Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von 00tennisball » 20. Apr 2015, 19:25

Für mich war heute wieder ein Schritt: Autoversicherung!

Tipp für alle aus der Schweiz: Baloise Direct gibt Rabatt für Alternative Antriebe
S85D schwarz | VIN: 5YJSA7H23FFP76556 | Im Besitz seit Mitte Juni 2015 |
Hier noch etwas für Visionäre http://www.motor-talk.de/forum/knight-r ... 36296.html

von Teslaitis » 20. Apr 2015, 19:36

00tennisball hat geschrieben:Für mich war heute wieder ein Schritt: Autoversicherung!

Tipp für alle aus der Schweiz: Baloise Direct gibt Rabatt für Alternative Antriebe

Ich hab vaudoise! Dir haben aucheine grossen elektrorabatt!

Btw: um den Versicherungsnachweis zu bestellen, muss ich die Stammnummer haben. Meine DS sagt sie melde sich sobald sie das hat.
Weiss jemand wie das läuft bzw wann und woher kommt die stammnummer?

von 00tennisball » 20. Apr 2015, 19:40

Stammnummer wird beim Import zusammen mit dem Formular 13.20A (= Verzollung erledigt) generiert

Edit: Hier ein Muster: http://www.pom.be.ch/pom/de/index/stras ... lung_d.pdf
S85D schwarz | VIN: 5YJSA7H23FFP76556 | Im Besitz seit Mitte Juni 2015 |
Hier noch etwas für Visionäre http://www.motor-talk.de/forum/knight-r ... 36296.html

von Teslaitis » 20. Apr 2015, 19:58

Cool danke. Dann wird das wohl cs 1 Woche vorher der Fall sein.

von P85 » 20. Apr 2015, 20:03

46&2 hat geschrieben:
Bächi hat geschrieben:Wieder mal ein Hallo,...
Gemäss meinem DS ist mein P85D noch nicht auf dem Schiff, die überfahrt dauert ca. 10-14 Tage. Sollte aber immer noch passen für die Übergabe in der KW 22. (ende Mai)
Grüsse aus der Schweiz

Die Schiffe-Raterei können wir eh knicken. Jeder DS behauptet was anderes. Was aber auch egal ist, solange nur die Autoa kommen.

-> damit spricht du genau das aus was mir schon seit Tagen "Kopfschmerzen" bereitet - grundsätzlich denke ich auch schon darüber nach die Schiff´s Spalten "raus zunehmen" da es wirklich nicht mehr nachvollziehbar ist und eine wirkliche Trefferquote nicht zu Stande zu bringen ist.

mal sehen was ich damit mache!
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von P85 » 20. Apr 2015, 20:12

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

-> jetzt habe ich doch glatt gesehen das die Dauer/Wartezeit meiner VIN Vergabe fast dem Durchschnitt entspricht ?!! :D
-> 1 Tag kürzer/eher als der Schnitt, da muss man ja schon fast davon Ausgehen das Tesla hier mit liest :mrgreen: und das extra für den Listenführer macht ??! ;)

So das Thema Schiffe nimmt nicht wirklich ein wirklich nachvollziehbaren Trend ein und sollte es sich bis Ende dieser Woche nicht wirklich brauchbare Info´s ergeben, denke ich stark darüber nach die Schiff´s Spalten aus der Ansicht raus zu nehmen, da selbst Fahrzeuge die schon am weg sein müssten lt. DS nicht mal am Schiff sind - ist es zu einem wirklichen Glücksspiel geworden!

Für Anregung diesbezüglich bin ich natürlich offen!

Ich wünsche euch einen schönen Abende!
Dateianhänge
Lieferdatum_V19&200415.xlsx
Aktuelle Lieferliste vom 19&20.4.15
(72.79 KiB) 84-mal heruntergeladen
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von urs daniel » 20. Apr 2015, 20:25

Teslaitis hat geschrieben:
00tennisball hat geschrieben:Für mich war heute wieder ein Schritt: Autoversicherung!

Ich hab vaudoise! Dir haben aucheine grossen elektrorabatt!

Btw: um den Versicherungsnachweis zu bestellen, muss ich die Stammnummer haben. Meine DS sagt sie melde sich sobald sie das hat.
Weiss jemand wie das läuft bzw wann und woher kommt die stammnummer?

Mit der Typengenehmigungsnummer kann man eine Versicherungs-Offerte einholen und wenn sie einem passt abschliessen. Die Versicherung liefert dann den Versicherungsnachweis an die MFK. Bis zu diesem Zeitpunkt erhält man eine "vorläufige Verkehrsberechtigung in der Schweiz". Die Typengenehmigungsnummer wurde sicher schon bei der Bekanntgabe bzw. Vorstellung des/der DS mitgeteilt zusammen mit dem genauen Katalogpreis und dem Zubehörpreis des Fz. Für den S85 lautet die Nummer vermutlich für alle: 01TD502

Tesla hat mir auch gleich eine Offerte der Allianz-Versicherung beigelegt, erstaunlicherweise in Zusammenarbeit mit der AMAG Automobil- und Motoren AG. Würde für mich eigentlich passen - bin zur Zeit bei der Allianz versichert - Vollkasko mit besseren Leistungen als bei meinem Peugeot und erst noch rund Fr. 200.- günstiger im Jahr.

Generali bietet auch 25 % Öko-Rabatt, ist mit Fr. 1294.- auch etwas günstiger als die Allianz, verlangt aber dass sämtliche auszuführende Reparaturen über Generali gemacht werden.
Ich hatte mit der Zürich Versicherung diesbezüglich sehr schlechte Erfahrung gemacht. ich hatte mit meinem nur wenige Monate alten Peugeot einen beinahe Total-Schaden, liess den Wagen durch die Polizei in meine Peugeot-Garage transportieren und dort reparieren. In dieser Zeit bekam ich von meiner Garage einen Ersatzwagen. Als es um die Versicherungsleistung ging verweigerte die Zürich-Versicherung die Zahlung weil, erstens nicht der Abschleppdienst durch die Versicherung organisiert war, zweitens nicht die Vertrauensgarage der Zürich-Versicherung die Reparatur gemacht hat und drittens weil ich nicht durch die Versicherung einen Ersatzwagen angefordert habe.
Erst unter Einbezug von Peugeot Schweiz, des Anwalts meines Garagisten und meiner Rechtsschutz-Versicherung fanden wir dann eine befriedigende Lösung - mit sofortiger Kündigung bei der Zürich-Versicherung.
Tesla verlangt ebenfalls Reparaturen in ihren Werkstätten, andernfalls verweigern sie Garantie-Leistungen - dies kann zu Konflikten mit Versicherungen führen!

von Bächi » 20. Apr 2015, 20:51

"P85" danke für deine coole und immer wieder aktuelle Liste!
Das mit den Schiffen ist denke ich schon echt schwierig. Zumindest bei mir sollte es nach meinem DS nicht passen. Demnach verstehe ich deinen allfälligen Entscheid diese Spalte leer zu lassen!
Wie sagt man so schön "die Vorfreude ist die grösste Freude" ich hoffe dass das für mich nicht hinhaut, den am warten habe ich echt keine Freude,...

Versicherung: weiss jemand was die Zürich für einen P85D mit Vollkasko verlangt?
(erste Bestellung vom 19.12.2014 storniert 85D)
P85D weiss, Pano, Tech, Luftfederung, 19", Sound, Kaltwetter, Leder, Sitze neue Gen. schwarz, Klavierlack, Doppellader, Dachhimmel-schwarz, bestellt 03.Feb.--Lieferung Mai 2015

von Teslaitis » 20. Apr 2015, 20:53

Danke urs daniel, aber meines wissens nach kann die versicherung den versicherungsnachweis nur mit einer gültigen Stammnummer beim mfk/sva hinterlegen.

von tripleP » 20. Apr 2015, 21:01

Bächi hat geschrieben:
Versicherung: weiss jemand was die Zürich für einen P85D mit Vollkasko verlangt?

Vielleicht hilft das:

viewtopic.php?f=4&t=5834&hilit=versicherung+p85D&start=10
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

VorherigeNächste