Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Mathie » 15. Mai 2015, 13:51

Peter Hettegger hat geschrieben:
Fagottist hat geschrieben:Zielhafen ist aber NORFOLK, laut diesem Link...
Letzter Hafen war Antwerpen, geht er nach Norfolk wieder nach Antwerpen?

Ooops :shock:
das hab ich übersehen....
dachte die geht wieder retour...

Die Line AX1 fährt New York, Norfolk, Charleston, Le Havre, Rotterdam, Hamburg, Southampton...

http://www.hapag-lloyd.com/de/products_ ... #none_east

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von Mathie » 15. Mai 2015, 14:00

galaxyclass hat geschrieben:
Nope, die Kula Lumpur hat heute cutoff. Osaka in einer Woche.

Dann könnte es meiner gerade noch schaffen, er ist am 6.5. in Freemont raus. Aber selbst wenn er es erst nächste Woche aufs Schiff geht, sollte Ende Juni noch klappen. Es bleibt spannend!

Gruß Mathie

von Fagottist » 15. Mai 2015, 14:06

Wir Schweizer brauchen aber ein Schiff von NY nach Antwerpen (nicht Rotterdam)
S85D | VIN 0801xx | Bestellung: 4. 2. 2015 | Übergabedatum 19. Juni 2015

von 46&2 » 15. Mai 2015, 14:15

Fagottist hat geschrieben:Wir Schweizer brauchen aber ein Schiff von NY nach Antwerpen (nicht Rotterdam)

Und dann braucht Tesla noch einen Platz auf dem Schiff. Und Zeit für den Transport aus Antwerpen zum Zoll. Und am Zoll. Und in der Schweiz. Und im SeC. Und dann einen Mitarbeiter und einen Time-Slot für die Auslieferung.

Wenn das alles eine Woche dauert - oder auch zwei - kann man mal zurückrechnen vom Ausliefertermin (bei mir voraussichtlich der Mittwoch, 27. Mai) und anhand der verfügbaren Schiffsrouten, wann der Kahn in NY hätte ablegen müssen. Und dann, wenn man auch das Check-In-Datum kennt, dass man schaffen muss, dann, ja dann, stellt man fest:

WIE VERDAMMT LAHMARSCHIG ist eigentlich das U.S.-Bahnsystem? Oder stand der fertige Wagen noch ein Weilchen (und damit meine ich mehr als ein paar Tage) vergnügt in der kalifornischen Sonne? Mein Wagen wäre schneller hier, hätte sie ihn eine Woche nach Produktionsende in einen Kontainer gestopft und via Panama-Kanal nach Antwerpen geschifft. Dort hätte ich ihn abgeholt und selber verzollt, wovon ich keine Ahnung habe, und wäre trotzdem schneller gewesen... Unglaublich, wie schmerzhaft lang so ein Transport dauern kann... (Wenn die 10 Tage, die hier kolportiert werden, um einmal durch die USA Zug zu fahren, tatsächlich stimmen, dann schläft die Verlade-Crew in Fremont hardcore und probiert zur Sicherheit nach Abschluss der Produktion noch den Camping Mode. An jedem Auto. Individuell. Und mit verschiedenen Schlafsäcken!).

Ja, die Krankheit ist im Endstadium. Ich kann nicht mehr. Und muss noch nicht mal nur einstellig schlafen. Macht schon! Her damit! Bringt mir das Teil!

AAA RRR GGG HHH !!!
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von galaxyclass » 15. Mai 2015, 16:19

Ah klaro, Schweiz braucht ja kein Zusammenschrauben. Schau mal auf der APL seite unter Atlantic Express 2 Route. Oder schnell eine Suche durchführen :)

Und ja, das US Bahnsystem ist ein negatives Highlight. Uralte Gleise und Technik, lahme Güterzüge, die unter optimalen Bedingungen maximal 100 km/h fahren, stinkende Dieselelektrische Lokomotiven...

von Bad Terry » 15. Mai 2015, 17:37

Hatte am 12.mai die Meldung "....wird Produziert".
Heute dann (jaaaaaa!) "...befindet sich auf dem Transportweg".

Happy!

Versprochen war Ende Juni. Denk mal das wird was!

von roads » 15. Mai 2015, 17:49

LOL

von tripleP » 15. Mai 2015, 21:53

Stand heute nicht die Entlassung/Heilung an von Copyright?

David wo bleibt der Bericht :)
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von BeatA » 15. Mai 2015, 22:29

Fagottist hat geschrieben:Habe heute von Sandra Weiss meiner DS ein Mail bekommen. In diesem meint sie die Auslieferung erfolge etwa Mitte Juni (obwohl MyTesla Ende Juni sagt).
Wäre ja super! Mein Auto sei aber noch nicht auf dem Schiff, sie hätte noch keine Meldung erhalten…

Habe diese Woche von der gleichen DS genau die gleiche Meldung erhalten (nebst dem allgemeinen Beschreib wie der Transport verläuft). Allerdings ist mein P85D bereits seit 18. April auf dem Transportweg. Entweder dauert das nach NY wirklich eine gefühlte Ewigkeit (bereits 4 Wochen) oder es laufen für die Schweizer Fahrzeuge eben nicht jede Woche Schiffe nach Belgien aus.
P85D, bestellt & bestätigt am 12.02.15, Produktion ab 09.04.15, Transport ab 18.04.15, Auslieferung 23.06.15. Konfiguration: Grau, Panoramadach, New Gen Sitze, Doppellader, Techpaket, SmartAir

von Mathie » 15. Mai 2015, 22:34

Fagottist hat geschrieben:Wir Schweizer brauchen aber ein Schiff von NY nach Antwerpen (nicht Rotterdam)

Wenn die Wagen mit Hapag Lloyd reisen, such Dir hier die passende Passage:

http://www.hapag-lloyd.com/de/schedules ... ble-stripe

Gruß Mathie

VorherigeNächste