Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von tux » 5. Jun 2015, 19:32

Yellow hat geschrieben:...muss noch etwas mehr fahren.
Hab ihn nur "nach Hause geholt" und kuriere jetzt erst mal meine Erkältung aus.

Dann wünsche ich erstmal gute Besserung!
Model S 85D seit 08/2015

von Earlian » 5. Jun 2015, 19:32

Herzliche. Glückwunsch und gute Besserung!
Model S70D 07/15

von galaxyclass » 5. Jun 2015, 19:34

Carsten hat geschrieben:@Galaxyclass.

Also ich habe gerade von unserer DS die Email bekommen, dass ich jetzt tatsächlich den 11.00Uhr Termin am 29.06 bekommen habe. Theoretisch solltest Du dann jetzt wieder beim 13.00Uhr Termin sein. Hat sie Dich schon angeschrieben?
Ich hoffe das passt dann so für Dich besser. Dürfte ich fragen aus welcher Richtung du kommst weil 2,5 Stunden bis Stuttgart? Ich komme vom Feldberg und wir brauchen vielleicht 2 Stunden, fahren aber mit dem Auto hin.

Gruß Carsten

Hallo Carsten, ja hat sie. War halt einfach eine blöde Konsequenz der Software... Ich komme aus Rheinfelden, das dauert ziemlich genau 2.55h, egal über Feldberg oder Karlsruhe. Wäre super, wenn das so klappt. Ich kann das Model S erst am Montag wegen Urlaubs die Wochen vorher zulassen, da komme ich vor 9 nicht weg. Hoffe das macht keine Umstände. Vom Feldberg ist man genau die entscheidenden Minuten eher dran :-)

Wenn ich über Feldberg und Donaueschingen fahre, müßten wir uns begegnen :-)

Viele Grüße, Tommy

von Boris » 5. Jun 2015, 20:20

Yellow hat geschrieben:Für die Liste: habe heute um 14 Uhr meinen 85D in HH abgeholt.

Glückwünsche !
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016

von tuna » 5. Jun 2015, 20:36

@Yellow: Herzlichen Glückwunsch! Einer mehr in Niedersachsen.
schwarz/schwarz/schwarz/carbon, TechPac, DL, Pano, LuftF, 19"

von deep blue » 5. Jun 2015, 20:37

Halli hallo

Hier bislang bekanntes:
RN 71120xx
FF0923xx
Reserviert am 30.05.2015
Bestätigt am 31.05
In die Produktionsplanung aufgenommen am 01.06 (noch kein Produktionsbeginn) :(
Voraussichtliche Lieferung im August SC-Winterthur
Meine Konfiguration:
70D, deep blue, Pano, Tan next gen. Seats
Alcantara weiss, piano black.

von Carsten » 5. Jun 2015, 21:03

Hallo Carsten, ja hat sie. War halt einfach eine blöde Konsequenz der Software... Ich komme aus Rheinfelden, das dauert ziemlich genau 2.55h, egal über Feldberg oder Karlsruhe. Wäre super, wenn das so klappt. Ich kann das Model S erst am Montag wegen Urlaubs die Wochen vorher zulassen, da komme ich vor 9 nicht weg. Hoffe das macht keine Umstände. Vom Feldberg ist man genau die entscheidenden Minuten eher dran :-)

Wenn ich über Feldberg und Donaueschingen fahre, müßten wir uns begegnen :-)

Viele Grüße, Tommy

Hallo Tommy, dann sollte das doch super passen. 13.00Uhr ist dann ja auf jeden Fall besser als 11.00Uhr.

Na ja ich hoffe ja noch ein wenig darauf, dass die Fahrzeuge schon früher eintreffen und es vielleicht schon ab dem 20.06 klappt. Mal schauen.

Das ist schon blöd, dass man die Fahrzeuge nicht auch in der Schweiz abholen kann. Für uns wäre Möhlin ja auch näher als Stuttgart. Und von Rheinfelden nach Möhlin kann man ja laufen. Einfach doof.

Aber trotzdem freue ich mich schon gigantisch. Und vielleicht trifft man sich ja noch in Stuttgart bei der Übergabe. Würde mich auf jeden Fall freuen.

Gruß Carsten
Model S 85D Graumetallic, bestätigt am 18.03.2015, VIN 819xx, Liefertermin Juni 15
100D seit 07.09.2017 Blau

von galaxyclass » 5. Jun 2015, 21:19

ja, Möhlin wäre super. Glaube einer im Forum hatte berichtet, daß es so funktioniert hatte. Aber normal sind die Landesgesellschaften unabhängig.
EML meinte vor ca. 3 Wochen, daß meiner früher da sein könnte, aber vor dem Urlaub nicht mehr. Der 20. könnte sogar realistisch sein. Na wir sehen's ja in den nächsten Tagen :) Auf jeden Fall viel Glück!!

von netsailor » 5. Jun 2015, 21:22

Guten Abend in die Runde,

nun ist mein MS 85 D nach genau einer Woche Bauzeit fertig und auf dem Transport.
Wie bekomme ich raus, wie der transportiert wird.
Lese immer mal wieder das einige Mitglieder sogar wissen auf welchem Schiff.

Es ist wohl so, dass bei Autos und Fußball Männer nicht mehr normal sind.......

Bin sehr gespannt!

netsailor
Model S 85D, Red Multi-Coat Paint , Panorama-Glasdach. 19 Zoll Felgen, Sitze hellbraun, Abachi Hochglanz, Alcantara-Dachhimmelweiß,
Autopilot, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air Luftfederung, Ultra High Fidelity Sound,
Tesla Fahrer 07Juli 2015

von CK_Stuggi » 5. Jun 2015, 22:31

netsailor hat geschrieben:Wie bekomme ich raus, wie der transportiert wird.
Lese immer mal wieder das einige Mitglieder sogar wissen auf welchem Schiff.

Das bekommt man nur nach der Teilung per Zielland in etwa heraus: Fahrzeuge für EU werden halbfertig in Containern via Rotterdam nach Tilburg verschifft zur dortigen Endmontage. Fahrzeuge für die Schweiz werden direkt in Fremont engefertigt und gehen wohl in Antwerpen an Land.
Das Schiff jann nur gemutmasst werden, aber viele Liefertermine (die als "voraussichtlich" ausgemacht werden, wenn das Fz auf dem Kutter ist) und Transportbeginndaten legen bestimmte kombinationen nahe. Man rechnet ca. ab Transportbeginn Fremont 14-21 Tage Transport per Bahn Fremont-NY (angenommener Einschiffungshafen), dann ca. 18 Tage auf See und nochmal ca. 18 Tage Endmontage und Lieferung. Das wissen aber sogar die DSs nicht, deshalb alles Mutmassung.
Aber meine Mutmassung, meiner sei nach Produktionsende 27.04. vielleicht schon am 15.05. auf die Kuala Lumpur Express gekommen und käme dann am heutigen Freitag, 05.06. in Rotterdam an um nach weiteren ca. 2 Wochen (vlt so: 3 Tage Montage, 3 Tage Transport, 3Tage Aufbereitung, plus Wochenenden?) am 18.06. zur Auslieferung zu kommen.

Aber das ist alles selbst zusammengeträumt. Tesla updated nach "auf dem Transportweg" nur noch auf "Vorbereitung zur Abholung", wenn das Fz quasi schon am SeC steht und aufbereitet wird.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 9.0 '2018.46.2'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

VorherigeNächste