Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Rolf maurer » 1. Jul 2015, 14:59

univ hat geschrieben:
Rolf maurer hat geschrieben:Wir haben unseren black Panther heute erhalten! Wir sind todmüde nach einem sehr langen und heissen Tag und wollen nur noch glücklich ins Bett kippen :D

Nice! :) Aber wieso sind die Fenster hinten bereits "ab Werk" getönt? Oder direkt nach dem Abholen machen lassen? :)

Ja, wir hatten direkt nach der Auslieferung einen Termin bei scheibentönen.ch in Zürich. Wir haben uns für das zweithellste schwarz entschieden. Heute haben wir zusätzlich die riesige "Schnauze" mit Folierung der Leiste ein wenig abändern lassen. Ich werde die Fotos später reinstellen.
P85D obsidian black inkl. allen Optionenen (ausser Executive-Rücksitze, Kindersitze, Kaltwetter und Spoiler)

von allradtom » 1. Jul 2015, 15:38

univ hat geschrieben:Produktion abgeschlossen
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.

WTF... von Bestätigung bis Transport etwas ueber eine Woche - was geht denn ab! Das sind ja neue rekordverdächtige Werte. :)

Und das, obwohl meine Finanzierung noch gar nicht durch ist und ich noch gar keinen Führerschein habe. LOL!

Oh..man, Du hast es gut :roll: meiner ist seit einen Monat in Produktion und nichts geht weiter :cry: :evil:
Model S P85D 07/2015

von allradtom » 1. Jul 2015, 15:48

Rolf maurer hat geschrieben:Yeeaaaaah :P :P :P :P !!!!!

Wir haben unseren black Panther heute erhalten! Wir sind todmüde nach einem sehr langen und heissen Tag und wollen nur noch glücklich ins Bett kippen :D

Ich hatte heute bereits einen längeren Bericht geschrieben und wollte ihn speichern, aber irgendwie hat's nicht geklappt; Error-Meldung :cry: Ich mache morgen meinen Bericht und bitte P85 uns unter den Strich zu schupsen :)

Es ist sooooo mega geil!

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt :)

sind die roten Ringe auf Deinen Felgen ab Werk ? hab ich da was verpasst ?
Model S P85D 07/2015

von Rolf maurer » 1. Jul 2015, 15:57

Nach sehr wenig Schlaf (wir holen nicht täglich einen Tesla ab :P ) sind wir mit dem Zug nach Winterthur gefahren. Die Auslieferung verlief kurz und uns wurde eigentlich auch nur das Allernötigste (u.a. das Betanken :mrgreen: )erzählt; learning bei doing :D. Sie merkte, dass wir sehr "giggerig" aufs Fahren waren und so entliess sie uns recht bald. Nach ihrer Aussage wurden am Dienstag in der Schweiz 40 Fahrzeuge ausgeliefert ....... Freitag und Samstag nicht weniger! Wow!

Auf der Heimfahrt Richtung Berner Oberland wollten wir selbstverständlich in Egerkingen am SuC einen Halt machen und das Tanken ausprobieren. "Knöpje" drücken, betanken, weiterfahren...... Welches "Knöpje"? :shock: dieser Blick wechselte zwischen uns hin und her ....
Dieses? Der Frunktüre ging auf ..... Jenes? Die Hecktüre öffnete sich ...... :shock: :shock
Dieser Moment war an Peinlichkeit nicht zu überbieten .... Ob dieser Situationskomik liefen uns die Tränen vor Lachen nur so runter :lol: :lol: .
Gottlob waren wir zu diesem Zeitpunkt völlig alleine beim SuC :mrgreen:
Heute Morgen haben wir nun zuerst das Handbuch durchgelesen und getestet was das Zeug hält ....
Das MS ist einfach der Hammer! Man fühlt sich schwebend, leise, kompakt, sicher und .... ein bisschen schneller (als die anderen ...) :mrgreen: Aber komischerweise fahren wir trotzdem gemütlicher als vorher mit dem VW Passat. Das Fahrfeeling ist einmalig und nicht zu überbieten. Und das Teslagrinsen sowieso nicht :D.

P85
Wir bitten dich ganz höflich, uns unter den Strich zu stubsen, damit wir uns bei den Fahrern bewähren können ;)

Herzlichen Dank an die Administratoren und User für die Betreuung! Den Wartenden wünschen wir Geduld; durch das MS werdet ihr mehr als entschädigt!

Den auch Entlassenen wünschen wir gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja irgendwann, irgendwo?

PS. Geht's euch auch so wie den Motorradfahrern? Die grüssen sich ja jeweils beim Kreuzen ..... Wir haben dieses Bedürfnis ..... :P

Liebe Grüsse Edith und Rolf M.
P85D obsidian black inkl. allen Optionenen (ausser Executive-Rücksitze, Kindersitze, Kaltwetter und Spoiler)

von Rolf maurer » 1. Jul 2015, 16:12

allradtom hat geschrieben:
Rolf maurer hat geschrieben:Yeeaaaaah :P :P :P :P !!!!!

Wir haben unseren black Panther heute erhalten! Wir sind todmüde nach einem sehr langen und heissen Tag und wollen nur noch glücklich ins Bett kippen :D

Ich hatte heute bereits einen längeren Bericht geschrieben und wollte ihn speichern, aber irgendwie hat's nicht geklappt; Error-Meldung :cry: Ich mache morgen meinen Bericht und bitte P85 uns unter den Strich zu schupsen :)

Es ist sooooo mega geil!

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt :)

sind die roten Ringe auf Deinen Felgen ab Werk ? hab ich da was verpasst ?

Anscheinend schon ..... :D
Nein, im Ernst, wir haben den Felgenschutz bei E-Driver bestellt (ca. Fr. 130.00/Satz) ist sehr einfach selber zu montieren. Wir bestellen sie noch in Silber, könnte edel aussehen ...)

Lg

von virtale » 1. Jul 2015, 16:28

Serenity hat geschrieben:virtale: mein Beileid, hast Du schon nachgefragt? Hoffentlich liegts nicht am Bestelldatum (01.04.) :lol:

Ja, hab ich. Am Datum liegts jedenfalls nicht :lol: hab aber keine konkrete Antwort erhalten, kann immer mal Verspätungen geben. Neue Lieferprognose gemäss DS Ende Juli. Sei noch nicht auf dem Schiff...
Tesla Model S85D Deep Blue Metallic | Tech | Pano | Kaltwetter | UHF Sound | Carbon | schwarze NewGen Ledersitze

von MorX » 1. Jul 2015, 21:00

So, nach 8 Monaten war es heute nun endlich soweit. Spaceball one ist gelandet. Den Knopf um von "suck to blow" zu gehen hab ich noch nicht gefunden (kommt vielleicht erst in Version 7 ?!), aber ich kann schon mal sagen "we brake for nobody". Und all das Handgepäck meiner Prinzessinnen passt auch hinein. In sofern darf ich mich zumindest aus diesem Thread verabschieden mit den Worten: "May the schwarz be with you"
Model S 85 D, stolzer Fahrer seit 01.07.15.

von Eberhard » 1. Jul 2015, 21:17

JeanSho hat geschrieben:Produktion abgeschlossen. Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk

Jetzt nur noch 42Tage.
Wir fiebern mit Dir obwohl du die perfekte Ersatzdroge hast:
deinen Roadster.
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei

von JeanSho » 1. Jul 2015, 21:44

Danke.
JeanSho
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)

von marcel » 1. Jul 2015, 21:47

Rolf maurer hat geschrieben:PS. Geht's euch auch so wie den Motorradfahrern? Die grüssen sich ja jeweils beim Kreuzen ..... Wir haben dieses Bedürfnis ..... :P

Ja, in der Regel macht man das. :-)
Falls dir in der Region Bern ein schwarzes MS begegnet, und der Fahrer grüßt dich nicht, bin ich das wohl. Obwohl man auch in der Region momentan mehrere MS in der Woche antrifft, bin ich in der Regel noch immer ganz aus dem Häuschen, wenn mir ein MS entgegen kommt, und vergesse dann zurück zu grüßen. ;-)

Wenn immer möglich, winke ich auch den vielen BMW, Porsche oder Corvette Fahrern zurück, wenn sie beim Vorbeifahren den Daumen hoch halten.

Viel Spaß mit dem neuen MS!
MS bestellt: Ende Mai 2014 /VIN: 49xxx
Fahre das MS seit 27. November 2014
Bild
Firma: studer + raimann ag / ILIAS E-Learning

VorherigeNächste