Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von deep blue » 23. Jun 2015, 23:52

Healey hat geschrieben:
deep blue hat geschrieben:Komisch, komisch. In meinem Account steht seit heute ; Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.
Ohne jemals die Produktion durchlaufen zu haben?
Mir solls recht sein :)

Das ist ja wie ein Kind zu bekommen ohne etwas beigetragen zu haben. :geek:
LGH

Da scheint wohl jemand kein Vertrauen zu haben? Kann aber auch an einen Virus in der Matrix liegen? Außerdem wird mir hier zuviel über Zeugung konversiert. Das Model X scheint wohl früher zu kommen. :o

von deep blue » 24. Jun 2015, 00:20

volker hat geschrieben:Quark, deep blue kriegt den ersten Bausatz. Spart Zoll. :mrgreen:

Der Zusammenbau sollte nach 20jähriger Berufserfahrung als Automechaniker kein Problem sein.
Hier gibt wohl keine konstruktive Äusserungen. Nur Sprüche die von Ahnungslosigkeit zeugen. @ Healey und Volker; Versucht's doch mal in der Politik.
Mein Fehler. Ich muss ja auch meine Ansprüche immer zu hoch ansetzen, und das ausgerechnet in der wohl Zeugungsunfähigsten Gemeinde: namens Web.
:?
Frustrierend.

von aflint99 » 24. Jun 2015, 02:34

Hallo Dr P85

Nachdem ich heute freundlicherweise aus der Anstalt entlassen wurde, danke ich dir ganz herzlich für das engagierte Führen der Lieferliste. Mir hat das Lesen des Forums die Wartezeit angenehmer gemacht.

Meine erste Manöverkritik:
- alles wurde bereits ausführlich von anderen beschrieben..... Das Auto ist absolut endgeil
- er fährt tatsächlich 250 km/h (hab ich getestet, muss ich nicht noch mal haben, gemütlich Cruisen passt eher zur Charakteristik des Autos. Es ist gut zu wissen dass es geht [emoji1])

- Verbrauch: trotz unzähliger Beschleunigungsorgien und 25 km Bei > 220 habe ich jetzt 230 wh/km. Schätze, wenn man normal fährt ist der Verbrauch bei mir ca 190-200 wh/km (würde mich als zügigen, nicht gerade defensiven Fahrer bezeichnen). Sorgen wegen der Reichweite mache ich mir nicht.
- Abstandsregeltempomat: funktioniert. Tut was er soll. Das Auto folgt dem voraus fahrenden Fahrzeug völlig klaglos, auch auf ziemlich kurvigen Strecken. In Spitzen Kurven verliert das Radar ab und zu für 1-2 Sekunden den Vordermann aus dem Visier, was aber nur auffällt, wenn man auf das Display sieht. Als abstandswert habe ich 3 gewählt. Das ist der Abstand den gewöhnliche Fahrer haben, ohne Gefahr zu laufen, die anderen zu bedrängen.

- das Erkennen von Temposchildern funktioniert recht zuverlässig, wirkt aber sehr träge. Wenn man aus einer Tempo 100 Zone in eine 70 Zone kommt, sind gut 100-150 m verstrichen bis das System den aktuellen Wert anzeigt. Für meinen Geschmack ist das deutlich zu langsam. Wenn man zB von 100 auf 50 reduzieren muss (Ortseingang) sind 100 m viel zu viel. Mein workaround für dieses Verhalten: rechtzeitig vor dem nächsten Tempolimit den TACC abschalten und gleich wieder einschalten, dann den Tempomaten auf die zulässige Geschwindigkeit einstellen, indem man den TACC Hebel ca ½ Sekunde zu sich heranzieht. So fährt man immer die korrekte Geschwindigkeit (meine Frau freut sich da bestimmt). Ich hoffe, dass das irgendwann einmal automatisch geht, oder wenigstens nicht mehr ganz so umständlich handzuhaben ist

- überholfunktion mit dem TACC: ist ok, tut was sie soll. Ist für meinen Geschmack aber etwas träge.

- geräuschdämmung: im Vergleich zum Testwagen, den ich im August 2014 fuhr, ist das wesentlich verbessert worden.

- Fahrkomfort/Straßenlage: das Luftfahrwerk schluckt fast jedes Schlagloch weg. evtl sind die Straßen über Nacht besser geworden. mE nach ist das Maß der Dinge in Punkto Luftfederung der C5 bzw C6. Der Federkomfort kann gut mit dem des C5 III mithalten, ist dabei weder besser noch schlechter. Die Straßenlage ist so ne Sache. Ich habe bewusst kein Autobahn-Update angefordert, da ich als C5-Fan nicht auf Federkomfort verzichten mag (Sofa auf Rädern,....) Bis 180 völlig untadelig und sicher. Über 200, trifft "schwammig" wohl am ehesten zu, ohne unsicher zu sein. Auch da ähnelt sich das Fahrverhalten den C5 oder dem C6. Ich liebe es

- Vollbremsung (manuell) 230 auf 70: spurstabil aber nicht lustig. ESP,... hält den Wagen schnurgerade in der Spur

- Kommentare meiner Familie:
--meine Frau:"Männer und ihr Spielzeug.", "hör doch mal auf so zu grinsen"
--kleine Tochter (17): "kreiiiiiiiiiiiiisch, das ist ja wie die Achterbahn im Europapark......."
--große Tochter (25): "gibt mir den Schlüssel, du bekommst mein Auto (Berlingo, hahaha), ich behalte das neue"
--Enkelin (4), "nochmal,nochmal, nochmal..... Du darfst mich jetzt immer in den Kindi fahren, und ich kann die Sonne oben sehen (Pano)"
--Enkel (2): "Opa - coooooool - Auto"
--Schwiegersohn: ".... (Ist immernoch sprachlos)"

von jpk » 24. Jun 2015, 05:12

Salü miteinander

Nun gehöre ich seit gestern Abend auch zu den stolzen Besitzern eines Model S! Die Übergabe erfolgte durch Gabriela (insane) im Service Center Winterthur! Die erste Ausfahrt hat natürlich grosse Freude bereitet!

Liebe Grüsse
Jean-Pierre

von Teslaswiss » 24. Jun 2015, 08:01

the final countdown
Bildschirmfoto 2015-06-24 um 07.57.25.png

Juhui, ich werde heute aus der Anstalt entlassen. Übrigens absolut pünktlich, schon bei der Bestellung hiess es Ende Juni.
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von Kellergeist2 » 24. Jun 2015, 09:01

aflint99 hat geschrieben:- Kommentare meiner Familie:
--meine Frau:"Männer und ihr Spielzeug.", "hör doch mal auf so zu grinsen"
--kleine Tochter (17): "kreiiiiiiiiiiiiisch, das ist ja wie die Achterbahn im Europapark......."
--große Tochter (25): "gibt mir den Schlüssel, du bekommst mein Auto (Berlingo, hahaha), ich behalte das neue"
--Enkelin (4), "nochmal,nochmal, nochmal..... Du darfst mich jetzt immer in den Kindi fahren, und ich kann die Sonne oben sehen (Pano)"
--Enkel (2): "Opa - coooooool - Auto"
--Schwiegersohn: ".... (Ist immernoch sprachlos)"

:lol: :lol: :lol: Klarer Fall für das Thema "Tesla Momente"

Ich muss mich noch ca. zwei Monate gedulden, bis ich mit meiner Entlassung aus dieser Anstalt rechnen darf. :roll: :cry:
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)

von volker » 24. Jun 2015, 09:41

deep blue hat geschrieben:Hier gibt wohl keine konstruktive Äusserungen. Nur Sprüche die von Ahnungslosigkeit zeugen. @ Healey und Volker; Versucht's doch mal in der Politik.
Mein Fehler. Ich muss ja auch meine Ansprüche immer zu hoch ansetzen, und das ausgerechnet in der wohl Zeugungsunfähigsten Gemeinde: namens Web.
:?
Frustrierend.

Ich bitte um Entschuldigung. Wollte nicht auf deinen Nerven rum trampeln.

Der Status in "myTesla" wird nicht automatisch von den Produktionsprozessen im Montagewerk aktualisiert. Solche Unregelmäßigkeiten kommen einfach vor. Im Zweifel solltest du deinen DS kontaktieren.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von noco2 » 24. Jun 2015, 09:43

@aflint99

Danke für den positiven und humorvollen Bericht! :)
Da steigert sich meine Vorfreude gleich noch um ein paar weitere Stufen (Auslieferung kommenden Dienstag) :D
S85D schwarz seit 6.7.2015

von Healey » 24. Jun 2015, 10:12

@deep blue...natürlich wollte auch ich Dir nicht zu Nahe treten...LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von Rolf maurer » 24. Jun 2015, 11:34

noco2 hat geschrieben:@aflint99

Danke für den positiven und humorvollen Bericht! :)
Da steigert sich meine Vorfreude gleich noch um ein paar weitere Stufen (Auslieferung kommenden Dienstag) :D

noco2 kann ich zu 100% zustimmen :lol: :lol:
P85D obsidian black inkl. allen Optionenen (ausser Executive-Rücksitze, Kindersitze, Kaltwetter und Spoiler)

VorherigeNächste