Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Kauli » 27. Sep 2017, 14:36

Ich hatte es auch so verstanden, dass sich Tesla um die Zulassung kümmert.

Im Kaufpreis ist ja eine Überführungs-und Dokumentengebühr drin. Was die Dokumente sind, ist fraglich. Berichte hier sind, dass teilweise die Fahrzeuge durch Tesla zugelassen werden, was aber dauert.

Bei mir ging es jetzt sehr schnell. Man ist bestrebt, die Zulassung noch zum Quartalsschluss hinzubekommen. Dies ging nur, wenn ich das Model S selbst zulasse. Ist mir auch ganz recht, so kann ich ihn endlich Samstag abholen, sonst wäre es aber wohl Oktober geworden. Trotzdem werde ich Samstag einmal nachfragen und sagen, dass mir die Zulassung durch Tesla versprochen wurde. Die entsprechenden Daten hatte ich ja auch hochgeladen. Die Rechnung nehme ich mal mit.
Jeder, der bei Neukauf eines Models S oder X unbegrenzte Supercharger-Nutzung haben möchte, darf gerne ohne weitere Rücksprache diesen Link nutzen:

http://ts.la/mark9121

von Thore » 27. Sep 2017, 14:46

UdenheimBBQ hat geschrieben:Hi,
mein Model S wurde gestern aufs Schiff geladen (zumindest änderte sich gestern der Status). Eben lese ich, dass ihr eure Autos selbst angemeldet habt? Ist die Anmeldung nicht im Kaufpreis und den 440€ mit drin? Ich hatte meine Kennzeichenreservierung an das Servicecenter geschickt (im My Tesla Bereich) hochgeladen. Muss ich den Wagen selbst anmelden?

Du kannst das mit deinem DeS abstimmen, ob die das Auto für dich zulassen sollen (nach meiner Kenntnis ist das der Standard) oder ob du es selbst zulassen möchtest.

In meinem Fall ist es so, dass das Auto von Tesla zugelassen wird (bzw. mittlerweile schon wurde). Ich musste dazu nur die nötigen Unterlagen (Personalausweis in Kopie, Zulassungsvollmacht, Einzugsermächtigung (für Kfz-Steuer), Reservierungsbestätigung des Wunschkennzeichens, eVB Nummer) an Tesla in München schicken und alles weitere wurde dann von dort veranlasst.

BTW: Mein Auslieferungstermin ist der kommende Samstag und jetzt bin ich schon ein bisschen aufgeregt...

von joergen » 27. Sep 2017, 14:48

War bei mir genau anders herum. Ich wollte selbst zulassen und habe mit Erschrecken festgestellt, dass Termine erst in 2.5 Wochen verfügbar waren :shock:
Über den Zulassungsdienst, mit dem Tesla zusammen arbeitet, war das dann eine Sache von 3 Tagen :D

Edit: Bezieht sich auf @Kauli
Model S75D seit 17.07.2017

von Kauli » 27. Sep 2017, 14:52

@ Thore

Wo holst Du Deinen denn am Samstag ab?
Jeder, der bei Neukauf eines Models S oder X unbegrenzte Supercharger-Nutzung haben möchte, darf gerne ohne weitere Rücksprache diesen Link nutzen:

von Thore » 27. Sep 2017, 14:54

Kauli hat geschrieben:@ Thore

Wo holst Du Deinen denn am Samstag ab?

Ich bekomme meinen in Frankfurt.
Als ich zum ersten Mal las, dass du deinen auch am Samstag bekommst, dachte ich auch für einen kurzen Moment, dass wir uns evtl dort treffen könnten, aber dann schriebst du ja heute, dass deien Übergabe in Düsseldorf sein wird.

von Kauli » 27. Sep 2017, 16:42

Ja genau. Schade, wäre ein cooler Zufall gewesen. Ich bin um 11 Uhr dran.

von Kofferraum » 27. Sep 2017, 16:50

Was wird dann mit den 440 €, wenn man die Zulassung selber durchführt? Das wäre bei mir eine Sache von wenigen Minuten und mir die 440 € durchaus wert.
Model S 75D bestellt + Model 3 reserviert | Auf Anfrage auch gerne Tesla Wallbox + Supercharger gratis via Empfehlungslink

von pEAkfrEAk » 27. Sep 2017, 17:00

Die 440EUR sind lediglich die Überführungsgebühren und haben nichts mit der Zulassung zu tun. Die kostenlose Zulassung ist reiner Service von Tesla und KANN bei Bedarf in Anspruch genommen werden. Hatte selbst schon beim SeC angefragt, da ich auch selbst zulassen werde ;) Man hat also keinen Anspruch auf eine Gutschrift oder auf einen Sachbezug.
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.32.4
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Arachnid silber und Turbine grau, Premium- und Komfortpaket, AP2.5 -> Bilder/Fazit

Referral: http://ts.la/oli6149 | 100€ for supercharging

von Tesla-77 » 30. Sep 2017, 23:13

Thorsten hat geschrieben:Bitte postet hier Eure Model S Liefertermine.

Grüße
Thorsten

Meiner wurde am 21.8.17 bestellt. Ist seit gestern in Produktion und Liefertermin ist Ende November- Anfang Dezember

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von Cupra » 30. Sep 2017, 23:51

Heute bestellt, Liefertermin Ende Dezember.
Model S100D "Edelweiss" :D V8.1 2018.32.4 - AP2.5 FSD

VorherigeNächste