Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von xdimension » 17. Nov 2015, 15:52

Jherm hat geschrieben:
xdimension hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Good News :) Habe gerade einen Anruf bezgl. meinem Model S erhalten :D Er ist auf dem Wasser und voraussichtliche Übergabe wird am 28/29.12 sein

Klasse!

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, wie unterschiedlich die Kommunikation mit den DS läuft. Meiner müsste eigentlich schon hier sein, ich habe aber nur die wage Auskunft "letzte Novemberwoche, erste oder spätestens zweite Dezemberwoche" ... ;-)

Ich will dem Siegfried ja nicht die Suppe versalzen, aber einen genauen Liefertermin zu nennen während das Auto noch auf dem Atlantik herumfährt halte ich doch für etwas optimistisch. Die Karre muss ja schließlich noch in Tilburg zusammengebaut werden und ins sehr ferne Österreich transportiert werden. Ich habe gestern mit meinem DS MUC telefoniert, und da habe ich auch die gleiche vage Aussage wie du erhalten, und unsere Autos müssten schon längst in Tilburg sein.

Und es wird noch interessanter: Habe heute erfahren, dass es durchaus sein kann, dass Karosserie und Batterie auf verschiedenen Schiffen kommen. Ich lehne mich jetzt mal entspannt zurück und harre der Dinge ...
Model S 85D von 12/2015, Obsidian Black, Pano, UHF-Sound, SmartAir-Luftfederung, AP1, Premium Interieur

von velociped77 » 17. Nov 2015, 16:20

Da haben wir Schweizer es besser [emoji4]
Aufgrund der Einfuhrsteuern kriegen wir das komplett montierte Model S ohne Aufbau in Tilburg. Somit auch nur mit einem Schiff [emoji41]
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178

von MichiRedv » 17. Nov 2015, 17:41

Hallo zusammen,

es ist vollbracht, die Bestellung ist raus, Anzahlung getätigt.

RN46368xx
Bestellung: 17.11.2015
Wunschtermin: May 2016

Ich habe den Forumslink verwendet.
Danke an alle, die hier ihren Teil beitragen. Ich konnte mich gut informieren und werde das auch weiter tun.

Ausschlag hat letztendlich die Probefahrt über das Wochenende gegeben. Später dazu mehr im anderen Thread.

Grüße
Michi

von knakke » 17. Nov 2015, 20:24

Ich habe meinen seit heute Mittag...[emoji12][emoji106]

von olbea » 18. Nov 2015, 21:09

Es ist mal wieder Zeit für ein elektrisierendes Update!

Besonderen Dank an thomaswimmer, wenigstens einer der aufpasst. :)
Ich denke ich habe die Kalkulation jetzt richtig. Da war ja einiges durcheinander.

• elektroRot - kann seine Model s am 19.11. abholen.
  • teslamuc, knakke, Olbea - sind unter den grünen Balken gerutscht
  • Daten aktualisiert von Arico
  • MichiRedv ist neu auf der Liste

Allen die unter die grüne Linie gewandert sind - VIEL SPASS mit EUREM Model S!
Den anderen noch viel Spass beim Warten :)

Eine Bitte an alle die noch warten. Bitte teilt mir doch die bei euch fehlenden Daten mit. Ich habe aktuell leider nicht die Zeit, jeden per PN persönlich zu fragen. Falls jemand gewisse Daten nicht preisgeben möchte, bitte per PN eine kurze Info an mich, dann vermerke ich das bei mir.

Ich verabschiede mich dann erstmal für eine längere Testfahrt. Die ersten 600km waren der HAMMER! :mrgreen:

Elektrische Grüße
Olbea
Dateianhänge
Lieferdatum_V20151117.xlsx
(102.15 KiB) 102-mal heruntergeladen
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |

von Healey » 18. Nov 2015, 22:43

Alles Gute an alle Neubesitzer.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 125.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von rent-tesla.ch » 19. Nov 2015, 10:03

rent-tesla.ch hat geschrieben:Model S90D

Bestätig am 20.09.2015
In Transit seit 2.11.2015

VIN 5YJSA7E28FF1085XX

Komm zu Papa. Ich warte sehnsüchtig :-)

Unter dem Weihnachtsbaum würd sich das Ding gut machen.

Einige Ergänzungen:

SeC: Cham ZG CH
Lieferprognose: Ende Dezember Anfang Janaur
Datum ViN: keine Ahnung. Seh ich das irgendwo? :-)
Produktion ab: 26.10.2015

Gruss

von Arico » 19. Nov 2015, 10:32

Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen dass jetzt nur noch für den US-Markt produziert wird, weil Tesla die Fahrzeuge die jetzt produziert werden, auch noch dieses Jahr ausliefern möchte, um eben die 50.000 zu erreichen.

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Ich habe die VIN 114939, die höchste die ich bisher gesehen habe ist 117540.

Alle Bestellungen die bis 28.10 bestätigt wurden, wurden bereits produziert und befinden sich im Transit (RainerM, Chris_bonn.de, klausthilo, Siegfried, miete...)

Ich habe meine Bestellung auch am 28.10 bestätigt, allerdings spät am Abend...

Ich gehe davon aus dass 28.10 die deadline war für Produktion Europa, für Fahrzeuge die dieses Jahr noch ausgeliefert werden können. Also RainerM und ihr anderen, freut euch auf Euer Weihnachtsgeschenk...
Models S 85D bestellt, Abholung in München am 20.01.2016
PV-Anlage mit 22,8 kWp, zwei SolarEdge WR und ab Ende Januar eine Powerwall
Haussteuerung mit Loxone, EV-Ladung gesteuert von Loxon mit KeContact P20

Deutschlandweite PowerWall installation

von rachid » 19. Nov 2015, 11:27

Das ist auch meine Befürchtung. Innerhalb einer Woche, wo ich an der Konfiguration im Design Studio gespielt habe, sind die Liefertermin von "Dezember", "Ende Dezember" und dann zu "Anfang Februar" gewechselt - Innerhalb weniger Tage.
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3

von ctr » 19. Nov 2015, 11:35

Ist doch jedes Quartals-Ende so. Am Anfang des Quartals werden die Bestellungen für Übersee abgearbeitet und ab einem Stichtag (fast) nur noch für den amerikanischen Markt. Nach jeder Bilanz-Pressekonferenz wird negativ auf den Beständen rumgeritten, dass kennt man von klassischen Autobauern nicht bzw ist es dort tatsächlich ein schlechtes Zeichen, da die Karren normalerweise "intern" (Niederlassungen, Händler) verscherbelt werden und dann nicht mehr in der Bilanz vom HQ auftauchen. Bei Tesla ist es nunmal so und mit dieser Maßnahme versucht man die Zahlen der hergestellten aber noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge zum Quartalswechsel (und insbesondere Jahreswechsel!) zu minimieren.
S85D

VorherigeNächste