Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von krismik » 23. Mai 2016, 20:50

Bei mir ist es noch kein fester Termin. Nur eine Schätzung.Auf der Rechnung steht 12.6 , das ist aber ein Sonntag.
Mein MS habe ich aber nicht neu bestellt, es war schon produziert als ich es gekauft habe und das ist erst 2 Wochen her.

von S-Men » 23. Mai 2016, 20:55

Glückwunsch, das ist schnell! Meiner ist seit 19.4. fertig produziert und laut meinem DES läuft es auch auf den 12.6. hinaus.
90D AP1

von krismik » 23. Mai 2016, 20:58

Habt ihr inzwischen "auf dem Transportweg" bei myTesla stehen?
Bei mir steht seit Kauf "Produktion abgeschlossen"

von S-Men » 23. Mai 2016, 21:29

Bei mir steht seit 19.4 oder kurz danach "Ihr Tesla ist fertiggestellt und befindet sich auf dem Transport vom Werk."
90D AP1

von MichiRedv » 23. Mai 2016, 21:30

Bei mir war auch um den 19.04 rum die Produktion abgeschlossen. Das wurde aber in MyTesla nicht angezeigt.
Der Wagen ist seit einiger Zeit auf dem Transportweg, aber angezeigt wird es erst heute.
MyTesla scheint da bei mir etwas 'durcheinander' zu sein.

Dann Warte ich mal auf die Abschlussrechnung.

Gefühlt vergehen die letzten Wochen so, wie vorher die Monate. Bestellung war im November.... :cry:

von krismik » 23. Mai 2016, 21:39

MyTesla ist wohl nur so genau wie die Eingaben. Ich habe die Rechnung evtl. auch nur jetzt schon weil ich noch zum alten Preis gekauft habe und das schriftlich bestätigt haben wollte

von Ralf.L » 31. Mai 2016, 09:49

:? Sorry, ich muss mir mal Luft verschaffen: Mein Model S steht angeblich schon seit dem Pfingstwochenende in Tilburg, was ich erst auf Nachfrage erfahren habe. Ebenfalls auf Nachfrage von mir gab man mir fernmündlich den 02.06. als Termin für die Auslieferung an das SeC DUS, ein Termin würde noch mit mir abgesprochen. Seit Produktionsbeginn habe ich noch nicht eine Mitteilung aktiv und ungefragt durch den DES erhalten. Auch jetzt warte ich noch auf einen Terminvorschlag zur Abholung. In MyTesla steht immer noch der Satz: "Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg." Auch meine Frage, ob die bestellten Mittelkonsolen (vorne und hinten) schon eingebaut sind, konnte nicht beantwortet werden (ich hatte kurz vor dem Facelift bestellt).
Wenn ich diesen Thread so lese, frage ich mich, was da los ist. Immer wieder lese ich von Terminabsprachen 7 bis 10 Tage vor der Auslieferung. Ich weiß, man wird immer ungeduldiger, aber: Gibt es außer mir noch andere Käufer mit diesem spärlichen Informationsstatus? Ich fühle mich schon ein bisschen allein gelassen vom SeC... hatte mir eigentlich bei einem Kauf in dieser Preisklasse einen besseren Service vorgestellt. Wenn man bedenkt, dass pro Monat in Deutschland keine 90 Autos verkauft werden, würde ich schon eine etwas persönlichere Ansprache erhoffen. Oder sehe ich das zu emotional einseitig?

von krismik » 31. Mai 2016, 09:59

Nein, dass siehst Du richtig. Wenn man ab und zu mal eine aktive Info bekäme, wäre es nicht schlecht.
Ich kenne das aber schon von meinem vorherigen MS. Da müsste man auch alles selbst erfragen...
Aber es wird sicher noch im Juni ausgeliefert, wegen der Quartalszahlen!

von eleven29 » 31. Mai 2016, 10:02

Ralf.L hat geschrieben:Gibt es außer mir noch andere Käufer mit diesem spärlichen Informationsstatus?

Mir geht es ähnlich, erwarte ebenfalls ein MS für DUS. Seit Wochen warte ich erfolglos auf Antworten auf eine Email-Anfrage; nachdem ich im Meeting einen Rückruf des DES unbeantwortet lassen musste, landeten mehrfache Rückrufversuche meinerseits direkt auf Voicemail, er selbst hat weiter keine Anstalten gemacht, noch mal irgendwie Kontakt aufzunehmen. Auch ich hätte bei einem Wagen dieser Preisklasse mehr und proaktiver Informationen erwartet, wundere mich aber darüber hinaus auch über die ungenauen Informationen auf mytesla, wo es doch jeder bessere Bringdienst für Essen inzwischen schafft, automatisiert präzise und detaillierte Statusmeldungen abzuliefern...

von Ralf.L » 31. Mai 2016, 10:06

Hallo eleven29.

Danke für Deine Rückmeldung. So weit ich weiß, ist der DES aus DUS die letzten zwei Wochen im Urlaub gewesen. Seine Aktionen sind aber zu einer (durchaus sehr freundlichen - Telefonat) Kollegin nach Frankfurt weitergeleitet worden. Das hätte ja auch mit seiner Mailbox gemacht werden können. Damit Deine Nachrichten nicht ins Leere laufen...

VorherigeNächste