Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von tripleP » 2. Apr 2015, 09:01

roads hat geschrieben:Anfängerfrage, bekommt man die Schiffsdaten von Tesla mitgeteilt oder muss man nachfragen? Wie ist der Link zur tracking Seite habt ihr doch sicher in den Lesezeichen :D

Ich bekomme von Tesla kaum Infos, eigentlich weiss ich nur, das der Termin evtl. am 14.4.2015 ist. Wieso das es bei mir fast 3 Monate länger dauert als bei anderen hier weiss auch niemand, doch, es lag mal an den New Gen Sitzen, haha :roll: Bin ja der einzige der diese geordert hat anscheinend.
Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen, und auf Nachfragen bekomme ich erst nach 3-5 Tagen jeweils eine Antwort (Mail).
Den DS kann ich nicht mal telefonisch erreichen, da er keine Direktwahl hat, und über die "Zentrale" gelange ich auch nicht an ihn. Zudem habe ich das Gefühl, das der DS nur Teilzeit arbeitet.

Ja, ich weiss, zufrieden tönt anders :!:

PS: Der Verkauf im Store Zürich war top. Aber seit der Bestellung steigt die Enttäuschung über Tesla mehr und mehr (Kundendienst). Ist ja nur ne Kiste für CHF 134'000.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von lutoge » 2. Apr 2015, 09:45

Meiner ist seit heute in Produktion. :D
Model S 85 D seit 2. Juni 2015 - Clean Silence 1
Warte auf 2 Model 3...

von snooper77 » 2. Apr 2015, 09:51

lutoge hat geschrieben:Meiner ist seit heute in Produktion. :D

Dito - endlich! 5.5 Monate von Besellung bis Produktionsstart beim 85D, und damals beim P85 dauerte es von Bestellung bis Auslieferung nur 3 (!) Monate - Tesla, was ist los?
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator

von segwayi2 » 2. Apr 2015, 10:32

vielleicht haben sie keine Slots frei weil sie so viele auf Halde produzieren :lol:
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
235.000 km

von urs daniel » 2. Apr 2015, 10:58

roads hat geschrieben:Anfängerfrage, bekommt man die Schiffsdaten von Tesla mitgeteilt oder muss man nachfragen? Wie ist der Link zur tracking Seite habt ihr doch sicher in den Lesezeichen :D

Wenn ich den Mitarbeiter richtig verstanden habe meldet sich der DS beim Kunden, wenn der Hafen die Verladung des Container's an Tesla meldet. Ab diesem Stichtag können sie konkret Termine planen, vorgängig bewegt es sich im Zeitfenster eines Monats. Der Transport auf dem Festland ist anscheinend die grosse Unbekannte.

Die nächste Frage an Tesla stelle ich auch per Mail, die Empfangsstimme am Telefon geht mir sowas auf den Wecker - ich könnte dem Kerl am liebsten eine .....! :evil: Schon die Fernsehwerbungen mit dieser Stimme sind der Absteller!

von Teslaitis » 2. Apr 2015, 16:29

tripleP hat geschrieben:

Ich bekomme von Tesla kaum Infos, eigentlich weiss ich nur, das der Termin evtl. am 14.4.2015 ist. Wieso das es bei mir fast 3 Monate länger dauert als bei anderen hier weiss auch niemand, doch, es lag mal an den New Gen Sitzen, haha :roll: Bin ja der einzige der diese geordert hat anscheinend.
Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen, und auf Nachfragen bekomme ich erst nach 3-5 Tagen jeweils eine Antwort (Mail).
Den DS kann ich nicht mal telefonisch erreichen, da er keine Direktwahl hat, und über die "Zentrale" gelange ich auch nicht an ihn. Zudem habe ich das Gefühl, das der DS nur Teilzeit arbeitet.

PS: Der Verkauf im Store Zürich war top. Aber seit der Bestellung steigt die Enttäuschung über Tesla mehr und mehr (Kundendienst). Ist ja nur ne Kiste für CHF 134'000.

Ist das die Frau Weiss deine DS? Und wenn hattest du im zürchershop als kontakt? Decio oder Marco?

von elmar » 2. Apr 2015, 17:10

tripleP hat geschrieben:Ich bekomme von Tesla kaum Infos, eigentlich weiss ich nur, das der Termin evtl. am 14.4.2015 ist. Wieso das es bei mir fast 3 Monate länger dauert als bei anderen hier weiss auch niemand, doch, es lag mal an den New Gen Sitzen, haha :roll: Bin ja der einzige der diese geordert hat anscheinend.

Dass du ungeduldig bist ist verständlich, aber die DS hatten im März wohl alle Hände voll zu tun um die Autos auf das Quartalsende ausliefern zu können. Dass da Prioritäten gesetzt werden müssen und eine Mail-Antwort sich mal verzögert, scheint mir deshalb ebenso verständlich.
Zu deiner Beruhigung: Die Rechnung erhältst du normalerweise erst wenige Tage vor dem definitiven Auslieferungstermin (bei mir waren es 6 Tage).

Ich erinnere mich übrigens noch gut an meinen letzten Verbrenner-Neuwagenkauf (italienisches Produkt, ca. CHF 90000.-)
Da stand im Kaufvertrag "Lieferung erfolgt in 6-12 Monaten" und der Verkäufer sagte auch gleich, dass er den Termin der Auslieferung erst wisse, wenn das Auto auf seinem Hof abgeladen werde! Nachfragen in der Zwischenzeit seien deshalb zwecklos.
Referral Link: http://ts.la/elmar1172

von tripleP » 2. Apr 2015, 17:17

@Teslaitis: Nein, DS ist RM. Verkauf war Decio und Robin.

@Elmar: 6 Tage tönt gut, bei mir werden es weniger sein, ausser über Ostern wird gearbeitet :-) Ich starte dann nächsten Dienstag nochmals einen Versuch ;)
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von ensor » 2. Apr 2015, 17:29

"Your Model S is in transit from the factory." 8-)
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km

von marcel » 2. Apr 2015, 18:23

tripleP hat geschrieben:@Teslaitis: Nein, DS ist RM. Verkauf war Decio und Robin.

RM war auch bei mir der DS. Anfragen per Mail wurden jeweils innert wenigen Stunden per Mail oder Rückruf beantwortet. Die persönliche Betreuung war mir damals schon fast zu viel. Damals war RM für die Auslieferungen in Winterthur und Basel zuständig. Meine Übergabe im November war dann von 9:30 bis knapp 12 Uhr.
Ich denke aktuell ist es anders, da gegen Quartalsende immer mehr Auslieferungen durchgeführt werden, gemäß Forenbeiträgen hier, ja sogar an Wochenenden und Abends. Ich denke Tesla muss den DS etwas gegen Quartalsende vor zu vielen Anfragen schützen. Längerfristig geht dies aber aus meiner Sicht nicht, wenn die Verkaufszahlen weiter zu nehmen.

Kurz vor Übergabe war ich übrigens auch stinkesauer: bei mir wurde der Termin mehrmals verschoben. Aber schon während der Übergabe war der Ärger weg, und das konstante Tesla Grinsen startete (und hält an).
MS bestellt: Ende Mai 2014 /VIN: 49xxx
Fahre das MS seit 27. November 2014
Bild
Firma: studer + raimann ag / ILIAS E-Learning

VorherigeNächste