Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Copyright » 30. Mär 2015, 08:15

Folgend das Logistikupdate vom Montag, den 30.03.2015:

CHICAGO EXPRESS, macht zur Zeit 16.6kn Fahrt, stampft gegen 7kn Gegenwind (W) an und befindet sich aktuell noch rund 250km vor New York wo sie in wenigen Stunden mit fast einem Tag Verspätung einlaufen wird um eine neue Ladung dringend erwarteter Model S zu übernehmen.
ETA New York (US): 2015-03-30 16:00 (UTC)

BREMEN EXPRESS, macht aktuell 15.1kn Fahrt und kämpft sich gegen 29kn Gegenwind (aus SW) Richtung New York, wo sie am 4. April erwartet wird.
ETA New York (US): 2015-04-04 06:30 (UTC)

KUALA LUMPUR EXPRESS, ist in den Hafen von Hamburg eingelaufen und wird in diesen Minuten von Schleppern ans Pier bugsiert und vertäut. Das nächste Ziel ist Southampton (UK) von wo aus es wieder über den Teich Richtung New York gehen wird.
ETA Southampton (UK): 2015-04-01

OSAKA EXPRESS, macht aktuell 16.7kn Fahrt, wird dabei von 30kn Wind aus achtern (SW) unterstützt und kreuzt die BREMEN EXPRESS, welche sich auf dem Weg nach New York befindet in rund 3 Stunden im Atlantik. Ihr Ziel ist Le Havre, wo sie zum kurzen Zwischenhalt voraussichtlich am 2. April abends eintreffen und dann nach Rotterdam zum Entladen weiterschippern wird
ETA Rotterdam (NL): 2015-04-03

Tesla Fleet - 30.03.2015.png
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von Checkcaptain » 30. Mär 2015, 08:20

Wer in FFM abholt, bitte mal schauen ob da mein Maus grauer P85D rumsteht. Ich sollte ihn auch schon abholen, aber Urlaub geht vor☺️

von Tomfu » 30. Mär 2015, 08:30

Danke für die Schiffahrtsmeldungen Copyright.
Sind es denn immer nur diese 4 Schiffe oder gibt es da noch mehr die in Frage kommen.
Meiner wird ja hoffentlich in den nächsten Tagen auf die Reise gehen und es würde mich ja schon interessieren mit welchem Dampfer er kommt :-)
Danke
Thomas
S 85D seit 05/15

von Copyright » 30. Mär 2015, 08:35

Tomfu hat geschrieben:Danke für die Schiffahrtsmeldungen Copyright.
Sind es denn immer nur diese 4 Schiffe oder gibt es da noch mehr die in Frage kommen.
Meiner wird ja hoffentlich in den nächsten Tagen auf die Reise gehen und es würde mich ja schon interessieren mit welchem Dampfer er kommt :-)
Danke
Thomas

Measureman hat die Containerfrachter der APL Flotte (http://www.apl.com/wps/portal/apl/servi ... ice-routes) eruiert, welche zwischen den USA und Europa verkehren und unsere Model S zu uns bringen. Meines Wissens sind dies die "vermutet" einzigen Schiffe, welche Model S aus den USA nach Europa schippern.

APL => AX1: Atlantic Express 1: http://aplinfo.apl.com/services/documen ... _ax1eb.pdf

Hier die geplanten Fahrten der APL Line zwischen New York und Rotterdam der nächsten 4 Wochen:

APL Schedule - 30.03.2015.png

APL Schedule - 30.03.2015 - 2.png

von Tomfu » 30. Mär 2015, 08:57

Super vielen Dank die Info. Da wird das warten doch gleich leichter....
S 85D seit 05/15

von christianpan » 30. Mär 2015, 09:26

Tomfu hat geschrieben:Super vielen Dank die Info. Da wird das warten doch gleich leichter....

Ich bin auch sehr dankbar für die vielen Info's. Nach dem einen Tag Urlaub von Measurement muss man sich alle Info's einzeln zusammen suchen, dass dauert. Aber erträglicher wird das warten dadurch nicht , denn es entstehen ja jeden Tag mehr Fragen:

- Schafft mein MS noch den Anschluss auf die Kuala Lumpur?
- Könnte sein, aber dann müsste die Produktion morgen abgeschlossen sein.
- Apropos, schon seit 9 Minuten nicht mehr F5 gedrückt, vielleicht ist er ja jetzt endlich vom Band gerollt. Nein :-(
- Aber es besteht die Möglichkeit das MyTesla nicht ganz aktuell ist.
- Also nochmal im SeC anrufen (besser erst Mittwoch, bis dahin haben die genug zu tun)

Ich habe noch nie so sehr gelitten beim Warten. Auch die Information meiner lieben Frau, dass es sich ja nur um eine Auto handelt helfen nicht wirklich weiter....

Nochmals danke an alle für das tracken der Schiffe und füllen der Liste.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015

von Measureman » 30. Mär 2015, 10:07

Nun melde ich mich auch aus dem Urlaub zurück mit einer großen Entschuldigung an alle, die aufgrund der vielen Statusänderungen am Wochenende eigentlich eine aktualisierte Liste verdiehnt hätten.

Komme leider beim Autofahren im Moment nicht aus dem Winken raus, es gibt so viele Tankstellen, von denen ich mich doch respektvoll verabschieden muss :lol:

Für Teslaitis habe ich natürlich längst das vermutlich passende Schiff raus gesucht, bis morgen werde ich das natürlich auch weiter machen und danach ist ja P85 als Ansprechpartner da, der meine volle Unterstützung hat, wenn mal fragen aufkommen. Aber ganz ehrlich: Auch Copyright ein riesiges Datenkeschön für den Statusreport, sein Test-Premium-Account wird sicher bald ablaufen, danach muss das dann jemand anderes übernehmen und für 14 Tage die Premium-Pro kostenfrei testen, sonst gibt es auf dem Atlantik leider keine Positionsdaten, da diese nur über Sattelit und nur mit Premium-Pro bei Marinetreffic erhältlich sind ;-)

Es gehen jetzt immer mehr Fahrzeuge in Produktion, der Statistik nach können die alle Ende Mai schaffen, ich drücke ganz fest die Daumen, dass das auch klappt, vorsichtshalber aber im Kopf mal mit der der Möglichkeit von Juni rechnen, dieses Vorgehen hat sich doch sehr bewährt. Insbesondere die Auslieferung in die Schweiz scheint, solange die direkte Linie nach Amsterdam durch den Streik an der US Westküste fehlt, etwas sehr schwankend zu sein, aber auch auf der normalen Linie nach Rotterdam haben wir in den letzten Wochen sehr erstaunliche Verschiebungen gesehen, die Schiffe, aber wohl auch der Transport von der West- an die Ostküste scheinen sehr gut gebucht zu sein.

Danke auch an Tumbler für die perfekte Anlieferung der Daten und erst recht für die Info zu den Fehlern in der Mittelwertbildung in der Liste.

Dann bleibt mir nur noch, den anstehenden Kandidaten für die heutige Auslieferung, ctr, acpacpacp und boe viel Spaß und eine knitterfreie Zeit mit dem neuen Auto zu wünschen. Man sicht sich am SuC ;-)

Morgen gibts dann mindestens noch eine, vielleicht auch noch eine zweite Abschlussliste am Abend von mir, bevor ich das Amt als Anstaltsleiter dann an P85 übergebe, der sich dann auf rege Unterstützung freut.

Noch ein Hinweis für alle wartenden, hätte es nicht gedacht, aber nach der Auslieferung schläft man auf einmal wieder viel besser, dabei ist das doch NUR ein Auto. Oder vielleicht eben doch nicht nur, eine andere Zeitrechnung hat begonnen... :lol:
Dateianhänge
Lieferdatum V300315.xlsx
Aktuelle Lieferliste.
Änderungen und Ergänzungen bitte hier in diesem Thread posten.
(60.4 KiB) 55-mal heruntergeladen
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Healey » 30. Mär 2015, 10:18

Danke nochmal measureman, ganz ungewohnt Deinen Namen in Rot zu lesen....zum schlecht schlafen, ich träume auch jede Nacht von dem "blöden Auto", seit Monaten, es nervt. Seit heute wird wenigstens meine PV-Anlage installiert - wenigstens etwas.
Was mir an der Liste auffällt, es gibt nach der ersten und zweiten Preiserhöhung trotzdem gut 40 Besteller in der Liste. Für mich bedeutet sieht es danach aus, dass es eigentlich keine Einbrüche bei den Bestellungen gibt - zumindest nicht in unserem Raum.

LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 109.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von Copyright » 30. Mär 2015, 10:26

Measureman hat geschrieben:Auch Copyright ein riesiges Datenkeschön für den Statusreport, sein Test-Premium-Account wird sicher bald ablaufen, danach muss das dann jemand anderes übernehmen und für 14 Tage die Premium-Pro kostenfrei testen, sonst gibt es auf dem Atlantik leider keine Positionsdaten, da diese nur über Sattelit und nur mit Premium-Pro bei Marinetreffic erhältlich sind ;-)

Dafür habe ich mir auch schon eine Lösung ausgedacht, so dass ich Euch noch etwas länger mir Livedaten unserer Schiffe versorgen kann...ich habe ja noch ein paar weitere E-Mail Adressen, es könnte passieren, dass jemand damit einen weiteren SAT-Pro-Account auf marinetraffic.com eröffnet um so an die sehr gesuchten und suchtbefriedigenden Daten zu gelangen. :twisted:

von 46&2 » 30. Mär 2015, 10:30

Super Beiträge, eben gerade. Die gehören gleich nochmals extra verdankt, werte Herren!

Übrigens: Nun beginnt ja die nächste Phase des Bibberns für mich. Wann wird er fertig? Wie lange zuckelt er quer durch die USA? Schafft er die Osaka Express am 20. April? Dann würde er am 8. Mai in Rotterdam landen. Stimmen die teils über zwei Wochen noch, bis ich ihn dann habe? Wohl ja, denn... naja Zoll, klar wollen die auch einen Tag damit rumfurzen... ;)

Mitte bis Ende Mai bleibt aber realistisch. Wie, verdammt nochmal, soll ich an "Juni" denken? Das haut einfach nicht hin. Nicht mal nachts im Bett. Im Bett schlafe ich nicht, und wenn, dann erwache ich schweissgebatet, aufgrund von albtraumhaften Bildern "Horror-Unfall auf See - Der Frachter Osaka Express sinkt nach Kollision mit ...". :mrgreen:

Edit: April->Mai
Zuletzt geändert von 46&2 am 30. Mär 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 85D <== das ist schwarz!
| VIN: ...FFP72601|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt | fertig gebaut: 1.Apr | Abholung: 27.Mai, Winterthur |

VorherigeNächste