Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von mark32 » 2. Mai 2013, 08:48

Interessant ist sicher auch die Überführung der Autos. Ob Übersee-Container oder große RoRo-Frachtschiffe, davon hängt die Auslieferung ab (Alles in Abständen oder eine Fuhre). Und wie lange dauert die finale EU-Montage in den Niederlanden :?:
Wenn die Autos im Sommer/Herbst geliefert werden freue ich mich schon auf die ersten Tesla-Treffen: Wie es aussieht, bekommen wir einige Wagenfarben zusammen:
Ferrari-Rot von mir, Pearl-Weiß von EcoCarer,
grün und grau habt ihr als Avatare => passt das?
Zuletzt geändert von mark32 am 2. Mai 2013, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
Model S P85 seit 11/2013 * Ampera seit 07/2012 * PV 8,1kWp mit Solar/BHKW-Akku 16kWh LiIon von E3DC * Intelligente Wallbox von E3DC * nano-BHKW

von Volker.Berlin » 2. Mai 2013, 08:52

mark32 hat geschrieben:Ferrari-Rot von mir, Pearl-Weiß von EcoCarer,

Bei mir ja, mein Avatar soll grün sein, ist ziemlich dunkel. Wäre fast braun geworden, aber das hab ich mich dann am Ende doch nicht getraut, ohne es mal "in echt" gesehen zu haben...
Moderator

von EcoCarer » 2. Mai 2013, 20:24

Jepp mark32, mein Status ist auch "wird hergestellt". Habe sogar mit Finger auf dem iPhone unterschrieben. - Schöne neue Welt... C'ant wait any more!

von CarstenM » 3. Mai 2013, 07:54

mark32 hat geschrieben:Interessant ist sicher auch die Überführung der Autos. Ob Übersee-Container oder große RoRo-Frachtschiffe, davon hängt die Auslieferung ab (Alles in Abständen oder eine Fuhre). Und wie lange dauert die finale EU-Montage in den Niederlanden :?:
Wenn die Autos im Sommer/Herbst geliefert werden freue ich mich schon auf die ersten Tesla-Treffen: Wie es aussieht, bekommen wir einige Wagenfarben zusammen:
Ferrari-Rot von mir, Pearl-Weiß von EcoCarer,

Passt, meiner wird grau. Wobei alle von Dir genannten Farben für mich infrage gekommen sind, und um ehrlich zu sein, schwanke ich noch, ob ich nicht doch eine Last Minute Änderung vornehmen soll. Gerade an sonnigen Tagen ist ein bisschen Farbe schon schön... :) Braun sieht auch gut aus, aber da der Pampersbomber meiner Frau bereits braun metallic ist, konnte ich das von vornherein ausschließen.
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!

von mark32 » 3. Mai 2013, 08:06

CarstenM hat geschrieben:Passt, meiner wird grau. Wobei alle von Dir genannten Farben für mich infrage gekommen sind, und um ehrlich zu sein, schwanke ich noch, ob ich nicht doch eine Last Minute Änderung vornehmen soll.

Hast Du denn nicht schon längst finaliziert?
Model S P85 seit 11/2013 * Ampera seit 07/2012 * PV 8,1kWp mit Solar/BHKW-Akku 16kWh LiIon von E3DC * Intelligente Wallbox von E3DC * nano-BHKW

von CarstenM » 3. Mai 2013, 10:43

Doch, habe ich. Im Tesla-Forum gibt es aber immer wieder Berichte, nach denen nach telefonischer Rücksprache auch nach der Finalisierung noch kleinere Änderungen an der Konfiguration möglich waren. Keine Ahnung, ob und bis wann man die Farbe tatsächlich noch ändern kann.
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017

von Walter » 3. Mai 2013, 13:34

Servus Gemeinde,

ich war heute im Tesla Store in München und habe eine "echte" Probefahrt gemacht, nachdem die Get Amped Tour nur ein Appetithappen war. Also vom Store durch die Stadt, auf die Autobahn, Landstraße, wieder Autobahn und durch die Stadt zurück zum Store, wir waren ca. 45 min unterwegs. Nach der Fahrt war ein Zick-Zack auf dem Energie-Monitor zu sehen, das Auto ist einfach der Hammer. Ich hatte das Gefühl, dass auch der Verkäufer seinen Spaß an der Ausfahrt hatte, beim Einfahren auf die Autobahn hat er mich (gefühlt) angefeuert, immerhin musste die Traktionskontrolle einsetzen, trotz trockener Fahrbahn. Und ein paar Ampelstarts in der Stadt war auch noch drin.

Was soll ich weiteres sagen: Heimgekommen, fertig konfiguriert und weggeschickt. #1227, Liefertermin Sep./Okt. 2013

60 KWh, braun, Tech, Sensoren, Panorama, Luftfederung, Supercharger, Hutablage. Bei letzterem konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen, dass das eigentlich dabei sein müsste, weil das Loch da hinten ohne doch sehr unschön ist. Und wenn, dann bitte als Rollo...

Ach so, noch zu den hinteren Kopfstützen: Auf meine Frage hin, ob die Kamelhöcker wirklich so nach Europa kommen bekam ich die Antwort, dass die Europäische Variante mit verstellbaren Kopfstützen geliefert wird. Ich habe mehrmals nachgefragt, und er ist von dieser Aussage nicht abgerückt. Er hat mir zwar auch noch einiges anderes als "in der Mache" beschrieben (z.B. ein besseres Windschott für das Schiebedach, die Nutzung als Batteriepuffer für eine PV, etc...), aber dieses will ich ihm einfach mal glauben, wobei ich knapp davor war, mir das schriftlich geben zu lassen.
Die ersten Europäischen Signatures werden es uns zeigen.

Weihnachten ist dieses Jahr definitiv im Herbst!

Gruß Walter
Seit 20.11.13 auf der Strasse: Model S 60, braun, Tech, Luftfederung, Panorama, Sensoren, Supercharger, Winterpaket

von Volker.Berlin » 3. Mai 2013, 13:45

Walter hat geschrieben:Ach so, noch zu den hinteren Kopfstützen: Auf meine Frage hin, ob die Kamelhöcker wirklich so nach Europa kommen bekam ich die Antwort, dass die Europäische Variante mit verstellbaren Kopfstützen geliefert wird. Ich habe mehrmals nachgefragt, und er ist von dieser Aussage nicht abgerückt.

Das sind ja interessante Neuigkeiten! Ich habe mit mal erlaubt, das hier cross-zu-posten:
viewtopic.php?f=4&t=941
Moderator

von CarstenM » 3. Mai 2013, 13:46

Walter hat geschrieben:Was soll ich weiteres sagen: Heimgekommen, fertig konfiguriert und weggeschickt. #1227, Liefertermin Sep./Okt. 2013

Glückwunsch! :D

Walter hat geschrieben:Ach so, noch zu den hinteren Kopfstützen: Auf meine Frage hin, ob die Kamelhöcker wirklich so nach Europa kommen bekam ich die Antwort, dass die Europäische Variante mit verstellbaren Kopfstützen geliefert wird. Ich habe mehrmals nachgefragt, und er ist von dieser Aussage nicht abgerückt. Er hat mir zwar auch noch einiges anderes als "in der Mache" beschrieben (z.B. ein besseres Windschott für das Schiebedach, die Nutzung als Batteriepuffer für eine PV, etc...), aber dieses will ich ihm einfach mal glauben, wobei ich knapp davor war, mir das schriftlich geben zu lassen.

Klingt mir sehr nach "wünsch Dir was", aber glauben wir es einfach mal. Mir haben sie in Frankfurt bei der Probefahrt erzählt, dass die 19" Räder in Deutschland möglicherweise nicht mit den unnützen Ganzjahresreifen kommen, sondern mit Qualitäts-Sommerreifen. Auch ein Punkt, den man nicht oft genug einfordern kann!

von Walter » 3. Mai 2013, 13:56

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber glauben kann ich es erst, wenn ich es sehe. Und ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr...

Die Freude überwiegt! Kann mir jemand eine Zeitmaschine ausleihen?

Gruß Walter
Seit 20.11.13 auf der Strasse: Model S 60, braun, Tech, Luftfederung, Panorama, Sensoren, Supercharger, Winterpaket

VorherigeNächste