Healey hat geschrieben:Kleiner Tipp an die Ungeduldigen und auch an die Geduldigen....ihr könnt ja einmal die ganzen 628 Seiten hier durchlesen.
Speziell die Anfangsjahre, bis vielleicht Mitte 2015 könnten vielleicht doch informativ und unterhaltsam sein.
Was meinst Du, was ich während des Wartens mache? TFF-Forum lesen!

So zum Beispiel die vielen Beiträge von Healey, während dieser auf seinen Tesla wartete.

Er bestellte am 9. November 14 mit prognostiziertem Liefertermin April 15 - also fünf Monate Warten vorgesehen. Schlussendlich erhielt er sein Auto am 20. Mai 15, ergo einen Monat nach prognostizierter Auslieferung.
2017/18 hat Tesla seither schon viel Erfahrung gesammelt und trotzdem ist die Prognose der Auslieferung schlechter geworden - zumindest bei meinem Model S: bestellt am 9. Oktober 2017 mit Prognose Auslieferung Ende Dezember 2017 erfolgt die Auslieferung (vermutlich) am 8. oder 9. März 2018. Dies ist wohl ein Monat weniger als bei Deiner Bestellung, aber etwa zweieinhalb Monate über der Prognose.
Wenn ich irgendein Elektronik-Gimmick in China bestelle, erhalte ich eine Paket-Tracking-Nummer und ich kann online den Weg meines Paketes verfolgen, auch wenn das Teil nur 14.99 US$ kostet - bei einem 82'550 CHF Tesla ist ein zuverlässiges Tracking nicht möglich. Weder Tesla Website noch SeC wissen genau, wo sich das Fahrzeug zur Zeit befindet - schon etwas eigenartig!

Erstaunlich ist auch, dass ein Owner in der Schweiz, welcher drei Tage nach mir bestellte, sein MS 75D schon vor Weihnachten erhielt...

Vermutlich darum bin ich ein wenig ungeduldig...

TESLA MS 75D Midnight 03/18 2019.40.2.1 AP2.5/NoA/FSD0.0 CCS 179 Wh/km
ZOE R90 Intense rot met. 41kWh seit 06/18
PV 9kWp seit 13.04.18 - 18.06MWh - 7.01T CO2 gespart
1'500km freies Supercharging? ->
http://ts.la/urs123