Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von xdimension » 25. Nov 2015, 22:00

Ölweg hat geschrieben:
Jherm hat geschrieben:
xdimension hat geschrieben:Es geht in die Zielgerade.(...) und der Hobel ist seit ein paar Tagen definitiv auf dem Schiff in Richtung Tilburg. Es soll die letzte November-/erste Dezemberwoche werden (wenn es schlecht läuft, die zweite Dezemberwoche).

@ Ölweg Ich fürchte dass unsere sich gerade auf dem Atlantik durchschaukeln lassen, xdim hat zwar eine Woche später als wir produziert, aber nach Europa wird nur im 3-Wochen Turnus verschifft.

@ Jherm: Wenn xdim im gleichen Schiff ist, wie unserer und der Liefertermin von xdim korrekt ist, dann dauert es 3-4 Wochen. Aber vor 1,5 Wochen hat mir SeC gesagt, dass mein MS auf dem Schiff ist. Und das ist nicht erst seit einigen Tagen. Das kann so gedeutet werden, dass wir ein früheres Schiff haben. Daraus können wir ggf. schließen, dass wir Anfang Dez. vielleicht unseren MS bekommen :) Ich verstehe nur nicht, wieso bei mir immer noch LT Dez/Anfang Jan 2016 steht.
Das sind nur "in positiver und ungeduldiger Erwartungen" Spekulationen.

@jherm, @ölweg: Habe heute einen Termin am 3. oder 4. Dezember in Aussicht gestellt bekommen. myTesla ist aber noch nicht geändert. Wie sieht es bei Euch aus?
Model S 85D von 12/2015, Obsidian Black, Pano, UHF-Sound, SmartAir-Luftfederung, AP1, Premium Interieur

von Ölweg » 25. Nov 2015, 23:44

Seit heute steht der 4.12 als Liefertermin in MyTesla. Nur noch 9 Tage von 127 Tagen Wartezeit :D
Seit Dez. 2015 mit 85D unterwegs.
Seit Mär. 2016 einen M3 reserviert.

von okceg » 26. Nov 2015, 09:46

Es freut mich wirklich für alle deren Abholung vor der Tür steht. Ich bin hingegen etwas genervt. Bei mir tut und tut sich nix. Prognose ist laut Mytesla ist Ende November-Anfang Dezember. Laut SeC gibt es nix neues und man geht von Mitte Dezember aus - mehr weiß man aber nicht. Das wiederum ist nicht konsistent mit anderen Berichten hier, wo das SeC richtig viel Infos hat. Daher - Nerv! Warten ist das eine, infolos warte das andere.
P90D, Deep Blue Metallic, hellbraun, alle Optionen außer Ludicrous. Bestellt - 14.08.2015 | Produktion - 02.10.15 | Transport - 10.10.15 | Auslieferung - 01.12.15

von rachid » 26. Nov 2015, 10:27

@okceg

ich wollte gerade schon sagen, dass ja seit Mitte November die Produktion von Teslas für den europäischen Raum runter priorisiert sind. Man produziert zuerst für den amerikanischen Raum, da die noch dieses Jahr ausgeliefert werden können.
Aber dann habe ich gesehen, dass deiner ja schon seit Oktober im Transit ist und du davon gar nicht betroffen bist. Schade, dass Tesla keine Termine nennen kann.
Ich drücke dir die Daumen!
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3

von okceg » 26. Nov 2015, 10:33

rachid hat geschrieben:@okceg

ich wollte gerade schon sagen, dass ja seit Mitte November die Produktion von Teslas für den europäischen Raum runter priorisiert sind. Man produziert zuerst für den amerikanischen Raum, da die noch dieses Jahr ausgeliefert werden können.
Aber dann habe ich gesehen, dass deiner ja schon seit Oktober im Transit ist und du davon gar nicht betroffen bist. Schade, dass Tesla keine Termine nennen kann.
Ich drücke dir die Daumen!

Danke dir. Ich habe den Eindruck man ist etwas überlastet in FFM - was mich wiederum ja freut für Tesla. Nur in meinem Fall nervt es mich halt etwas. Naja... Vielleicht muss ich mich einfach mehr in Geduld üben. [emoji6]
P90D, Deep Blue Metallic, hellbraun, alle Optionen außer Ludicrous. Bestellt - 14.08.2015 | Produktion - 02.10.15 | Transport - 10.10.15 | Auslieferung - 01.12.15

von rachid » 26. Nov 2015, 11:23

Ich war gestern auf der Hanauer Ldstr. Die Mitarbeiter waren alle gut beschäftigt und die Parkplätze voll mit Teslas...
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3

von xdimension » 26. Nov 2015, 12:48

okceg hat geschrieben:Es freut mich wirklich für alle deren Abholung vor der Tür steht. Ich bin hingegen etwas genervt. Bei mir tut und tut sich nix. Prognose ist laut Mytesla ist Ende November-Anfang Dezember. Laut SeC gibt es nix neues und man geht von Mitte Dezember aus - mehr weiß man aber nicht. Das wiederum ist nicht konsistent mit anderen Berichten hier, wo das SeC richtig viel Infos hat. Daher - Nerv! Warten ist das eine, infolos warte das andere.

okceg, vielleicht ereilt Dich dann demnächst ein Anruf und es dauert von da an nur noch wenige Tage. Ich drücke die Daumen!
Model S 85D von 12/2015, Obsidian Black, Pano, UHF-Sound, SmartAir-Luftfederung, AP1, Premium Interieur

von okceg » 26. Nov 2015, 13:01

rachid hat geschrieben:Ich war gestern auf der Hanauer Ldstr. Die Mitarbeiter waren alle gut beschäftigt und die Parkplätze voll mit Teslas...

Ich denke das wird das 'Problem' sein. Da hat man halt wenig Zeit für die Wartenden. :?

von freshone » 26. Nov 2015, 14:08

Hallo Zusammen

diesen Samstag hat das Warten ein Ende. Das Model S steht schon seit vier Wochen in Düsseldorf und möchte endlich gefahren werden.

Dann kann auch ich von der Liste.

Grüsse
// Model S D90 - Titanium Metallic - Panorama - Sitze: neue Generation, schwarz
// Standort: Saarland

von Jherm » 26. Nov 2015, 17:20

xdimension hat geschrieben:
@jherm, @ölweg: Habe heute einen Termin am 3. oder 4. Dezember in Aussicht gestellt bekommen. myTesla ist aber noch nicht geändert. Wie sieht es bei Euch aus?

In meinem myTesla steht der Termin mit Uhrzeit drin. Ich habe allerdings mit meinem DeS einen genauen Termin vereinbart, obwohl mein MS lt. seiner Aussage immer noch in Tilburg ist bzw. war. 3. oder 4. Dezember hört sich noch sehr schwammig an.

VorherigeNächste