Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von 46&2 » 16. Apr 2015, 08:46

Mathie hat geschrieben:Das ging schneller als erwarte: Am 13. bestätigt, heute früh die VIN .....FF084xxx

Meinen die Ende Juni vielleicht doch ernst?

Gruß Mathie

Nun, wenn die wenige Beiträge voran gemeldeten 45 Tage Transportzeit auch für dich gelten, und die VIN-Vergabe immernoch 5-6 Wochen vor Produktionsstart erfolgt... :P
Letzteres könne doch geändert haben ;) Fragt sich, wie viel.
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von 46&2 » 16. Apr 2015, 08:54

Das bezieht sich zwar auf eine Bestellung Ende Februar, aber immerhin, ein paar Anhaltspunkte:

jpk hat geschrieben:... Ende Februar bestellt ...

Wir berechnen für die Überfahrt von Fremont in die Schweiz ca. 45 Tage

Von Fremont wird das Fahrzeug im Ganzen (nicht wie bei anderen europäischen Fahrzeugen in 3 Teilen) mit Zug nach NY zum Hafen gebracht. Dort wird Ihr Fahrzeug in einen Container auf's Schiff verladen (das wird der Zeitpunkt sein, zu dem ich Sie kontaktiere und einen festen Übergabetermin mit Ihnen vereinbaren kann) und bis nach Belgien gebracht. Danach holt unser Logistikpartner den Container dort ab und bringt diesen über die schweizer Grenze.

Zumindest gehen die Schweizer DS davon aus, es werde ab New York verschifft, und zwar direkt nach Belgien. Eine Verbindung, die am 11. Mai dort eintrifft, listet Hapag Lloyd. Dieses Schiff hat nur 17 Tage, legt also am 24. April in New York ab. Booking Closure laut Homepage HL: 16. April. Document Closure: 15. April

Das bedeutet, dass bis gestern gemeldet werden musste, was alles mit soll - die Listen, was verladen wird, gibt es seit gestern, und wohl deshalb können nun die DS so langsam mit der Planung beginnen. Nichts von "schon auf dem Schiff" oder "schon auf dem Atlantik draussen", sondern wirklich "Platz fixiert/gebucht". Eine etwas andere Aussage, als die Österreicher. Und ich wage zu bezweifeln, dass Autos nach Österreich durch den Panamakanal reisen, wenn unsere es nicht tun...

Es zeigt sich einmal mehr: Die DS kommunizieren halt verschieden (vorsichtig).

Disclaimer: nichts hier ist wissenschaftlich fundiert, beim DS nachgefragt oder von irgendwem irgendwie bestätigt. Es ist "einfach so dahergesponnen".
Model S 85D <== schwarz!
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von tripleP » 16. Apr 2015, 08:54

CK_Stuggi hat geschrieben:Hierbei ist interessant daß man es so lesen kann als daß das Fahrzeug erst am Hafen in den Container kommt.
Interessant auch, daß die Schweizer in den Genuss des durchgehenden "Containerschutzes" bis ins SeC kommen während die Tillburger ausgeladen, montiert und dann offen verfrachtet werden mit allen Lackgefahren die das mit sich bringt.

Vorgestern, als ich mein MS abholte, kamen 4 Fahrzeuge auf dem LKW an, ohne Container.
Servicecenter Möhlin/Basel.

Ich vermute, die Fahrzeuge werden nach dem Hafen zuerst mal aus dem Container gelassen und dann verladen und Transportiert.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von 46&2 » 16. Apr 2015, 08:56

CK_Stuggi hat geschrieben:Hierbei ist interessant daß man es so lesen kann als daß das Fahrzeug erst am Hafen in den Container kommt.
Interessant auch, daß die Schweizer in den Genuss des durchgehenden "Containerschutzes" bis ins SeC kommen während die Tillburger ausgeladen, montiert und dann offen verfrachtet werden mit allen Lackgefahren die das mit sich bringt.

Der Lack muss ja ohnehin aufpoliert und ausgebessert werden. Wo schätzt du die "Lackgefahren" schlimmer ein: auf den paar Stunden auf dem Truck von Tilburg in dein SeC, oder auf tausenden Kilometern offenem Bahntransport durch das staubige Amerikanische Hinterland? Auf keinen Fall gehen die Autos sauber in die Container.
Model S 85D <== schwarz!

von CK_Stuggi » 16. Apr 2015, 10:23

guter Punkt
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 8.1 '2018.34.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von Peter Hettegger » 16. Apr 2015, 10:59

Seit einer Woche wurde kein einziges Auto aus unserer Liste gebaut..... :roll:
Oder einige haben vergessen es hier zu melden - hoffe ich zuminedest 8-)
Peter Hettegger
Unterberg 83
A-5611 Grossarl
ph@edelweiss-hotels.com
http://www.edelweiss-hotels.com
Weiterempfehlungslink http://ts.la/peter9866

Model S P85D schwarz, seit 06/15 Vin 81xxx

von Mathie » 16. Apr 2015, 11:16

46&2 hat geschrieben:
Mathie hat geschrieben:Das ging schneller als erwarte: Am 13. bestätigt, heute früh die VIN .....FF084xxx

Meinen die Ende Juni vielleicht doch ernst?

Gruß Mathie

Nun, wenn die wenige Beiträge voran gemeldeten 45 Tage Transportzeit auch für dich gelten, und die VIN-Vergabe immernoch 5-6 Wochen vor Produktionsstart erfolgt... :P
Letzteres könne doch geändert haben ;) Fragt sich, wie viel.

6-7 Wochen Transport werden sich kaum ändern! Ich hoffe auf kürzeren Produktionsvorlauf und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von urs daniel » 16. Apr 2015, 13:01

46&2 hat geschrieben:

Der Lack muss ja ohnehin aufpoliert und ausgebessert werden. Wo schätzt du die "Lackgefahren" schlimmer ein: auf den paar Stunden auf dem Truck von Tilburg in dein SeC, oder auf tausenden Kilometern offenem Bahntransport durch das staubige Amerikanische Hinterland? Auf keinen Fall gehen die Autos sauber in die Container.

Hier werden sie zwischenzeitlich kurz im Container gespült :lol:
http://youtu.be/UUXoEjUxlVc

von CK_Stuggi » 16. Apr 2015, 16:27

Peter Hettegger hat geschrieben:Seit einer Woche wurde kein einziges Auto aus unserer Liste gebaut..... :roll:
Oder einige haben vergessen es hier zu melden - hoffe ich zuminedest 8-)

Nein - Leider. Ginge es sequentiell nach VIN müsste meiner diese Woche "aufgelegt" werden. Aber bisher nichts. In TeslaMotorsclub wird im tracking-Thread bereits von Lieferterminen für 80er VINs gepostet. Allerdings ohne Hinweis ob P oder nicht. Aber für meinen Juni-Termin wird es langsam Zeit!
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 8.1 '2018.34.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von merlinfive » 16. Apr 2015, 16:42

Ich habe heute einen Anruf von meinem DS bekommen das meiner angeblich am 20.04 "fertig" sein soll , dann müßte er aber heute oder spätestens morgen produziert werden in myTesla bis jetzt keine Änderung VIN 792xx
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
154212Km ~237Wh/Km , Model 3 für meine Frau reserviert , http://ts.la/oliver1703

VorherigeNächste