Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Copyright » 31. Mär 2015, 08:29

Hier das Logistikupdate vom Dienstag, den 31.03.2015:

CHICAGO EXPRESS, ist letzte Nacht in den Hafen von New York eingelaufen, wo inzwischen ein Container nach dem andern mit Model S aufs Deck geladen und sicher gestapelt wird, damit der wertvollen und in Europa sehnsüchtig erwarteten Fracht nichts zustösst. Der nächste Stop ist Charleston (US), wo die CHICACO EXPRESS am 3. April erwartet wird
ETA Charleston (US): 2015-04-03 04:00 (UTC)

BREMEN EXPRESS, macht aktuell 16.5kn (252°) Fahrt bei angenehmen 15 Grad Celsius. Der Seitenwind hat sich inzwischen auf 20kn aus Süden (171°) abgeschwächt. Die Ankunft in New York ist unverändert am 4. April geplant
ETA New York (US): 2015-04-04 06:30 UTC

KUALA LUMPUR EXPRESS, liegt noch immer im Hafen von Hamburg vertäut. Das nächste Ziel ist Southampton (UK) wo die KUALA LUMPUR EXPRESS am 2. April erwartet wird
ETA Southampton (UK): 2015-04-02 03:00 (UTC)

OSAKA EXPRESS, macht gute 17.8kn Fahrt bei 13 Grad und wird dabei mit 14kn Wind aus Westen (278°) unterstützt. Ihr Ziel ist Le Havre, wo sie zum kurzen Zwischenhalt voraussichtlich am 2. April nachmittags eintreffen und dann nach Rotterdam zum Entladen weiterschippern wird
ETA Rotterdam (NL): 2015-04-03

Tesla Fleet - 31.03.2015.png
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von Measureman » 31. Mär 2015, 09:11

Und hier auch das Update der Lieferliste von mir. Dies ist mein letztes Update, ab Morgen übernimmt dann P85 meine Aufgaben und wird mit euer aller Unterstützung die Liste weiter führen.

Ich freue mich heute noch besonders auf die Übergaben an ctr mit dem 6. S85D aus der Liste sowie toptecspezi mit seinem P85D auf den er schon recht lange warten musste. Gerne hätte ich auch noch die Übergabe von tripleP im März gesehen, das hat leider nicht geklappt. Für alle, die Anfangen die Geduld zu verlieren oder sich über ein paar Tage Lieferverzug zu wundern, sollten sich hier die 26 Wochen bis zur bisher nur geplanten Übergabe vor Augen halten, trauriger Rekord in der gesamten Liste.

Gestern ging mit dem Fahrzeug von acpacpacp noch ein S85D nach Österreich, wunderbares Fahrzeug, viel Spaß damit. Auch boe und StefanKV können seit Gestern mit ihrem MS cruisen.

Allen die noch auf Ihr Fahrzeug warten, wünsche ich noch ein wenig Geduld und (ernst gemeint) viel Spaß beim warten, diese Zeit der Vorfreude kommt so schnell nicht wieder und ist ebenfalls etwas ganz besonderes. Ich habe sie (meistens) genossen ;)

LG

Ralph
Dateianhänge
Lieferdatum V310315.xlsx
Aktuelle Lieferliste.
Änderungen und Ergänzungen bitte hier im Thread posten. Zuständig für die Liste ist jetzt der neue Anstaltsleiter P85
(60.49 KiB) 67-mal heruntergeladen
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Peter_67 » 31. Mär 2015, 09:25

Teslaitis hat geschrieben:
Peter_67 hat geschrieben:Glaube ich MyTesla, dann wird mein S85D heute ausgeliefert ("Ende März"). Vielleicht fahre ich einfach mal beim SeC vorbei und schaue nach? Oder meint das vielleicht doch 2016?
:? ;)

Da steht ende märz obwohl du noch keinen definitiven Termin hast?

Ja, die Angaben in MyTesla sind eher grobe Schätzungen bzw. in meinem Fall ab morgen sogar falsch.
Es wird lt. meinem DS wohl Mitte Apri werden. Einen konkreten Termin habe ich noch nicht. Da meine Bestätigung Mitte Oktober erfolgte kann ich - wenn Mitte April stimmt - mit den von Measureman als Negativrekord genannten 26 Wochen (1/2 Jahr) in etwa "mithalten".
:?
Aber Auslieferung heilt ja bekanntlich...
:D
S85D | schwarz | seit April 2015

von Measureman » 31. Mär 2015, 09:33

Stimmt,

man muss aber fairerweise dazu sagen, dass tripleP einen P85D hat, dessen ursprünglicher Liefertermin Februar war. Auslieferung also wohl mindestens 9 Wochen nach dem ursprünglichen Termin.

Bei dir war es Ende März, auch total lang, aber "nur" 2-3 Wochen über dem ursprünglichen Termin. Ich fürchte aber, die jetzt noch nicht produzierten S85D könnten das tatsächlich toppen. :cry:
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Copyright » 31. Mär 2015, 09:33

Measureman hat geschrieben:Und hier auch das Update der Lieferliste von mir. Dies ist mein letztes Update, ab Morgen übernimmt dann P85 meine Aufgaben und wird mit euer aller Unterstützung die Liste weiter führen.

Hallo Ralph

ich denke ich spreche für alle Anstaltsinsassen, wenn ich Dir als in Pension gehender Anstaltsleiter für Deine geleistete, tolle Arbeit ein grosses Dankeschön ausspreche...Du hast uns mit der Lieferliste den Tag versüsst, verdorben, unter Spannung gesetzt, ernüchtert, beflügelt, die Nacht zum Tag gemacht und uns jeweils die Hoffnung nicht verlieren lassen und uns wieder aufgebaut, wenn sich die myTesla Daten wieder einmal aus unerfindlichen Gründen und "grundlos" verschoben haben.

Besten Dank und ich hoffe, man trifft sich auch einmal im Real Life...(z.B. am Elektroauto Weltrekord vom 23. mai 2015 in Berlin Tempelhof viewtopic.php?f=7&t=6523)

Viele Grüsse
David
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von ensor » 31. Mär 2015, 10:30

Unserer ist seit gestern ENDLICH in Produktion.

Noch fürs Protokoll:
Ich habe am Freitag mit Tesla telefoniert. Es war offenbar so, dass Wunschtermin Ende April eingetragen war. Ich war davon ausgegangen, dass Tesla diese Erwähnung unsererseits überhört hatte, da MyTesla immer von Ende März als Lieferprognose sprach (was mir auch gepasst hätte).
Im Hintergrund wurde uns dann zwar eine niedrige VIN zugeteilt, offenbar aber die Produktion für 1 Monat später in die Produktionsplanung einsortiert.
Durch die 85D-Verzögerung um 1 Monat ist unser Termin dann noch weiter von Ende April auf nun Ende Mai gerutscht.

Interessant zu sehen ist, dass die Produktionsplanung offenbar statisch agiert und sich nicht dynamisch anpasst: Normalerweise hätten wir ja mit unserem Wunschtermin Tesla 1 Monat Puffer zugestanden, das Fahrzeug auch Ende April zu liefern. Dann aber hätte das Fahrzeug nach Auftreten der einmonatigen 85D-Verzögerung im Plan vorgezogen werden und vor ungefähr 4 Wochen in Produktion gehen müssen, was ja offenbar nicht geschehen ist.
Eventuell hätten wir also bei Bestellung einfach Lieferung schnellstmöglich angeben sollen, dann wäre unser Tesla a) entweder bereits bei uns oder b) genau Ende April gekommen.

So oder so, endlich geht es bei mir voran!
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 65.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 9.500 km

von ensor » 31. Mär 2015, 10:35

Peter_67 hat geschrieben: Da meine Bestätigung Mitte Oktober erfolgte kann ich - wenn Mitte April stimmt - mit den von Measureman als Negativrekord genannten 26 Wochen (1/2 Jahr) in etwa "mithalten".
:?
Aber Auslieferung heilt ja bekanntlich...
:D

Wenn bei uns Ende Mai stimmt (und davon ist bei 6-8 Wochen Produktionsende bis Lieferung auszugehen), dann kann ich diesen Negativrekord mit 33 Wochen (7,5 Monate) überbieten. Wir haben am 11. Oktober in Düsseldorf bestellt.

von tripleP » 31. Mär 2015, 10:43

Danke @"Dr." Measureman für die tolle Arbeit hier in der Anstalt, nun wünsche ich viel Spass mit deinem SuperD und warte schon gespannt auf deine Werbefolie-Bilder deines MS 8-)

Auch einen Dank @Copyright für die aufschlussreiche Schiffslogistik, auch wenn bis heute unklar ist, auf welchem meiner war und wo er überhaupt ist... :?

Viel Spass an P85 für die Übernahme der "Anstalt" - hier muss ein sensibles Händchen vorhanden sein :lol:
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von Genussfahrer » 31. Mär 2015, 11:02

ensor hat geschrieben:Unserer ist seit gestern ENDLICH in Produktion.

Noch fürs Protokoll:
Ich habe am Freitag mit Tesla telefoniert. Es war offenbar so, dass Wunschtermin Ende April eingetragen war. Ich war davon ausgegangen, dass Tesla diese Erwähnung unsererseits überhört hatte, da MyTesla immer von Ende März als Lieferprognose sprach (was mir auch gepasst hätte).
Im Hintergrund wurde uns dann zwar eine niedrige VIN zugeteilt, offenbar aber die Produktion für 1 Monat später in die Produktionsplanung einsortiert.
Durch die 85D-Verzögerung um 1 Monat ist unser Termin dann noch weiter von Ende April auf nun Ende Mai gerutscht.

Interessant zu sehen ist, dass die Produktionsplanung offenbar statisch agiert und sich nicht dynamisch anpasst: Normalerweise hätten wir ja mit unserem Wunschtermin Tesla 1 Monat Puffer zugestanden, das Fahrzeug auch Ende April zu liefern. Dann aber hätte das Fahrzeug nach Auftreten der einmonatigen 85D-Verzögerung im Plan vorgezogen werden und vor ungefähr 4 Wochen in Produktion gehen müssen, was ja offenbar nicht geschehen ist.
Eventuell hätten wir also bei Bestellung einfach Lieferung schnellstmöglich angeben sollen, dann wäre unser Tesla a) entweder bereits bei uns oder b) genau Ende April gekommen.

So oder so, endlich geht es bei mir voran!

Hallo Ensor:

Mit wem hast Du denn bei Tesla telefoniert? DS?

Mir wurde von Tesla NL der 30. März als Fertigstellungsdatum genannt. MyTesla steht immer noch auf "Bestellung bestätigt ".

Derzeit kann ich bei Tesla weder in Mch noch in NL überhaupt jemand ans Telefon bekommen.
S85D seit Mai 2015

von ensor » 31. Mär 2015, 11:07

Hallo Genussfahrer,

ja, ich habe erst einfach beim SC, wo wir bestellt haben, angerufen und die 4 für "Fragen zur Auslieferung" gedrückt. Der Bearbeiter hat mir meine Fragen bereits größtenteils beantwortet und dann noch erwähnt, dass ich mal meinen DS Herrn X fragen solle (den ich garnicht mehr kannte :) ). Aber nach dem Telefonat klingelte wenige Minuten später das Telefon und mein DS war dran. Hab mit ihm dann erneut alles besprochen.
Er konnte mir auch sagen, dass unser MS diese Woche in Produktion gehen soll, was ja letztlich auch stimmte.

VorherigeNächste