Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von urs daniel » 12. Apr 2015, 14:34

Bächi hat geschrieben:Mein DS Spezialist hat mir mitgeteilt dass meiner von der Ost zur Westküste unterwegs sei und wenn er auf dem Schiff nach Holland unterwegs ist, ich einen abholtermin bekommen werde. So würde dies vermutlich nächste Woche sein.

Genau so wurde ich auch von Winterthur informiert. Ich frage mich allerdings langsam wohin sie den Container mit meinem Wagen gesendet haben - seit dem 19.03 ist er unterwegs und immer noch nicht in New York angekommen. Andere Wagen hier im Forum wurden einiges später auf die Reise geschickt und Abholtermine wurden schon vergeben ( vorwiegend schnelle Austrianer ). Von Seiten DS herrscht momentan Funkstille.
Liefertermin wird jetzt wohl Juni.

von 46&2 » 12. Apr 2015, 15:08

Deshalb ja meine Unterstellung, die Austria-DS kommunizierten offensiver, oder verwechselten "auf" mit "am" mit "auf dem Weg zum" Schiff, verwechselten "Schiff" mit "Bahn" oder "April" mit "Mai". Oder mieteten ihren Kunden Exprsssgut-Transporte. Oder...

:)
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von Healey » 12. Apr 2015, 15:52

46&2 hat geschrieben:Deshalb ja meine Unterstellung, die Austria-DS kommunizierten offensiver, oder verwechselten "auf" mit "am" mit "auf dem Weg zum" Schiff, verwechselten "Schiff" mit "Bahn" oder "April" mit "Mai". Oder mieteten ihren Kunden Exprsssgut-Transporte. Oder...

:)

Allerdings müssen Sie den Fehler aus dem Englischen beziehen, den ich habe klar und deutlich nach auf dem Schiff gefragt und Sie hat gesagt, ja auf dem Schiff und nicht auf dem Weg dorthin. Ein sehr guter Freund hat nur wenige Tage nach mir bestellt (bestätigt vielleicht eine Woche nach mir), Ihn haben Sie ein paar Tage später angerufen und wieder dasselbe, seiner sei auf dem Schiff. Dies war auch ca. eine Woche nach Produktionsende, eine Woche nach mir. Er ist hier nicht im Forum, deshalb gebe ich auch seine VIN nicht an, Sie liegt ein paar Hunderter über meiner. Er bekommt Ihn nun auch noch Ende Mai, das konnte Sie Ihm ziemlich fest zusagen, jedoch fixierte Sie das Datum noch nicht.

Vielleicht haben die österr. DS eine Abkürzung gefunden...quer über die Berge, oder so. :P

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 121.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von RibbertD » 12. Apr 2015, 17:58

P85 hat geschrieben:so hier die aktualisierte Liste von gestern und heute!

-> bitte nochmals alle die farbig hinterlegte Werte haben, nachmelden!!! fehlen immer noch die Angaben!!!

Produktionsbeginn wie bei vielen anderen auch 7.4.2015.
Dirk aus Ahaus in Westfalen
------------------------------------------------------------
S85D graumetallic 0,23 kWh/km

von Teslaitis » 12. Apr 2015, 18:40

urs daniel hat geschrieben:
Bächi hat geschrieben:Mein DS Spezialist hat mir mitgeteilt dass meiner von der Ost zur Westküste unterwegs sei und wenn er auf dem Schiff nach Holland unterwegs ist, ich einen abholtermin bekommen werde. So würde dies vermutlich nächste Woche sein.

Genau so wurde ich auch von Winterthur informiert. Ich frage mich allerdings langsam wohin sie den Container mit meinem Wagen gesendet haben - seit dem 19.03 ist er unterwegs und immer noch nicht in New York angekommen. Andere Wagen hier im Forum wurden einiges später auf die Reise geschickt und Abholtermine wurden schon vergeben ( vorwiegend schnelle Austrianer ). Von Seiten DS herrscht momentan Funkstille.
Liefertermin wird jetzt wohl Juni.

Also irgendwie blick ich da nicht durch!
Du hast 4 tage nach mir bestellt und bist aber immer irgendwie vor mir gewesen. Gemäss Liste wärst du sogar auf einem früeheren Schiff...und weil vielleicht doch nicht, meinst du es werde Juni?!? Mach mir keine Angst...da steht immer noch Mai ( nicht mal ende mai!) also rechne ich sogar noch mit Mitte mai! Lieg ich da voll falsch? Ändert sich mytesla status wenn der tesla auf dem schiff ist?

von teslameister » 12. Apr 2015, 20:17

Mein 85D wurde am Mittwoch fertig gebaut und nun ist er auf dem Transportweg. Wird wohl Ende Mai

von Copyright » 12. Apr 2015, 21:04

urs daniel hat geschrieben:
Copyright hat geschrieben:Das Kennzeichen ist auch schon reserviert "SO 8550"

Ich kann es kaum erwarten... :lol:

David, hast Du es schon mit dem Alter? So eine niedrige Nummer - da fehlt dann nur noch der Wackeldackel auf der Hutablage :lol:

Nö, sollte nur eine möglichst treffende Nummer für meinen S85D werden (BTW, aktuell gibts von der MFK Solothurn eine Promoaktion für 4-stellige Kennzeichen):

85 für Model S mit 85 kWh Akku
50 für 500 km Reichweite

8-)
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von Kuba » 13. Apr 2015, 11:46

Hallo,

Neue Statusmeldung in My Tesla " Produktion abgeschlossen" Ihr Model S befindet sich nun auf dem Transportweg. :lol: :lol: :lol:

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/kurt5409

von raven » 13. Apr 2015, 12:31

heute kam eine mail von meiner DS: "ihr Fahrzeug befindet sich auf dem Weg nach Europa .... Auslieferung in der 22 KW".
Da es offensichtlich auf dem Schiff ist, sind 6 Wochen bis zur Auslieferung doch etwas lang, oder? Ist da ein Puffer eingebaut?
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 22 kWp / 15 kWh Batterie / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungslink: http://ts.la/frank2438

von Peter_67 » 13. Apr 2015, 12:49

Der Mittelwert für die Zeit vom Status "Transport" bis zur Auslieferung sind z.Zt. knapp 7 Wochen (s. Lieferliste).
Die Angabe passt also schon: vermutlich hat das Schiff gerade erst abgelegt...
S85D | schwarz | seit April 2015

VorherigeNächste