Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von P85 » 29. Mai 2015, 14:44

Kellergeist2 hat geschrieben:
P85 hat geschrieben:
Kellergeist2 hat geschrieben:Apropos Wunschtermin:
@P85: Kannst du bei den Formeln zur Berechnung der Durchschnittswerte bitte die Fahrzeuge mit Wunschtermin ausnehmen, da diese nur die Werte in die Höhe treiben und somit verfälschen.

Alle mit Wunschtermin haben ein x und fallen somit auch aus der Durchnittsberechung heraus, oder wäre dir etwas aufgefallen das es nicht stimmt?

Ich habe in einer der letzten Listen festgestellt, dass zumindest bei "Bestellung bis VIN" auch bei Wunschterminen ein Datum stand, welches zur Verfälschung der Durchschnittswerte führte.
Da die Produktion nach dem gewünschten Liefertermin eingeplant wird, und die VIN kurz vor der Produktion vergeben wird, dürften die Werte auch bei Wunschterminen der Realität entsprechen.

OK, jetzt weiß ich was du meinst, ich werde das mal prüfen bevor ich heute eine neue Liste hochladen!
Danke für den Hinweis! ;)
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von Serenity » 29. Mai 2015, 15:16

Ich bin da nicht gleicher Meinung wie Kellergeist2. VIN wurde mir bereits nach 1 Tag vergeben, in Produktion war er danach noch lange nicht (dafür aber lange) und vorallem nicht gemäss meinem Wunschtermin, nämlich sofort.
Wünsche allen Entlassenen allzeit gute Fahrt und hoffe dass es bei mir auch bald mit einem Liefertemin weiter geht, schönes Wochenende
Grüsse Serenity
P85D, alles Schwarz, Pano, Carbon, alles ausser Kindersitze - Seit 03.07.2015 elektrisch unterwegs!

von JeanSho » 29. Mai 2015, 15:20

christianpan hat geschrieben:Es ist nicht wirklich schlimm. Die Ruhe hier und die Sonne Sardiniens trösten sehr gut. Und nach fast sieben Monaten sind 14 Tage auch nicht wirklich schlimm. Landung dann um 20.30 Uhr, Übergabe 12,5 Stunden später. Ausgepackt wird später :-)

Willst du nicht zur Übergabe heimfliegen zwischendurch?
JeanSho
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)

von frank.pigge » 29. Mai 2015, 15:59

@christianpan
Mein Angebot steht noch: Ich werde standesgemäß mit meiner roten Freundin nach Frankfurt zur Abholung gebracht und nehme Deine weiße in Empfang. Nachts lasse ich beide kuscheln - vielleicht gibt es dann weiß-roten Nachwuchs...!!!
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL

von EV4EVER » 29. Mai 2015, 17:09

Endlich kommt das langersehnte Statusupdate in MyTesla rein: "Ihr Model S wird für die Abholung oder Auslieferung vorbereitet" :D

Und soeben kam auch noch ein Anruf von der DS (Frau R. im SeC Frankfurt). Das ICE-Ticket nach FFM für Montag ist bereits gebucht. Jetzt kann wirklich nichts mehr schief gehen, das hoffe ich zumindest :lol:

Wer hat sonst noch Übergabe in FFM am kommenden Montag?
Im Genuss meines Tesla S85D seit dem 01.06.2015
31.03.2016: Model 3 reserviert
10/2016:
    9,4 kWp PV-Anlage mit SI-Solarmodulen
    E3DC-Batteriespeichersystem S10E im Keller
    E3DC-Wallbox zum Laden des überschüssigen Solarstroms

von aflint99 » 29. Mai 2015, 18:00

frank.pigge hat geschrieben:Nachts lasse ich beide kuscheln - vielleicht gibt es dann weiß-roten Nachwuchs...!!!

Das wird dann rosa. Falls hello Kitty sticker gebraucht werden, konnte ich aushelfen

Duck und weg

von Great Cornholio » 29. Mai 2015, 18:40

Mission failed

Es hätte so schön sein können. :evil: :evil: Leider konnte ich mein Model S nicht mit nach Hause nehmen. Die bank11 und meine Hausbank waren nicht in der Lage miteinanander zu kommunizieren. Irgendwie benötigte die bank11 jetzt fast 6 Monate nach meiner Bestellung eine erneute Bankauskunft. Meiner Bank fehlte dann eine Vollmacht für diese (die bank11 hatte diese nicht weitergeleitet). Dazu noch hat der Dienstleister für die Bank11 (das ist die Deutsche Bank) vergessen die Gebühren für die Bankauskunft zu überweisen. Gemeinsam telefonieren wollte weder der Herr von der bank11 noch meine Ansprechpartnerin der Bank. Diese weigerte sich beharrlich mir auch nur im geringsten zu helfen, denn es fehlten ⅔ der Unterlagen für die Auskunft und es war Freitag 13:00 . Irre! :x

Und das mit 2 Kleinkindern im Tesla Service Center !!

Frau R. war souverän und blieb cool und schaffte es einen Loaner zu organisieren. DANKE !

@TESLA: Bitte sucht euch eine professionelle Kredit-Bank ! Das hat mir den ganzen Tag versaut!

Ich habe die Schnauze voll - von Banken. Eine neue Hausbank werde ich mir jetzt suchen müssen.

Mir fällt nur noch eins ein: "Service ist KEIN deutsches Wort !"
EthikBank | mein Rabattlink http://ts.la/markus1792
Model3Tracker | Germany: S Owner (Store before unveil): MODEL 3 Base | Deep Blue | Std | | | AP | | | Tow

von jekruege » 29. Mai 2015, 18:51

Die Bank11 war bei mir auch unfreundlich und nicht gewollt, obwohl ich eigentlich ein Traumkunde hätte sein müssen. Ich habe es dann über einen KfW-Kredit über meine Hausbank gemacht - es war aber auch holprig. Da lobe ich mir die Internetbanken: einfach Schieberegler auf Kredithöhe und eine Woche später ist das Geld auf dem Konto.
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild

von christianpan » 29. Mai 2015, 19:06

frank.pigge hat geschrieben:@christianpan
Mein Angebot steht noch: Ich werde standesgemäß mit meiner roten Freundin nach Frankfurt zur Abholung gebracht und nehme Deine weiße in Empfang. Nachts lasse ich beide kuscheln - vielleicht gibt es dann weiß-roten Nachwuchs...!!!

So sehr ich auf das Ergebnis gespannt bin, der ganze Stress mit Sorgerecht und Unterhalt soll einfach nicht zwischen uns stehen. Ich komme dich dann mal besuchen, dann dürfen sie unter Aufsicht kuscheln. :-)
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015

von Genussfahrer » 29. Mai 2015, 19:58

Hier mal wieder eine Vollzugsmeldung: Unser S85D wurde gestern, also 28.05.2015 wie angekündigt übergeben.

Details und Bild folgen noch. Wir müssen jetzt erst mal fahren...

Vorab noch ein paar Fragen:
Das Auto scheint sich die Koordinaten meiner Garage nicht zu merken. Muss immer wieder auf extra hoch das Fahrwerk stellen. USB Stick mit FLAC wird offenbar nicht erkannt. Menü bietet nur Bluetooth Geräte zur Auswahl. Formatierung? Woran könnte das liegen?

Jedenfalls jetzt schon herzlich Danke an alle Forumsmitglieder, besonders an Measureman an und P85 für das Führen der Liste.
S85D seit Mai 2015

VorherigeNächste