Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von crazyeddie » 2. Jan 2016, 15:50

Ja. Die EU-Modelle werden in der EU zusammengebaut, da somit Autoteile importiert werden und keine Autos.

von velociped77 » 2. Jan 2016, 16:40

crazyeddie hat geschrieben:Ja. Die EU-Modelle werden in der EU zusammengebaut, da somit Autoteile importiert werden und keine Autos.

Die Einfuhrzölle in der Schweiz für Autos aus Übersee sind geringer als diejenigen aus dem EU-Raum, daher der Ganzwagenimport in die Schweiz.
"Nach wie vor werden die Tesla-Fahrzeuge für die Schweiz paradoxerweise direkt aus Kalifornien angeliefert, weil es aus zolltechnischen Gründen einfacher vonstatten geht als aus dem in der EU angesiedelten Tilburg. Die
Lieferfristen liegen laut Jochen Rudat von Tesla Schweiz bei vier bis fünf Monaten, doch würden sich die Fristen gar verlängern, wenn die Lieferung via Tilburg erfolgen würde."
http://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil ... us-ld.2192
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178

von solaris007 » 2. Jan 2016, 16:51

velociped77 hat geschrieben:Die Einfuhrzölle in der Schweiz für Autos aus Übersee sind geringer als diejenigen aus dem EU-Raum, daher der Ganzwagenimport in die Schweiz.

da bin ich richtig froh :) lieber ein ab werk fertig montiertes fahrzeug, als halbfertige komponenten noch einer endmontage auf einem anderen kontinent zu unterziehen.
S 90D seit 03/2016

von Arico » 2. Jan 2016, 17:14

solaris007 hat geschrieben:
velociped77 hat geschrieben:Die Einfuhrzölle in der Schweiz für Autos aus Übersee sind geringer als diejenigen aus dem EU-Raum, daher der Ganzwagenimport in die Schweiz.

da bin ich richtig froh :) lieber ein ab werk fertig montiertes fahrzeug, als halbfertige komponenten noch einer endmontage auf einem anderen kontinent zu unterziehen.

Jede Medaille hat zwei Seiten.
Ein Vorteil der Montage in Holland ist dass nicht irgendwelche Hafenarbeiter mit meinem Auto auf dem Schiff und vom Schiff fahren... das Auto gehört zwar zu diesem Zeitpunkt noch Tesla aber ...
Ein weiterer Vorteil ist dass die Batterie erst in Europa aktiviert wird und nicht teilgeladen für mehrere Wochen auf dem Schiff rumdümpelt...

Allerdings ist ein Vorteil für die Einen nicht unbedingt ein Nachteil für die Anderen.
Models S 85D bestellt, Abholung in München am 20.01.2016
PV-Anlage mit 22,8 kWp, zwei SolarEdge WR und ab Ende Januar eine Powerwall
Haussteuerung mit Loxone, EV-Ladung gesteuert von Loxon mit KeContact P20

Deutschlandweite PowerWall installation

Model S Liefertermine

von ToniP90D » 2. Jan 2016, 17:20

Danke Velociped77! [emoji106]
Zuletzt geändert von ToniP90D am 2. Jan 2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Modell S, P90D, Deep Blue Metallic, 21" Turbine grau, Vollausstattung ausser Kindersitze und Ludicrous

von solaris007 » 2. Jan 2016, 17:24

Arico hat geschrieben:Jede Medaille hat zwei Seiten.

in der tat.

Arico hat geschrieben:Ein Vorteil der Montage in Holland ist dass nicht irgendwelche Hafenarbeiter mit meinem Auto auf dem Schiff und vom Schiff fahren...

*schauder* :? - im ernst, da gönne ich in altruistischer manier dem arbeiter eine kleine fahrt mit so einem schönen wagen... etwaige kratzer sind vom SeC zu eliminieren vor delivery.

Arico hat geschrieben:Ein weiterer Vorteil ist dass die Batterie erst in Europa aktiviert wird und nicht teilgeladen für mehrere Wochen auf dem Schiff rumdümpelt...

da nehme ich an wird Tesla einen erfahrungsbasierten wert nehmen der schlimmeres verhindert... aber interessante frage! im schnitt 4-8 wochen bis auslieferung, da werden einige prozente vampire-load zusammenkommen. wahrscheinlich ist range-mode aktiviert, aber der wagen muss im RORO fahrbar bleiben...
S 90D seit 03/2016

von Andi_57 » 4. Jan 2016, 18:32

Hallo liebe Tesla Freunde!
erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich die Abholung des wundervollen S90 nicht früher gemeldet habe.

Mein MS 90 kam früher als geplant, ich konnte ihn am 14.12. in Stuttgart abholen.

Ich bin mit dem Fahrzeug sehr sehr zufrieden, einzig das Licht ist, meines Erachtens, etwas schwach, aber das wurde-wird ja hier diskutiert.

Es ist, mit Abstand, das beste und innovativste Auto, welches ich jemals besessen und gefahren habe!!!!

Es ist einfach unglaublich, was Tesla hier auf die Beine gestellt hat und übertrifft all meine Erwartungen!!!

Euch allen noch viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2016 und viel Spaß bei unserer gemeinsamen Leidenschaft, dem Tesla !

Ich habe gedacht , die Euphorie verfliegt etwas, wenn er da ist, so war das mit meinen Verbrennern nach ein paar Wochen, aber beim MS hat sich das, bei mir, sogar noch gesteigert!

Liebe Gruesse Andi aus Eppingen, bei Heilbronn
Model S90, Renault ZOE R210, 28KWp PV

von Chris King » 4. Jan 2016, 18:36

Andi_57 hat geschrieben:Hallo liebe Tesla Freunde!
erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich die Abholung des wundervollen S90 nicht früher gemeldet habe.

Mein MS 90 kam früher als geplant, ich konnte ihn am 14.12. in Stuttgart abholen.

Ich bin mit dem Fahrzeug sehr sehr zufrieden, einzig das Licht ist, meines Erachtens, etwas schwach, aber das wurde-wird ja hier diskutiert.

Es ist, mit Abstand, das beste und innovativste Auto, welches ich jemals besessen und gefahren habe!!!!

Es ist einfach unglaublich, was Tesla hier auf die Beine gestellt hat und übertrifft all meine Erwartungen!!!

Euch allen noch viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2016 und viel Spaß bei unserer gemeinsamen Leidenschaft, dem Tesla !

Ich habe gedacht , die Euphorie verfliegt etwas, wenn er da ist, so war das
Liebe Gruesse Andi aus Eppingen, bei Heilbronn
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18

von ToniP90D » 4. Jan 2016, 20:07

Toller Bericht Andi und ich sehe förmliche dein breites Grinsen vor mir! [emoji106][emoji3][emoji3]
Modell S, P90D, Deep Blue Metallic, 21" Turbine grau, Vollausstattung ausser Kindersitze und Ludicrous

von SilentBlue » 5. Jan 2016, 10:08

Hallo,

seit heute ist mein Model S im Transit! Das geht ja Schlag auf Schlag. :D

Viele Grüße,
SB:
S85D metallic-blau - Seit 09.03.2016 hab ich so ein Grinsen im Gesicht.

VorherigeNächste