Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von urs daniel » 15. Apr 2015, 17:42

Hallo Sarastro
Ankunft Schiff am 11.Mai, Auslieferungsbeginn Schweiz ab 18.Mai gemäß Winti. Zuerst fanden sie meinen auch nicht auf dem Schiff, erst durch nachfragen fand er ihn auf der Liste. Diese ist wohl sehr lang ....

von Teslaitis » 15. Apr 2015, 18:11

46&2 hat geschrieben:
Sarastro hat geschrieben:Was für ein schöner Tag - soeben ein Anruf meines DS erhalten, dass ich mein S85D am 21. Mai abholen kann. Was sind das nicht für schöne News an einem solch frühlingshaften Tag!

nur: auf meine Frage, ob sich mein Fahrzeug auf dem Schiff befindet meinte er: nein - es ist noch auf dem Festland... (naja - ob es nun auf dem Schiff oder noch auf US-Boden ist - mir egal; Hauptsache es ist am 21.5. hier!)

Ja, das ist schön. Super!

Da mich Copyright abgehängt hat, hoffe ich ja, mit dir zusammen zu reisen (also unsere Autos). Wäre toll, wenn meiner auch in der Woche ausgeliefert werden könnte. Das sie noch auf dem Festland sind, der DS aber anruft, könnte bedeuten, dass sie nun bereit sind zum Einschiffen, also z.B. in New York angekommen sind. Die Kuala Lumpur hat heute um 1:06 abgelegt, die haben sie wohl verpasst, aber sie kommen auf den Pott nächste Woche. Ankunft in Europa demnach in der ersten Mai-Woche (Rotterdam: 8. Mai), und man hat ca. zwei Wochen, bis das Auto bei uns in Winterthur abgegeben werden kann. Klingt vernünftig.

Nun warte ich sehnlichst auf den Anruf gleichen Inhalts :)

Wenn das so ist und meiner mit dem kuala lumpur express am 1.5.15 in rotterdam ankommt...+ 2 Wochen = 15. Mai! Also nix Juni?! ;-)

von P85 » 15. Apr 2015, 18:24

Hallo an alle zusammen und tägliche wie gehabt die aktualisierte Liste von heute!

-> aufgrund einiger geplanter Übergabetermine und Aussagen eurer DS zu den Lieferungen kommt ein ganz klein wenig Licht ins dunkel zum Thema "Schiffszuordnung" -> jedoch nach wie vor nicht soviel, das ich mit Sicherheit zuordnen könnte aber ich hoffe/denke das sich das in einigen Tagen geklärt hat wenn sich einige Aussage bewahrheiten sollten!

So viel Spaß mit der aktuellen Liste!
Dateianhänge
Lieferdatum_V150415.xlsx
Aktuelle Lieferliste vom 15.04.15
(70.94 KiB) 70-mal heruntergeladen
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von 46&2 » 15. Apr 2015, 18:36

Teslaitis hat geschrieben:
46&2 hat geschrieben:
Sarastro hat geschrieben:Was für ein schöner Tag - soeben ein Anruf meines DS erhalten, dass ich mein S85D am 21. Mai abholen kann. Was sind das nicht für schöne News an einem solch frühlingshaften Tag!

nur: auf meine Frage, ob sich mein Fahrzeug auf dem Schiff befindet meinte er: nein - es ist noch auf dem Festland... (naja - ob es nun auf dem Schiff oder noch auf US-Boden ist - mir egal; Hauptsache es ist am 21.5. hier!)

Ja, das ist schön. Super!

Da mich Copyright abgehängt hat, hoffe ich ja, mit dir zusammen zu reisen (also unsere Autos). Wäre toll, wenn meiner auch in der Woche ausgeliefert werden könnte. Das sie noch auf dem Festland sind, der DS aber anruft, könnte bedeuten, dass sie nun bereit sind zum Einschiffen, also z.B. in New York angekommen sind. Die Kuala Lumpur hat heute um 1:06 abgelegt, die haben sie wohl verpasst, aber sie kommen auf den Pott nächste Woche. Ankunft in Europa demnach in der ersten Mai-Woche (Rotterdam: 8. Mai), und man hat ca. zwei Wochen, bis das Auto bei uns in Winterthur abgegeben werden kann. Klingt vernünftig.

Nun warte ich sehnlichst auf den Anruf gleichen Inhalts :)

Wenn das so ist und meiner mit dem kuala lumpur express am 1.5.15 in rotterdam ankommt...+ 2 Wochen = 15. Mai! Also nix Juni?! ;-)

Und wenn er in unserer langen Liste ist? - wobei, "unsere": meiner ja noch nicht... erst 2 Bestätigungen.
Model S 85D <== das ist schwarz!
| VIN: ...FFP72601|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt | fertig gebaut: 1.Apr | Abholung: 27.Mai, Winterthur |

von Iceman » 15. Apr 2015, 18:51

Produktion abgeschlossen.... auf Transportweg .... bin gespannt ob "Ende Mai" stimmt
Model S 85 D schwarz Pano Doppellader Carbon Tech Paket Luft Fidelity
Bestellt seit 13.11.14 -- EZ. 06.15

von 46&2 » 15. Apr 2015, 18:57

urs daniel hat geschrieben:Hallo Sarastro
Ankunft Schiff am 11.Mai, Auslieferungsbeginn Schweiz ab 18.Mai gemäß Winti. Zuerst fanden sie meinen auch nicht auf dem Schiff, erst durch nachfragen fand er ihn auf der Liste. Diese ist wohl sehr lang ....

Du hast also heute in Winterthur nachgefragt? Ich beherrsche mich gerade noch so eben, knapp...

*hhnngnnngnnn hgnnnnnnn*

von urs daniel » 15. Apr 2015, 19:50

46&2 hat geschrieben:
urs daniel hat geschrieben:Hallo Sarastro

Du hast also heute in Winterthur nachgefragt? Ich beherrsche mich gerade noch so eben, knapp...

*hhnngnnngnnn hgnnnnnnn*

Ich wollte mich eigentlich auch beherrschen und nicht nachfragen. Mein Sohn hat mir aber per Whatsup seinen Liefertermin mitgeteilt - und er hat fast 3 Wochen nach mir bestellt. Er hat ein Telefon direkt aus London erhalten. Das hat mir dann doch etwas zu denken gegeben, weshalb ich nachfragte. Als die erste Antwort wieder war der Wagen sei auf dem Weg an die Ostküste hakte ich nach. Problematisch ist offenbar dass wir nicht nur zu Zweit sind mit selben Namen, der DS nannte noch andere Vornamen .... Jetzt kommen unsere Wagen mit demselben Schiff am 11.Mai an, dann Transport und Aufbereitung und ab 18.Mai beginnen die Auslieferungen.
Tja nun könnten wir 2 Wagen am selben Tag abholen, aber leider ist mein Sohn im Mai beruflich in Schweden. Wenn's passt für den DS wäre für mich der 22igste ideal. Mal schauen.
Positiv ist für mich jetzt dass ich Interessenten für meinen jetzigen Wagen auch einen Termin nennen kann.

von 46&2 » 15. Apr 2015, 20:16

Dann warte ich mal ab. Ein zwei Tage schaffe ich es noch...

von Teslaitis » 15. Apr 2015, 20:51

Verstehe die Welt nicht mehr. Sarastro's MS müsste auf der oakland express sein, das erst später, als meiner der auf dem früheren schiff ist, abdockt.
Sein "ungefährer" Termin steht schon...aber ich habe noch nix gehört?! Waruum?? Wieviele DS arbeiten da in Winterthur? Ist meine DS einfach nicht brauchbar oder wie läuft das genau?

von 46&2 » 15. Apr 2015, 21:05

Wie ich vermutet habe, kommt deiner wohl mit unseren allen zusammen. Und, so urs daniel, die Liste ist lang - sie haben heute mit den ersten Anrufen begonnen. Kein Grund, voreilig zu verzweifeln.

50 Kunden, je 10 Min. Tel., dazwischen noch andere Arbeiten, die eine oder andere Auslieferung - das läppert sich zusammen...

Ich verzweifle noch nicht. Das Tel. kommt schon. Dass deiner kein Schiff Vorsprung hat, war absehbar.

VorherigeNächste