Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von TeeKay » 31. Mär 2015, 11:11

Genussfahrer hat geschrieben:Mit wem hast Du denn bei Tesla telefoniert? DS?
Mir wurde von Tesla NL der 30. März als Fertigstellungsdatum genannt. MyTesla steht immer noch auf "Bestellung bestätigt ".
Derzeit kann ich bei Tesla weder in Mch noch in NL überhaupt jemand ans Telefon bekommen.

Die gesamte Mannschaft bis hin zum Geschäftsführer steht gerade in den SeCs mit Putzlappen und poliert die Autos, um die für Tesla tooootal unwichtigen, also so richtig maximal unwichtigen, Quartalszahlen, die Tesla als langfristig orientiertes Unternehmen sooooo üüüüüberhaupt nicht interessieren, zu optimieren. Was sind eigentlich Quartalszahlen?

von urs daniel » 31. Mär 2015, 11:54

Mir wurde von Tesla NL der 30. März als Fertigstellungsdatum genannt. MyTesla steht immer noch auf "Bestellung bestätigt ".

Derzeit kann ich bei Tesla weder in Mch noch in NL überhaupt jemand ans Telefon bekommen.
Genussfahrer

War gestern in Möhlin weil ich Probleme habe mit dem vorgesehenen Liefertermin Anfangs Mai - bin dann Ferienabwesend. Momentan sind sie offenbar gewaltig am rotieren wegen dem Quartalsabschluss. Gemäss Info der Mitarbeiterin sind zur Zeit die DES voll im Stress mit ausliefern, muss alles noch diesen Monat raus. In Möhlin standen mehrere Wagen bereit.
Aus diesem Grund haben sie schlicht keine Zeit um Fragen zu beantworten, ab 1. April hätten sie dann wieder ein wenig Luft. Lass mich gerne überraschen.

von Bächi » 31. Mär 2015, 12:33

Meiner wird gebaut,..... Bin ganz aus dem Häuschen!! Und das an meinem Geburtstag! Geil nicht? Das muss was besonderes bedeuten! Grüße aus der Schweiz
(erste Bestellung vom 19.12.2014 storniert 85D)
P85D weiss, Pano, Tech, Luftfederung, 19", Sound, Kaltwetter, Leder, Sitze neue Gen. schwarz, Klavierlack, Doppellader, Dachhimmel-schwarz, bestellt 03.Feb.--Lieferung Mai 2015

von Genussfahrer » 31. Mär 2015, 13:02

Ich konnte jetzt nochmal mit Tesla in NL telefonieren : Laut Mitarbeiter sei mein Auto planmäßig gestern (30.3.) vom Band gelaufen und daher "so gut wie?!" fertig. MyTesla sollte eigentlich "auf dem Transportweg" anzeigen. Liefertermin Ende Mai sei nach wie vor gültig.

Ich habe darum gebeten - auch im Interesse der anderen Besteller - den abweichenden Statusanzeigen auf den Grund zu gehen und ggf für eine Aktualisierung von MyTesla zu sorgen . Das wurde zugesagt.
S85D seit Mai 2015

von snooper77 » 31. Mär 2015, 13:10

Genussfahrer hat geschrieben:Ich konnte jetzt nochmal mit Tesla in NL telefonieren : Laut Mitarbeiter sei mein Auto planmäßig gestern (30.3.) vom Band gelaufen und daher "so gut wie?!" fertig. MyTesla sollte eigentlich "auf dem Transportweg" anzeigen. Liefertermin Ende Mai sei nach wie vor gültig.

Uh-oh - Meiner ist seit Monaten nach wie vor "in Produktionsplanung" und bei mir ist ebenfalls "Ende Mai" angegeben. Wenn deiner dann wirklich kommen soll, meiner aber noch nicht mal gebaut wird, sehe ich für meinen ziemlich schwarz für Ende Mai :-(

Genussfahrer hat geschrieben:Ich habe darum gebeten - auch im Interesse der anderen Besteller - den abweichenden Statusanzeigen auf den Grund zu gehen und ggf für eine Aktualisierung von MyTesla zu sorgen . Das wurde zugesagt.

Super, danke!
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator

von Peter_67 » 31. Mär 2015, 13:45

ensor hat geschrieben:
Peter_67 hat geschrieben: Da meine Bestätigung Mitte Oktober erfolgte kann ich - wenn Mitte April stimmt - mit den von Measureman als Negativrekord genannten 26 Wochen (1/2 Jahr) in etwa "mithalten".
:?
Aber Auslieferung heilt ja bekanntlich...
:D

Wenn bei uns Ende Mai stimmt (und davon ist bei 6-8 Wochen Produktionsende bis Lieferung auszugehen), dann kann ich diesen Negativrekord mit 33 Wochen (7,5 Monate) überbieten. Wir haben am 11. Oktober in Düsseldorf bestellt.

Manche Rekorde möchte man gar nicht selbst halten, oder? Auch auf den 2. oder 3. Platz in dieser Wertung würde ich gerne verzichten. :D
S85D | schwarz | seit April 2015

von tripleP » 31. Mär 2015, 13:50

Ja den Rekord mit 26 Wochen müsste ich aktuell auch nicht haben :shock: Naja, ich hab mich damit abgefunden, ist eh schlechtes Wetter :lol:
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von snooper77 » 31. Mär 2015, 13:53

tripleP hat geschrieben:Ja den Rekord mit 26 Wochen müsste ich aktuell auch nicht haben :shock: Naja, ich hab mich damit abgefunden, ist eh schlechtes Wetter :lol:

Gerade bei schlechtem Wetter würde ich mich über den 85D im Vergleich mit meinem aktuellen P85 sehr freuen ;-)
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator

von tripleP » 31. Mär 2015, 13:56

snooper77 hat geschrieben:
tripleP hat geschrieben:Ja den Rekord mit 26 Wochen müsste ich aktuell auch nicht haben :shock: Naja, ich hab mich damit abgefunden, ist eh schlechtes Wetter :lol:

Gerade bei schlechtem Wetter würde ich mich über den 85D im Vergleich mit meinem aktuellen P85 sehr freuen ;-)

Ich fahre trotzdem lieber bei schönem Wetter 8-) Ich meinte das in Bezug auf einen Ausflug zum Beispiel.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von Peter_67 » 31. Mär 2015, 14:02

ensor hat geschrieben:
...bei 6-8 Wochen Produktionsende bis Lieferung auszugehen...

Ich möchte ja nichts beschreien: bei mir (Transport ab 28.2.) werden es ca. 10 Wochen bis zur Auslieferung. Kann also auch deutlich länger dauern als "im Schnitt". Warum auch immer...

Ich drücke jedenfalls allen Bestellern die Daumen, dass es möglichst zügig geht und der Wind über dem Atlantik immer aus Richtung Westen bläst. :)
S85D | schwarz | seit April 2015

VorherigeNächste