Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von krismik » 31. Mai 2016, 10:08

was soll ich denn sagen. Produktion fertiggestellt, noch nicht einmal auf dem Transportweg, aber Auslieferung soll ab dem 12. (Sonntag) 6. möglich sein.
Evtl. bringt es was einfach die Tesla Zetralnumner zu wählen und das Problem anzusprechen. Nicht Zurückrufen geht jedenfalls gar nicht...

von eleven29 » 31. Mai 2016, 10:09

Ralf.L hat geschrieben:Hallo eleven29.

Danke für Deine Rückmeldung. So weit ich weiß, ist der DES aus DUS die letzten zwei Wochen im Urlaub gewesen. Seine Aktionen sind aber zu einer (durchaus sehr freundlichen - Telefonat) Kollegin nach Frankfurt weitergeleitet worden. Das hätte ja auch mit seiner Mailbox gemacht werden können. Damit Deine Nachrichten nicht ins Leere laufen...

Ah, gut zu wissen! Dann hoffe ich mal, er hat sich für den nahenden Auslieferungs-Wahnsinn gut erholt... :-D

von Ralf.L » 31. Mai 2016, 10:11

Absolut richtig, krismik... bei allem Positiven, was man wirklich über Tesla sagen MUSS... das Thema "Service" ist definitiv ausbaufähig. Das macht ja selbst VW (noch) besser... (okay, die haben auch noch mehr Jahre Erfahrung)... ;-)

von eleven29 » 31. Mai 2016, 10:20

eleven29 hat geschrieben:
Ralf.L hat geschrieben:Gibt es außer mir noch andere Käufer mit diesem spärlichen Informationsstatus?

Seit Wochen warte ich erfolglos auf Antworten auf eine Email-Anfrage; nachdem ich im Meeting einen Rückruf des DES unbeantwortet lassen musste, landeten mehrfache Rückrufversuche meinerseits direkt auf Voicemail, er selbst hat weiter keine Anstalten gemacht, noch mal irgendwie Kontakt aufzunehmen.

Jetzt muss ich den DES entlasten und mich selbst korrigieren: Habe gerade, nachdem mir das dann doch alles etwas spanisch vorkam, die Verbindung zur Mailbox noch mal zurückgesetzt und neu eingerichtet und siehe da, auf einmal tauchen zig hinterlassene Nachrichten der letzten Wochen auf. Der DES hatte tatsächlich eine Nachricht hinterlassen und auf seinen Urlaub hingewiesen, also nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und muss mir nun überlegen, ob ich lieber meinem Handy oder meinem Mobilfunkprovider die Schuld gebe...
Jetzt bin ich nur umso gespannter, was das Update ist, das mir der DES ominös auf der Mailbox angekündigt hat... :-D

von Ralf.L » 31. Mai 2016, 10:28

na, da bin ich ja auch mal sehr gespannt... halt mich bitte auf dem Laufenden... würde mich ja für Dich freuen, wenn es noch tolle Neuigkeiten gibt... :-)

von eleven29 » 31. Mai 2016, 10:37

Ralf.L hat geschrieben:na, da bin ich ja auch mal sehr gespannt... halt mich bitte auf dem Laufenden... würde mich ja für Dich freuen, wenn es noch tolle Neuigkeiten gibt... :-)

So, er ist heute den ersten Tag wieder da, haben gerade nett geplaudert und alle offenen Fragen geklärt. Unser MS ist noch auf dem Wasser Richtung Rotterdam und Tilburg unterwegs, einen konkreten Termin für die Auslieferung gibt es noch nicht. Er schätzt aber, dass es auf Mitte Juni (um den 17. rum) hinauslaufen wird. Es geht aber wohl bereits diese Woche mit den ersten Deliveries los und viele mehr sind auf dem Weg, da werden in den nächsten Wochen wohl eine ganze Menge Neubesitzer aus der Anstalt entlassen. :)

von Ralf.L » 31. Mai 2016, 10:42

das hört sich doch prächtig an... und schon geht die Stimmung wieder nach oben... und die Vorfreude steigt weiter. Danke für die Info. Der 17. Juni ist ja auch schon sehr bald...

Dann muss auch ich mich beim DES entschuldigen. Nach meinen Informationen sollte er schon gestern wieder im Büro sein. Dann rechne ich mal heute mit einem Anruf. Dennoch bleibt der Eindruck, dass noch Verbesserungspotential besteht in Bezug auf die aktive Kontaktaufnahme und Info-Politik. Da geht noch was...

von Kellergeist2 » 31. Mai 2016, 10:59

Bzgl. der Vereinbarung von Abholterminen kann ich euch folgende Info geben:

Früher wurde der Abholtermin hochgerechnet, sobald das Fahrzeug auf dem Schiff verladen wurde.
Da gab es leider deutlich häufiger Terminverschiebungen nach hinten, als dass die Termine eingehalten werden konnten.

Zum Zeitpunkt, als mein Tesla gebaut wurde, hat man dies geändert.
Um die Faktoren auszuschließen, auf die Tesla keinen Einfluss hat, wird der Termin erst errechnet, wenn das Fahrzeug im Werk Tilburg eintrifft.

Und sollte ein prognostizierter Lieferzeitraum "Ende Juni / Anfang Juli" (also quartalsübergreifend) in MyTesla stehen, dann könnt ihr euch zu 99,9% sicher sein, dass ihr das Fahrzeug noch im alten Quartal abholen könnt, da Tesla für die Quartalsberichte alles menschenmögliche unternimmt, um möglichst viele Fahrzeuge noch an die Kunden zu übergeben.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)

von MichiRedv » 31. Mai 2016, 18:41

Hi,

mir scheint, als ob da seit der Umstellung auf das Facelift in MyTesla etwas der Wurm drin ist. Mein Wagen war bis vor knapp einer Woche noch In Produktion, aber zu dem Zeitpunkt schon in Tilburg angekommen. Nun ist er lt. MyTesla auf dem Transportweg.
Auslieferung müsste in 1-2 Wochen sein.

Als 'agiler' ITler kann ich mit Änderungen des Auslieferdatums recht gut umgehen :twisted:
Das Problem ist einfach, daß man zum Ende hin einfach ungeduldiger wird.

Mein Verbrenner ist seit einer Woche weg, jetzt fahr ich aktuell einen i3. Das hilft etwas über die Zeit hinweg und vergrößert die Vorfreude :mrgreen:

von Einstein » 1. Jun 2016, 07:20

Hallo Ralf.S,

kann Deine Eindrücke leider voll und ganz bestätigen; siehe meinen jüngsten Beitrag im Thema "MS mit Facelift". Auf meinen höflich formulierten Unmut hat mir mein Kundenkontakt in FRA angeboten, mich jetzt wöchentlich über den Fortschritt zu informieren, was ich gerne angenommen habe. Schau'ma mal ......

VorherigeNächste