Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Copyright » 8. Apr 2015, 18:27

Sarastro hat geschrieben:Heute Nachmittag wurde ich von meinem DS in der CH darüber informiert, dass er mich wegen der zu erwartenden "Grossmengen-Auslieferungen" nicht mehr betreuen kann. Neu hat sich darauf eine DS aus England gemeldet, die nun für die letzten Stunden (wohl eher Tagen und Wochen bis Ende Mai) für mich zuständig ist.

Habt ihr auch solche Emails erhalten? Da scheint ja eine grosse Welle auf Europa, oder zumindest die Schweiz, zuzurollen, wenn man Unterstützung jenseits des Ärmelkanals holt...

Ich habe meinem/meinen DS letzten Freitag mehrere Mails bezüglich Ausliefertermin (voraussichtlich am 8. Mai) geschrieben und heute eine Antwort erhalten, dass sich bis Ende Woche mein primärer DS bei mir melden wird. Die DS in der Schweiz scheinen mir noch immer ziemlich "im Schuss" zu sein, sie leisten aber sehr viel, um uns Kunden gut und zeitnahe bedienen zu können...wir sollten etwas Geduld haben und unsere DS nicht mit "unnötigen" Anfragen aufhalten, auch wenn dies (auch mir) schwerfallen mag. ;)
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von Sarastro » 8. Apr 2015, 18:33

Copyright hat geschrieben:
Sarastro hat geschrieben:Heute Nachmittag wurde ich von meinem DS in der CH darüber informiert, dass er mich wegen der zu erwartenden "Grossmengen-Auslieferungen" nicht mehr betreuen kann. Neu hat sich darauf eine DS aus England gemeldet, die nun für die letzten Stunden (wohl eher Tagen und Wochen bis Ende Mai) für mich zuständig ist.

Habt ihr auch solche Emails erhalten? Da scheint ja eine grosse Welle auf Europa, oder zumindest die Schweiz, zuzurollen, wenn man Unterstützung jenseits des Ärmelkanals holt...

Ich habe meinem/meinen DS letzten Freitag mehrere Mails bezüglich Ausliefertermin (voraussichtlich am 8. Mai) geschrieben und heute eine Antwort erhalten, dass sich bis Ende Woche mein primärer DS bei mir melden wird. Die DS in der Schweiz scheinen mir noch immer ziemlich "im Schuss" zu sein, sie leisten aber sehr viel, um uns Kunden gut und zeitnahe bedienen zu können...wir sollten etwas Geduld haben und unsere DS nicht mit "unnötigen" Anfragen aufhalten, auch wenn dies (auch mir) schwerfallen mag. ;)

Ich wollte ja eigentlich gar nichts von meinem DS - das Email hab ich einfach so erhalten. Etwas irritiert haben mich dann auch die Punkte, dass ich Führerausweis und Versicherungsnachweis 'bereithalten' soll.
1. Führerausweis ist ja seit Beginn auf my Tesla geladen
2. Versicherungsnachweis erhalte ich wohl erst, wenn ich eine Versicherung abgeschlossen habe - dafür benötige ich aber einige Angaben von Fahrzeug - und natürlich das IBS-Datum :D
S85D grau, Panoramadach, Tech-Paket, Stoffbezug, Abachi matt, 19"

bestellt: 01.11.14 | in Planung: 13.11.2014 | VIN: FFP727xx seit 12.01.15 |
in Produktion seit: 28.03.15 | Transport seit: 01.04.15 | Auslieferung am: 28.05.15

von PeterS » 8. Apr 2015, 18:54

Ja, mein schweizer DS wurde auch durch einen aus UK abgelöst...
Intressant finde ich, dass einfach davon ausgegangen wird, dass jeder englisch spricht...
Na ja, das nötigste verstehe ich zum Glück :oops:
S85D - Rot - Schwarze Ledersitze - Abachi Matt - Tech-Paket - Smart Air

von Healey » 8. Apr 2015, 20:03

Ich war den ganzen Tag unterwegs und habe nur vom Handy aus gepostet. Meiner war tatsächlich am 1.4. 10 h als auf dem Transportweg gemeldet. Am 31.3. abends war er noch in Produktion. Heute um 14 h kam der Anruf vom DS. Das sind dann max. 9 Tage bis zur Abfahrt mit dem Schiff.
Als Sie anrief war meine erste Frage, noch bevor Sie etwas sagen konnte: "Ist er vom Schiff gefallen? ".....Sie hat ziemlich gelacht und gesagt, nein er ist noch drauf.
Mir war sofort klar dass dies alle Schiffsplanungen über den Haufen wirft. Ich habe dann nochmals rückgerufen und Sie hat mir dann nochmals bestätigt, dass er am Schiff ist. Ich bin aber heut zu müde um mich an den Spekulationen zu beteiligen.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 110.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von virtale » 8. Apr 2015, 20:04

Teslaswiss hat geschrieben:Habe dieses Mail auch erhalten. Dafür bekommen wir jetzt 428PS statt 380 :-)

Wie, wo, was habe ich verpasst?
Tesla Model S85D Deep Blue Metallic | Tech | Pano | Kaltwetter | UHF Sound | Carbon | schwarze NewGen Ledersitze

von Teslaswiss » 8. Apr 2015, 20:08

Gemäß meinem Anruf bei Tesla wir mein 85D Ende Juni mit 428PS - wie jetzt auf der Homepage ausgeliefert. Schriftlich habe ich diese Information aber noch nicht.
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von Bächi » 8. Apr 2015, 20:17

Das wird sicherlich per software angepasst!! Ich hab mir das auch zuvor schon gedacht, das der 85d frontmotor gleich viel Leistung wie der p85d Front Motor bringen sollte. Aber per software zurück gehalten wird. Wau 767ps für den P85D unglaublich!! :D
(erste Bestellung vom 19.12.2014 storniert 85D)
P85D weiss, Pano, Tech, Luftfederung, 19", Sound, Kaltwetter, Leder, Sitze neue Gen. schwarz, Klavierlack, Doppellader, Dachhimmel-schwarz, bestellt 03.Feb.--Lieferung Mai 2015

von Kellergeist2 » 8. Apr 2015, 20:19

Ich habe zwar noch keine VIN in myTesla, aber von meinem DS habe ich erfahren, dass meiner für den 20.07. in der Produktion eingeplant wurde.

Leider habe ich dabei auch erfahren, dass man die Abholung zwar in einen anderen Monat verschieben kann, jedoch nicht in ein anderes Quartal.
Zu dumm für mich, dass September und Oktober nicht in demselben Quartal liegen.
Es wäre jedoch möglich, einen Auslieferungsmonat fest zu hinterlegen, so dass das Fahrzeug garantiert in dem Monat geliefert wird.
Dafür muss der Termin jedoch weit genug in der Zukunft liegen, was bei mir der Fall ist.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich Oktober fixieren lasse, oder bei September bleibe und notfalls für einen Monat eine Doppelbelastung habe.
Muss ich halt etwas Geld abzweigen, was für eine 22kW-Wallbox gedacht war.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)

von 46&2 » 8. Apr 2015, 20:21

Eine Mail habe ich bisher nicht erhalten, womit ich weiterhin Herrn RM als zuständigen DS erachte. Ich rufe aber auch nicht täglich an oder maile... So kann er mich als pflegeleichten Erholungskunden im Stamm behalten... :D vorerst.
Model S 85D <== das ist schwarz!
| VIN: ...FFP72601|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt | fertig gebaut: 1.Apr | Abholung: 27.Mai, Winterthur |

von EV-1 » 8. Apr 2015, 20:22

Ich wurde heute auch von meiner DS angerufen. Mein Auto ist planmäßig unterwegs, vorrausichtliche Auslieferung 18.05.2015 in Wien. Kuala Lumpur Express wurde zwar nicht bestätigt, würde aber ganz gut passen! :)
Model S85D/AP1/V8.1 - (2018.14 2)/Tech/Luft/19"/Pano/Rot/ 22.5.2015
Hupen zwecklos, Fahrzeug wird von Fremont ferngesteuert
Supercharger Flat und 500€ Gutschrift für den 1. der diesen Link benutzt: http://ts.la/alois8584

VorherigeNächste