Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Teslaitis » 15. Apr 2015, 08:36

@46&2
Meiner ist seit dem 28.3. auf dem Transportweg. Mytesla sagt: Mai
DS IN Winti sagt: Keine Ahnung
Und was sagst du anhand deinen Berechnungsgrundlagen? Wann kann ich mit meinem baby rechnen?

von 46&2 » 15. Apr 2015, 08:41

Verknüpf' ihn doch im Geiste mit all den unsrigen, die so in den ersten April-Tagen fertig wurden. Ein Österreicher würde sagen "auf dem Schiff", ein RM aus Winti "keine Ahnung", aber es bleibt das Gleiche: mit Glück vorletzte Mai-Woche (und auch nur gestützt auf die Österreicher), oder letzte Mai-Woche.

Wir können den Juni vielleicht vermeiden... :(

So pessimistisch zu sein, ist vielleicht gleichzeitig etwas realistischer. Wenn dann der DS anruft mit einem prov. Termin, und der ist wider Erwarten früh, kannst du immernoch zu Handen der Allgemeinheit hier nachfragen, wie er dazu komme - viellicht sind sie ja wirklich schon auf irgend einem Schiff. Vielleicht warten die Container aber auch in einem verstaubten Bahnhof inmitten des inner-amerikanischen Nirgendwo darauf, dass mal jemand den Wagen ein paar km weiter schleppt...
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von 46&2 » 15. Apr 2015, 08:52

Es ist übrigens ein spannender Zeitvertreib, mal die Annahme-Fenster für die verschiedenen Häfen und Routen anzusehen: Vielleicht sind das Streik-Nachwirkungen oder generell kalifornisches Arbeitstempo, aber es ist schon extrem, wie viel früher ein Container in Oakland oder Los Angeles am Hafen stehen muss, gebucht und dokumentiert, damit er überhaupt mitgenommen wird. Kein Vergleich zur Schweizer Bahn, wo man beim Einsteigen mit dem App das Ticket bucht ;)

Für Schiffe, die am 5. April in Oakland abfahren, genügt es bei weitem nicht, dass der Tesla am 1. April fertig gebaut ist - auch wenn man einen Container in vier Tagen locker die paar km transportieren könnte. Er muss nämlich so um den 27., 28 rum (genaues Datum schon wieder vergessen) dort eingebucht sein.

Ob es möglich ist, solche Slots auf Vorrat zu buchen, weiss ich natürlich nicht. Wird man wohl nicht tun.
Model S 85D <== schwarz!
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von Teslaswiss » 15. Apr 2015, 09:07

Gemäss TMC werden jetzt gerade wieder US Autos gebaut - es bleibt spannend. Ein US Demo 70D hat eine 823xx VIN. Aber das nicht nach dieser Nummer produziert wird, ist ja nichts neues :-)
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von 46&2 » 15. Apr 2015, 09:34

US Autos werden immer gebaut, mal mehr, mal weniger. Aber wag' ja nicht, das im TMC an-zu-meckern ;)
Model S 85D <== schwarz!

von Carsten » 15. Apr 2015, 09:53

Leider hat sich in der Excel Tabelle wieder bei mir ein kleiner Fehler eingeschlichen. Habe ich aber auch jetzt erst gesehen.
Meine VIN ist:
"FF0819XX"
War gerade erstmal erschrocken, da meine VIN in der Excel Tabelle eine "90000" wäre :shock:

Aber danke für die gute Pflege der Excel Tabelle. Das ist einfach super interessant.
Model S 85D Graumetallic, bestätigt am 18.03.2015, VIN 819xx, Liefertermin Juni 15
100D seit 07.09.2017 Blau

von virtale » 15. Apr 2015, 10:07

Hmm, hatte wohl zu optimistisch kalkuliert. Ich ging von Mitte Mai aus und dann die 6 Wochen drauf, gemäss Excel. Dann käme Ende Juni hin. Ende Juni wär sowieso gut, da ich am 21.06. von 6 Wochen Ferien nach Hause komme. Geh mit dem Frachtschiff nach Miami und dann weiter nach Las Vegas und dann den Nationalparks entlang. Wär ja nicht so weit von Freemont entfernt. Ein kleiner Abstecher und der Produktion zuschauen würde noch drin liegen...
Tesla Model S85D Deep Blue Metallic | Tech | Pano | Kaltwetter | UHF Sound | Carbon | schwarze NewGen Ledersitze

von 46&2 » 15. Apr 2015, 10:30

6 Wochen liegen im besten Fall vielleicht schon drin, aber dann muss das Auto, um im Juni zu kommen, Mitte Mai abtransportiert werden, nicht erst in Produktion gehen - auch wenn das nur nach ein paar Tagen aussieht. Da dein DS von einem Produktionsbeginn Mitte bis Ende Mai ausgeht, und da häufig auf Wochen genau geplant wird (so heisst es zumindest hier im Forum), geht dein Wagen aus heutiger Sicht in der Woche vom 18. Mai (KW 21) oder 25. Mai (KW 22) in Produktion. Aber kaum am 11. Mai.
Model S 85D <== schwarz!

von Sarastro » 15. Apr 2015, 10:57

Was für ein schöner Tag - soeben ein Anruf meines DS erhalten, dass ich mein S85D am 21. Mai abholen kann. Was sind das nicht für schöne News an einem solch frühlingshaften Tag!

nur: auf meine Frage, ob sich mein Fahrzeug auf dem Schiff befindet meinte er: nein - es ist noch auf dem Festland... (naja - ob es nun auf dem Schiff oder noch auf US-Boden ist - mir egal; Hauptsache es ist am 21.5. hier!)
S85D grau, Panoramadach, Tech-Paket, Stoffbezug, Abachi matt, 19"

bestellt: 01.11.14 | in Planung: 13.11.2014 | VIN: FFP727xx seit 12.01.15 |
in Produktion seit: 28.03.15 | Transport seit: 01.04.15 | Auslieferung am: 28.05.15

von 46&2 » 15. Apr 2015, 11:26

Sarastro hat geschrieben:Was für ein schöner Tag - soeben ein Anruf meines DS erhalten, dass ich mein S85D am 21. Mai abholen kann. Was sind das nicht für schöne News an einem solch frühlingshaften Tag!

nur: auf meine Frage, ob sich mein Fahrzeug auf dem Schiff befindet meinte er: nein - es ist noch auf dem Festland... (naja - ob es nun auf dem Schiff oder noch auf US-Boden ist - mir egal; Hauptsache es ist am 21.5. hier!)

Ja, das ist schön. Super!

Da mich Copyright abgehängt hat, hoffe ich ja, mit dir zusammen zu reisen (also unsere Autos). Wäre toll, wenn meiner auch in der Woche ausgeliefert werden könnte. Das sie noch auf dem Festland sind, der DS aber anruft, könnte bedeuten, dass sie nun bereit sind zum Einschiffen, also z.B. in New York angekommen sind. Die Kuala Lumpur hat heute um 1:06 abgelegt, die haben sie wohl verpasst, aber sie kommen auf den Pott nächste Woche. Ankunft in Europa demnach in der ersten Mai-Woche (Rotterdam: 8. Mai), und man hat ca. zwei Wochen, bis das Auto bei uns in Winterthur abgegeben werden kann. Klingt vernünftig.

Nun warte ich sehnlichst auf den Anruf gleichen Inhalts :)
Model S 85D <== schwarz!

VorherigeNächste