Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von virtale » 23. Apr 2015, 10:27

CK_Stuggi hat geschrieben:Das Tracking könnte zwar erheblich verbessert werden, aber ein Model S liegt halt nirgends wartend im Regal, der Vergleich hinkt also mächtig.

Aber er hat GPS und eine SIM drin und telefoniert sowieso nach Hause. Möglich müsste es also ohne grossen Aufwand sein... auch die Batterie müsste teilweise geladen sein, um rangieren zu können.
Tesla Model S85D Deep Blue Metallic | Tech | Pano | Kaltwetter | UHF Sound | Carbon | schwarze NewGen Ledersitze

von volker » 23. Apr 2015, 10:31

Die Fahrzeuge für die EU (also außer Norwegen+Schweiz) werden ohne Batterie verschifft. Die Bordcomputer sind stillgelegt. Obendrein sind je 4 Model S in einem Container, dessen Metallhülle für Funksignale undurchlässig ist.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von virtale » 23. Apr 2015, 11:11

volker hat geschrieben:Die Fahrzeuge für die EU (also außer Norwegen+Schweiz) werden ohne Batterie verschifft. Die Bordcomputer sind stillgelegt. Obendrein sind je 4 Model S in einem Container, dessen Metallhülle für Funksignale undurchlässig ist.

Das ist dann natürlich blöd. Wie werden denn die Schweizer und Norweger MS verschickt? Wie ich hier gelesen habe, bereits endgefertigt, aber auch in Containern oder wie mans in Hamburg sieht (an anderen Autos) in einem Autofrachter?
Tesla Model S85D Deep Blue Metallic | Tech | Pano | Kaltwetter | UHF Sound | Carbon | schwarze NewGen Ledersitze

von GeeFive » 23. Apr 2015, 11:25

virtale hat geschrieben:Aber er hat GPS und eine SIM drin und telefoniert sowieso nach Hause. Möglich müsste es also ohne grossen Aufwand sein... auch die Batterie müsste teilweise geladen sein, um rangieren zu können.

Irgendwie habe ich es verpasst, als die Amerikaner den kompletten Atlantik im 15km-Raster mit Mobilfunkmasten ausgestattet haben ...
S85D, VIN: 802xx

von humschti » 23. Apr 2015, 11:32

Gemäss dem heute von meiner DS erhaltenen Mail werden die Schweizer Fahrzeuge:
Von Fremont wird das Fahrzeug im Ganzen (nicht wie bei anderen europäischen Fahrzeugen in 3 Teilen) mit Zug nach NY zum Hafen gebracht. Dort wird Ihr Fahrzeug in einen Container auf‘s Schiff verladen (das wird der Zeitpunkt sein, zu dem ich Sie kontaktiere und einen festen Übergabetermin mit Ihnen vereinbaren kann) und bis nach Belgien gebracht. Danach holt unser Logistikpartner den Container dort ab und bringt diesen über die schweizer Grenze.

Sie berechnen für den Transport Fremont in die Schweiz ca. 45 Tage.
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink

von virtale » 23. Apr 2015, 11:40

GeeFive hat geschrieben:
virtale hat geschrieben:Aber er hat GPS und eine SIM drin und telefoniert sowieso nach Hause. Möglich müsste es also ohne grossen Aufwand sein... auch die Batterie müsste teilweise geladen sein, um rangieren zu können.

Irgendwie habe ich es verpasst, als die Amerikaner den kompletten Atlantik im 15km-Raster mit Mobilfunkmasten ausgestattet haben ...

Zumindest beim ab- und anlegen würde ja schon reichen...

von 46&2 » 23. Apr 2015, 11:49

27. Mai, 14:00 Uhr, Winterthur

Argh: nicht mehr vor Pfingsten, wahrscheinlich hätte ich früher quengeln sollen
Freu: Termin steht
Argh: nenne ihn selber "provisorisch", mental...

;)

Freu
:)
Model S 85D <== das ist schwarz!
| VIN: ...FFP72601|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt | fertig gebaut: 1.Apr | Abholung: 27.Mai, Winterthur |

von marcel » 23. Apr 2015, 12:17

humschti hat geschrieben:Gemäss dem heute von meiner DS erhaltenen Mail werden die Schweizer Fahrzeuge:
Von Fremont wird das Fahrzeug im Ganzen (nicht wie bei anderen europäischen Fahrzeugen in 3 Teilen) mit Zug nach NY zum Hafen gebracht. Dort wird Ihr Fahrzeug in einen Container auf‘s Schiff verladen (das wird der Zeitpunkt sein, zu dem ich Sie kontaktiere und einen festen Übergabetermin mit Ihnen vereinbaren kann) und bis nach Belgien gebracht. Danach holt unser Logistikpartner den Container dort ab und bringt diesen über die schweizer Grenze.

Sie berechnen für den Transport Fremont in die Schweiz ca. 45 Tage.

Genau so habe ich es auch von DS letzten Sommer gehört. Die Version glaube ich, und mein DS hat sich damals auch daran gehalten. Einen Termin gab es erst, als das MS auf dem Schiff war. (OK, er musste damals zwar nochmals verschoben werden, das war aber nicht Teslas Fehler.
MS bestellt: Ende Mai 2014 /VIN: 49xxx
Fahre das MS seit 27. November 2014
Bild
Firma: studer + raimann ag / ILIAS E-Learning

von snooper77 » 23. Apr 2015, 12:35

Heute Liefertermin bekommen: 9. Juni. Das wären dann seit der Bestätigung am 18. November mehr als 6.5 Monate - neuer Rekord? :?
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator

von 46&2 » 23. Apr 2015, 13:20

marcel hat geschrieben:...
Genau so habe ich es auch von DS letzten Sommer gehört. Die Version glaube ich, und mein DS hat sich damals auch daran gehalten. Einen Termin gab es erst, als das MS auf dem Schiff war. (OK, er musste damals zwar nochmals verschoben werden, das war aber nicht Teslas Fehler.

Ich glaube das mit dem Transportweg via Bahn, New York, Schiff auch. Und sogar die Transportzeit, geschätzte 45 Tage. Aber:

- Der Transport beginnt nicht unmittelbar dann, wenn der Status wechselt in myTesla - dann ist er erst "fertig gebaut". Sonst:
- wäre mein Auto früher in der Schweiz, also am 15., 16. Mai in Winterthur.
- Kommt die Aufbereitung dazu.

Was nicht stimmt, ist, dass der Anruf erst kommt, wenn der Wagen auf (physisch "auf") dem Schiff ist. Die Fahrzeuge sind aber schon so weit auf dem Transportweg, dass besser geplant werden kann. Nicht, dass das was ausmacht, aber es ist nun mal so.
Model S 85D <== das ist schwarz!
| VIN: ...FFP72601|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt | fertig gebaut: 1.Apr | Abholung: 27.Mai, Winterthur |

VorherigeNächste