich ist auch, dass ein Owner in der Schweiz, welcher drei Tage nach mir bestellte, sein MS 75D schon vor Weihnachten erhielt... :shock: Vermutlich darum bin ich ein wenig ungeduldig... :roll:

Ich kann das auch noch toppen :-( :
Lagerfahrzeug Ende Oktober bestellt, versprochene Lieferfrist 2-4 Wochen. Nach 4 Wochen hat Tesla gemerkt dass das Farzeug boch nicht produziert wurde... nun Liefertermin ca. Ende März... unglaublich...

von Mikele416 » 28. Feb 2018, 11:34

crazyhoesl hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Mikele416 ! Meiner steht dann am 12.03. in Grünwald. Falls du ihn am 8.03. schon siehst (ein blauer MS) grüße ihn schön!

Danke für den Glückwunsch, der hiermit genauso herzlich zurückgeht! Und wenn ich deinen Blauen tatsächlich sehen sollte, werde ich ihn nicht nur grüßen, sondern auch fotografieren!
Btw: Ich habe vorhin das Unangenehmste der Tesla-Bestellerei erledigt: Ich habe die Rechnung überwiesen... Aber jetzt ist das Geld aus den Augen, und damit auch aus dem Sinn! [emoji41]

Model S Liefertermine

von Mikele416 » 1. Mär 2018, 11:28

Hurra, vorhin sind die Fahrzeugpapiere gekommen- das ging echt fix! Viele Grüße, Michael

von aolifu » 3. Mär 2018, 13:04

So, Papiere habe ich auch. Ich hoffe, ich benötige keine Winterreifen mehr!
Model S 75D EZ 03/18
Empfehlungslink: http://ts.la/oliver15011

Model S Liefertermine

von Teslaitis » 3. Mär 2018, 20:48

Abholtermin für am 9.3.18 in schlieren bestätigt!!! Hoffe dass es dabei bleibt. Bei meinem 1. Tesla wurde der termin am Vortag wieder um 1 Woche nach hinten verschoben.

von Mikele416 » 4. Mär 2018, 01:49

aolifu hat geschrieben:So, Papiere habe ich auch. Ich hoffe, ich benötige keine Winterreifen mehr!

Weil ich im Allgäu wohne, lasse ich mich auf nichts ein - und das Auto auf Winterschuhen ausliefern. Die bleiben bis Ende April drauf!

von aolifu » 4. Mär 2018, 10:32

Mikele416 hat geschrieben:Weil ich im Allgäu wohne, lasse ich mich auf nichts ein - und das Auto auf Winterschuhen ausliefern. Die bleiben bis Ende April drauf!

Ja, das würde ich auch jedem empfehlen, ich kann zum Glück noch auf winterbereifte Alternativen zurück greifen.
Model S 75D EZ 03/18
Empfehlungslink: http://ts.la/oliver15011

von SkyFox » 5. Mär 2018, 10:35

So die Maersk IOWA ist in dieser Nacht in Antwerpen angekommen :D . Weiss jemand von euch Schweizern wie lange es von der Ankunft in Antwerpen bis in die Schweiz dauert?

von crazyhoesl » 5. Mär 2018, 11:03

Ich hab mit den Winterreifen ewig mit mir nun gerungen. Ich wohne zwar nicht im Allgäu, habe aber vor dort im März/April des öfteren hinzufahren. Also: Es wird nun mit Winterreifen bestellt. Sicher ist sicher!
Jetzt nur noch die eine Woche durchhalten :) :) :)

von Teslaitis » 5. Mär 2018, 11:25

Teslaitis hat geschrieben:Abholtermin für am 9.3.18 in schlieren bestätigt!!! Hoffe dass es dabei bleibt. Bei meinem 1. Tesla wurde der termin am Vortag wieder um 1 Woche nach hinten verschoben.

Na toll! Wie immer! Übergabetermin verschoben weil MS noch nicht über die Grenze ist.
Schon beim ersten Mal kurzfristig verschoben worden! Jetzt schon wieder! Wie ich das hasse!!!
Sonst schweizer dabei deren ÜBergabetermin diese woche wäre?

VorherigeNächste