Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von ensor » 10. Mai 2015, 18:23

Auf die Gefahr hin, dass ich hier jemanden nerve weil ich mich wiederhole:

Es ist überhaupt nicht mehr klar, ob die Model S per Bahn an die Ostküste fahren um in New York verladen zu werden. Dies war eine Route bedingt durch die Hafenstreiks an der Westküste. Da der Streik seit Ende Februar beigelegt ist, kann es durchaus sein, dass nun direkt an der Westküste aufs Schiff verladen wird, zum Beispiel Los Angeles. Das hat Measureman so damals geschrieben und ich sehe keinen Anlass das anzuzweifeln, zumal er damals als Verwalter der Anstalt, äh ich mein der Liste die Schiffe richtig recherchiert hat.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 65.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 9.500 km

von humschti » 10. Mai 2015, 18:34

diverse DS haben aber genau den Weg per Bahn nach NY und dann per Schiff beschrieben.

martin
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink

von Teslaswiss » 10. Mai 2015, 19:06

ensor hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich hier jemanden nerve weil ich mich wiederhole:

Es ist überhaupt nicht mehr klar, ob die Model S per Bahn an die Ostküste fahren um in New York verladen zu werden. Dies war eine Route bedingt durch die Hafenstreiks an der Westküste. Da der Streik seit Ende Februar beigelegt ist, kann es durchaus sein, dass nun direkt an der Westküste aufs Schiff verladen wird, zum Beispiel Los Angeles. Das hat Measureman so damals geschrieben und ich sehe keinen Anlass das anzuzweifeln, zumal er damals als Verwalter der Anstalt, äh ich mein der Liste die Schiffe richtig recherchiert hat.

Mein DS hat mir den Weg auch genau so beschrieben, würde mich wundern wenn alle falsch informieren würden. Ich denke auch das NY - Rotterdam vermutlich noch preiswert ist.
Schöne Sunntig no:-)
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von CK_Stuggi » 10. Mai 2015, 19:18

Wie lange braucht denn ein Schiff von SF oder LA nach Rotterdam? Mit den ganzen Zwischenstops?
Es dürfte länger dauern und evtl. teurer (und umweltschädlicher) sein. Also wenig sinnvoll.
Zumal auch jede Woche ein Pott aus NY abgeht.

Ich meine das war damals eher eine Vermutung, dass direkt ab Kalifornien verschifft würde, weil einzelne Model S aus der Liste außerhalb der Schiffsvermutungen in Tilburg eintrafen. Das mag aber auch einfach an zusätzlich gecharterter Kapazität bei anderen Linien gelegen haben, dass weiß niemand. Ging schließlich auf das Quartalsende zu. ;)
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 8.1 '2018.18'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von ensor » 10. Mai 2015, 19:25

Umwelt stimmt aber preislich dürfte das Schiff denke ich günstiger sein, auch wenn es einen Umweg darstellt. Und eigentlich kommt es ja aus Teslas Sicht nicht drauf an, ob das Model S 2 oder 3 Wochen früher in Tilburg ist oder nicht (zumindest wenn nicht das Quartalsende naht :D). Könnte mir deshalb schon vorstellen, dass Tesla Geld sparen möchte und einen etwas längeren Transport in Kauf nimmt. Wenn dann das Quartalsende naht werden noch Zusatzkapazitäten für Europafahrzeuge geschaffen und zusätzlich per Eisenbahn transportiert. :?:
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 65.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 9.500 km

von P85 » 10. Mai 2015, 19:34

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

leider gab es dieses Wochenende nur wenig Änderungen, aber ich denke ab Montag geht es wieder los :D

-> zum Thema Schiffe muss ich leider einigen von euch recht geben, das ist reine Spekulation und es gibt aktuell keine wirklich nachvollziehbare Aussage aus verlässlicher Quelle von wo unsere Tesla´s verschickt werden und auch nicht mit welchen Schiff´s Linien und um euch nicht noch mehr "verrückt" zu machen blende ich aktuell diese Spalten aus!

Sollte es wieder erwarten echte "Beweise" für die Vorgehensweise geben wie diese Verschifft werden, bin ich natürlich für Info´s offen :!:

Wünsche eine schönen Abend!
Dateianhänge
Lieferdatum_V100515.xlsx
Lieferliste vom 10.Mai.2015
(79.2 KiB) 117-mal heruntergeladen
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von ltreasure » 10. Mai 2015, 19:48

Die Route via Eisenbahn nach NY und dann auf das Schiff wurde auch schon vor den Hafenstreiks genutzt. Die Hafenstreiks an der Westküste waren ein Problem für den Nachschub aus Asien und für die Lieferung an China.
50247 bestellt Jun/14 - Lieferung 13. Nov 14 = 139 Tage 8 Std

von galaxyclass » 10. Mai 2015, 19:56

Ist doch schön, was zum spekulieren zu haben - die Schiffspassagen :D
Aber der Transport per Eisenbahn an die Westküste erscheint mir ziemlich sicher. Die Reise mit Containerschiff durch den Panamakanal nach SFO dauert fast doppelt so lange. Das wäre mit den beobachteten Lieferzeiten kaum zu vereinbaren.

von Mathie » 10. Mai 2015, 20:13

galaxyclass hat geschrieben:Ist doch schön, was zum spekulieren zu haben - die Schiffspassagen :D
Aber der Transport per Eisenbahn an die Westküste erscheint mir ziemlich sicher. Die Reise mit Containerschiff durch den Panamakanal nach SFO dauert fast doppelt so lange. Das wäre mit den beobachteten Lieferzeiten kaum zu vereinbaren.

Lechts und rinks kann man bekanntlich leicht verwechseln, ebenso wohl wost und est!
Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von galaxyclass » 11. Mai 2015, 09:28

ost/west-Konflikt ;) Nee, klar, von der West and die Ostküste... SFO-NYC dauert übrigens schon mit einem Personen"schnell"zug mehr als 90 Stunden.
Grüße, Tommy

VorherigeNächste