Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Ollinord » 6. Jan 2016, 08:17

Woher kommen denn die Usernamen. Ist das der Loginname bei mein Tesla? Ich habe dort meine Emailadresse, wird die auch öffentlich gemacht??
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 alle weiß

von Chris King » 6. Jan 2016, 10:36

Ollinord hat geschrieben:Woher kommen denn die Usernamen. Ist das der Loginname bei mein Tesla? Ich habe dort meine Emailadresse, wird die auch öffentlich gemacht??

Welche Usernamen meinst du?
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18

von sita » 6. Jan 2016, 10:39

Ollinord hat geschrieben:Woher kommen denn die Usernamen.

Die kommen aus dem englischsprachigen Forum. Wenn Du dort nicht Mitglied bist und die Daten angibst, landest Du auch nicht in der Liste. Das funktioniert dort ähnlich wie in diesem Thread hier.

von Ollinord » 6. Jan 2016, 10:55

Ah, ok - dann tauche ich in der Liste also garnicht auf, oder ohne Namen...?
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 alle weiß

von Held » 6. Jan 2016, 11:02

velociped77 hat geschrieben:Kann es sein, dass Tesla derzeit die Produktionsrampe für das Model S für künftige Änderungen anpasst?
Wenn ich mir die Einträge in der TMC SpreadSheet für das Q1 2016 anschaue, fällt auf, dass bislang in 2016 noch keine Produktion eines MS angelaufen ist[emoji6]

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... iew?pli=1#

Das ist auch meine Hoffnung: Ich sag mal leise "Neue AP Hardware" und "Facelift" [emoji3] [emoji3]

Man wird ja noch träumen dürfen... ;)
S 85D: Und er läuft und läuft und läuft...

von SilentBlue » 6. Jan 2016, 11:14

Held hat geschrieben:
velociped77 hat geschrieben:Kann es sein, dass Tesla derzeit die Produktionsrampe für das Model S für künftige Änderungen anpasst?
Wenn ich mir die Einträge in der TMC SpreadSheet für das Q1 2016 anschaue, fällt auf, dass bislang in 2016 noch keine Produktion eines MS angelaufen ist[emoji6]

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... iew?pli=1#

Das ist auch meine Hoffnung: Ich sag mal leise "Neue AP Hardware" und "Facelift" [emoji3] [emoji3]

Man wird ja noch träumen dürfen... ;)

Ich hab mich zwar nicht ins TMC Spreadsheet eingetragen, aber mein Auto wurde übers Jahr gefertigt und ist auf dem Transportweg seit gestern. Ich nehme mal an, das sie es auch schon im neuen Jahr noch gefertigt haben und nicht es auf Lager gestellt haben über Neujahr. Ich will dir ja nicht die Hoffnuung nehmen ... aber Roboter machen keine Pause.

Der Tracker bei W&W kennt leider meine VIN nicht. Kann es sein, das mein Auto doch in Einzelteilen in Tilburg ankommt? :(

Hm, obwohl Norwegen hat ja auch Europas größte Bereitstellungs"fabrik" bekommen, vielleicht wird es auch da zusammengebaut. :o

Viele Grüße,
SB.
S85D metallic-blau - Seit 09.03.2016 hab ich so ein Grinsen im Gesicht.

von Chris King » 6. Jan 2016, 11:48

Arico hat geschrieben:Die VIN der deutschen Fahrzeuge kannst du nicht tracken. Das geht nur bei den Schweizern da diese mit RoRo Schiffen transportiert werden und da das Auto als Stückgut mit eigener Frachtnummer (VIN) verladen wird. Bei deutsche Fahrzeuge gibt es eine Containernummer und die wird nicht bekannt gegeben.

Die deutschen Fahrzeuge kann man nicht tracken. [emoji6]
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18

von SilentBlue » 6. Jan 2016, 11:53

Chris King hat geschrieben:
Arico hat geschrieben:Die VIN der deutschen Fahrzeuge kannst du nicht tracken. Das geht nur bei den Schweizern da diese mit RoRo Schiffen transportiert werden und da das Auto als Stückgut mit eigener Frachtnummer (VIN) verladen wird. Bei deutsche Fahrzeuge gibt es eine Containernummer und die wird nicht bekannt gegeben.

Die deutschen Fahrzeuge kann man nicht tracken. [emoji6]

@Chris King: Ich bin ausnahmsweise in diesem einen Falle mal kein Deutscher sondern ein Norweger. ;)

Gruß,
SB.

Edith, hat gesagt, man sollte vorher lesen bevor man schreibt und das ich gar nicht gemeint war. Sorry.

von Chris King » 6. Jan 2016, 13:05

Doch du warst gemeint. [emoji6] und es geht wahrscheinlich auch gar nicht darum ob es deutsche Fahrzeuge sind oder welche für Norwegen. Ich hatte das so verstanden, dass die Tilburg Fahrzeuge zuerst noch zusammen gebaut werden und nicht als Fertig-Fahrzeug verschifft werden. Und dann kann man die VIN nicht tracken.

Bitte um Korrektur falls das falsch sein sollte. [emoji1]

von SilentBlue » 6. Jan 2016, 13:13

Das ist schon korrekt, nur ist N wie CH nicht in der EU. ;) Damit wäre RoRo für N nicht so abwegig..... aber mal schauen. Mein DES meinte heute 2. februarhälfte und ich bekomme so ein Grinsen, während ich das hier gerade schreibe... :D

VorherigeNächste