Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von christianpan » 22. Apr 2015, 21:12

Habe heute einen Abholtermin für den 25.5. bekommen. Leider bin ich bereits ab 20.5. im Urlaub, scheinbar ohne mein MS.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015

von Jossi » 22. Apr 2015, 22:38

Healey hat geschrieben:Seit heute offiziell eingepflegt von meiner DS, juchuh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hi Healey - freut mich für dich, aber plane diesen Termin nicht fix ein.

Bei meiner Bestellung stand anfangs "Lieferung Ende März", nach einigen Tagen März, dann sprang das Datum auf April und einige Tage später dann sogar für einen Tag auf Mai. Als ich dann bei Tesla angerufen habe wurde zwecks Lieferung zu meinem Geburtstag als Lieferdatum der 9. April bzw. 10. April ausgemacht. Bei my tesla stand dann auch die ganze Zeit "Lieferung April". Hatte mich schon sehr auf dieses Datum gefreut und darauf hingefiebert. Zwei Tage davor wurde mir aber mitgeteilt, daß der Auslieferungstermin nicht gehalten werden kann. Ich wurde auf unbestimmte Zeit vertröstet. Bis dahin war ich ja noch ziemlich gelassen, nachdem ich im Forum sehr oft von Verschiebungen gelesen habe. Seit zwei Wochen wurde mir der Auslieferungstermin 24. April 15.00 Uhr nun mitgeteilt und dies stand bzw. steht auch bei My Tesla. Doch heute 18.00 Uhr bekam ich einen Anruf, daß der Termin wieder verschoben werden muß, weil mein Auto irgendwo - aber noch nicht in Wien bzw. nicht einmal auf dem Weg nach Wien sich befände. Wo es sich befindet, weiß auch keiner, oder es wird mir nicht mitgeteilt....

Ich habe mir ab Samstag alle meine Termine mit dem Tesla eingeteilt, eine Deutschland Fahrt auf nächste Woche verlegt und vieles mehr. Alles seit heute wieder zunichte.

Ich bin seit heute nicht mehr gelassen - ich bin seit heute stinksauer auf eine derartig katastrophale Organisation. Es weiß bei dieser Firma anscheinend keiner, wo ein Auto steht, wann es auf dem Transportweg ist und dergleichen.
Immerhin kaufen wir kein Fahrrad um 649,- € - die meisten Tesla Kunden legen mehr als 100.000,- € auf den Tisch. Und bei einer solchen Summe sollte man annehmen, daß man es mit einer professionellen Firma bzw. Organisationsstruktur zu tun hat.Man stelle sich vor, ein Hotelier verkauft ein Zimmer um 100,- die Nacht und bei der Anreise muß er dem Kunden mitteilen, daß er leider das gebuchte Zimmer nicht mehr frei hat.

Überlege mir ernsthaft, den bestellten Wagen nicht mehr anzunehmen, da Tesla ihre Versprechungen und Abmachungen nicht einhält. Zumindest was die Organisations bei Tesla betrifft, kann ich nur jeden Kunden davon abzuraten, einen Tesla zu bestellen.

Hoffe bei dir klappts wenigstens annähernd besser !

von Healey » 22. Apr 2015, 22:56

Servus Jossi...das tut mir leid für Dich, ich glaube wir haben dieselbe DS...als Sie mich heute anrief um mit mir die Uhrzeit festzulegen, erzählte sie von sich aus, dass Sie ziemlich unglücklich ist weil Sie einem Kunden ziemlich verärgert hat, indem Sie einen versprochenen Liefertermin nicht einhalten konnte. Ich hoffe trotzdem, dass Du noch zufrieden sein wirst, spätestens wenn Du Dein MS bekommen hast. Ich bin sehr zuversichtlich was meinen Termin angeht.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 125.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

Model S Liefertermine

von marcel » 23. Apr 2015, 02:54

Hallo Jossi,
Das ist sehr ärgerlich und ziemlich frech. Bei mir gab es im MyTesls immer wieder Verschiebungen (vgl Lieferliste). Schlussendlich dauerte es etwa doppelt so lange! Mein DS nannte aber wenigstens auch auf Drängen von mir keinen definitiven Termin, bis wenige Wochen vor der Übergabe, und tatsächlich musste dann auch dieser Termin nochmals verschoben werden. Das ärgerte mich enorm, schließlich ist es erst mein drittes Fahrzeug, vorher hatte ich einen Gebrauchtwagen (S6 für rund SFr. 20'000.-) und bei diesem doch etwas teureren MS gibt es dauernd Lieferverzögerungen.... Ich war ähnlich genervt, wie du, auch auf dem Weg dann ins SeC. Doch den ganzen Ärger habe ich vergessen, als ich in mein MS stieg und losfuhr. Daher würde ich an deiner Stelle trotz der Probleme das Fahrzeug nicht stornieren, die Freude danach ist einfach zu gross.
MS bestellt: Ende Mai 2014 /VIN: 49xxx
Fahre das MS seit 27. November 2014
Bild
Firma: studer + raimann ag / ILIAS E-Learning

von CK_Stuggi » 23. Apr 2015, 03:08

Yappa-Dappa-Dooo!!! Gerade gecheckt, und obschon hier in VN Grade bereits der 23. ist, zählt das noch als 22.04.15 weil abends in Kalifornien! YESSS!
Dateianhänge
518_749_131.png
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 8.1 '2018.34.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von p551Wien » 23. Apr 2015, 05:44

Hallo Jossi
Ich habe gestern mit deiner DS allgemein und beim Thema Liefertermine generell gesprochen und sie war sehr traurig dass sie - ich nehme an deinen - Liefertermin nicht einhalten kann da das Fahrzeug noch nicht in Tilburg ist und es aber große Erwartungen deinerseits gibt .
Das sind leider Einzelfälle da die Lieferzeiten zu optimistisch geplant werden denk ich mal .
Es ist dir jetzt kein Trost aber sobald du in deinem Fahrzeug sitzt ist das vergessen und das Fahrzeug nicht anzunehmen ist nur ein Schnitt ins eigene Fleisch.
Alle Tesla Mitarbeiter tun ihr Bestes um all die Probleme für die Kunden zu lösen . Leider dauern manche Lösungen etwas länger
Gruß
Norbert
Grüße Norbert

von acpacpacp » 23. Apr 2015, 06:19

Jossi, ich halte es auch für einen schlechten Scherz wenn man als Hersteller eines €100k Premium-Fahrzeugs nicht weiss wo es sich befindet! Noch schimmer, das sich genau diese Geschichten hier im Forum immer wieder wiederholen. Meine beiden Neuauslieferungen fanden immer termingerecht statt.

Du hast schon recht, wenn Du bei der lieben Frau U. Dampf ablässt - das gehört halt leider auch zu Ihrem Job der Prellbock zu sein :x . Aber sobald Du Dein Auto hast wird das alles vergessen sein.

Ich kann dem Wiener Team wirklich nichts schlechtes nachsagen, die sind mit 110% bei der Sache. Aber sie müssen halt oft ausbaden was ihnen das HQ einbrockt.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!

von Jossi » 23. Apr 2015, 06:27

p551Wien hat geschrieben:Hallo Jossi
Ich habe gestern mit deiner DS allgemein und beim Thema Liefertermine generell gesprochen und sie war sehr traurig dass sie - ich nehme an deinen - Liefertermin nicht einhalten kann da das Fahrzeug noch nicht in Tilburg ist und es aber große Erwartungen deinerseits gibt .
Das sind leider Einzelfälle da die Lieferzeiten zu optimistisch geplant werden denk ich mal .
Es ist dir jetzt kein Trost aber sobald du in deinem Fahrzeug sitzt ist das vergessen und das Fahrzeug nicht anzunehmen ist nur ein Schnitt ins eigene Fleisch.
Alle Tesla Mitarbeiter tun ihr Bestes um all die Probleme für die Kunden zu lösen . Leider dauern manche Lösungen etwas länger
Gruß
Norbert

Morgen - schön daß ich über ein Forum erfahren muß, daß mein Auto nicht einmal in Tillburg ist. Bis her hatte es geheißen, es steht schon lange in Tillburg und der Transport von Tillburg verzögert sich....

Also ich bin auch selbstständig im Tourismusbereich und vermiete Draisinen. Der Unterschied ist nur, daß meine Ware 76,- € kostet und eure Ware 123.750,- €. Und habe in den letzten 11 Jahren alle meine Kundentermine pünktlich eingehalten. Und wenn ich dieselbe katastrophale Organisation wie ihr hätte, dann würde ich mir in 100 Jahren keinen Tesla leisten können.....

Tut leid - aber anscheinend weiß bei euch die rechte Hand nicht was die linke verspricht !!!!

PS: Habe mir heute meine neuen Kennzeichen am Klo aufgehängt.....

von 46&2 » 23. Apr 2015, 06:50

Hier wird ja immer davor gewarnt, den Aussagen der DS zu viel Gewicht beizumessen, aber... - ich erinnere mich an die paar Tage zu Beginn des Aprils, als die Österreicher Anrufe bekamen, ihr Wagen sei auf dem Schiff. Zwischen 28.3 und ca. 2.4. fertig gebaut, eine Woche später "sicher" auf dem Schiff. Nun stellt sich heraus, dass zumindest einige in die Schweiz und nach Deutschland via Bahn und New York unterwegs sind - und vermutungsweise irgendwann um den 9. - 13. Mai in Antwerpen oder Rotterdam ankommen - wer weiss da schon mehr.

Vielleicht hat Tesla noch andere Dienstleister genutzt, aber zumindest Hapag Lloyd, die bisherige Schiffsvermutung Nr. 1, liefert für das "definitive Ankunftsdatum in Belgien", dass man auch schon am Telefon genannt bekommen hat, gar keine Route. Das alles kann also mal als Schätzung dienen - aber ist kaum genau. Wenn aber ein Schiff (bsp. Schweizer Tesla) wirklich um den 10. Mai in Antwerpen ankommen soll, dann hat es New York noch nicht mal verlassen müssen, diese Route ist schneller. Das Auto steht wohl in New York, ist eingecheckt, aber nicht "auf dem Schiff" im Sinne von "unterwegs". Und auch das - nur ein Beispiel.

Deshalb, zurück zum Anfang oben: Die vollmundigen Ankündigungen der Österreicher DS, das Auto sei auf dem Schiff, sind wohl nicht ganz... haltbar. Die erzählen wohl doch lieber eher früh, als spät, dafür lieber zu viel, statt zu knapp. Schade. Oder vielmehr: unhaltbar! Da verstehe ich Jossis Ärger vollumfänglich! Ach übrigens, ich habe noch keinen Termin erhalten, RM scheint überlastet oder vorsichtig oder....

@Jossi: du sprichst hier jemanden mit "ihr" direkt an? Arbeitet p551Wien bei Tesla?
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von acpacpacp » 23. Apr 2015, 07:00

46&2 hat geschrieben:Deshalb, zurück zum Anfang oben: Die vollmundigen Ankündigungen der Österreicher DS, das Auto sei auf dem Schiff, sind wohl nicht ganz... haltbar. Die erzählen wohl doch lieber eher früh, als spät, dafür lieber zu viel, statt zu knapp. Schade. Oder vielmehr: unhaltbar! Da verstehe ich Jossis Ärger vollumfänglich! Ach übrigens, ich habe noch keinen Termin erhalten, RM scheint überlastet oder vorsichtig oder....

Wie kommst Du darauf das in Wien viel erzählt wird? Bei Teekay lief es in Berlin doch genau nach dem gleichem Muster ab.

Ich denke in Palo Alto sollte man sich mal überlegen wie die Delivery's besser getrackt werden können, dann gibts auch in den SeC's weniger Kummer mit solchen Fehlaussagen gegenüber den Kunden.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!

VorherigeNächste