Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von tripleP » 27. Mär 2015, 18:04

ensor hat geschrieben:Nenenene, ich hab 704xx und der ist auch noch nicht in Produktion :idea:

Du hast am D-Day bestellt und dein S85D ist noch nicht mal in Produktion? Und die ersten dieser Gattung wurden schon ausgeliefert...

Da soll mal einer Tesla's Logistik verstehen! :shock:
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von Genussfahrer » 27. Mär 2015, 18:43

Also ich habe vor ca. 3 Wochen mit einem Teslamitarbeiter telefoniert an den ich weiterverbunden wurde. Habe mir leider weder Name noch Nummer gemerkt, aber er hat mir bereits damals Montag, 30. März als Startdatum für die Produktion des Autos genannt (unverbindlich natürlich). Heute wollte ich einfach mal nachfragen, ob dieser Termin noch steht (Blutdruck steigt!) und habe in München angerufen. Auskunft: "Wir sehen auch nicht mehr als Sie unter MyTesla, voraussichtliche Lieferung Ende Mai. Produktionsdaten sehen wir keine, vielleicht hatte Ihr Gesprächspartner höhere Zugriffsrechte..."

Daraufhin in den Niederlanden angerufen und folgende Auskunft erhalten: "Ihr Auto läuft am 30.März FERTIG vom Band!!" Trotz mehrfacher Nachfrage wurde darauf beharrt, dass es sich um das Fertigstelldatum und nicht um das Startdatum der Produktion handelt. Wäre natürlich super.

In MyTesla steht aber bei mir immer noch "Bestellung bestätigt". Scheint sich zu widersprechen. Kennt das jemand auch so? Oder dauert die Fertigung jetzt nur noch einen Tag?
Welche Statusmeldungen gibt es denn überhaupt? Der Mitarbeiter meinte noch was von Status "Teile / Komponenten für Ihr Model S werden hergestellt oder zusammengestellt", oder so ähnlich. Gibt es da noch einen weiteren Status zwischen "Bestellung bestätigt" und "In Produktion"?
S85D seit Mai 2015

von segwayi2 » 27. Mär 2015, 18:45

EcoCarer hat geschrieben:
segwayi2 hat geschrieben:wäre schön, ich bin mit meinem P85 da 8-)

Machen wir! - Mein Jolly Jumper vs. die beiden Neusser P85 und P85D. Und dann zu dritt nebeneinander durch die Steilkurve! Das wird ein Fest - wenn die uns lassen...

dann fragen wir mal gaaaaaaaanz freundlich :)

von ensor » 27. Mär 2015, 18:46

tripleP hat geschrieben:
ensor hat geschrieben:Nenenene, ich hab 704xx und der ist auch noch nicht in Produktion :idea:

Du hast am D-Day bestellt und dein S85D ist noch nicht mal in Produktion? Und die ersten dieser Gattung wurden schon ausgeliefert...

Ja ich verstehe es auch nicht. Wir haben 1 Stunde nach Veröffentlichung der D-Preisliste bestellt. Also so ziemlich als erste. :cry:
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km

von tripleP » 27. Mär 2015, 18:50

ensor hat geschrieben:
tripleP hat geschrieben:

Ja ich verstehe es auch nicht. Wir haben 1 Stunde nach Veröffentlichung der D-Preisliste bestellt. Also so ziemlich als erste. :cry:

Ich finde es eine Frechheit von Tesla. Die kommen dann mit Ausreden wie Zulieferteile und so. Als gäbe es viele Optionen.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von rent-the-future » 27. Mär 2015, 18:55

Glaub mir, auch 48 Stunden können lang sein...

Wenn alles klappt werde ich am Sonntag berichten, für die arme Frau R. aus dem DS in Frankfurt habe ich vorsichtshalber mal einen leckeren Kuchen gebacken, die muss ja momentan durcharbeiten :D
Tesla Model S P85D in grau-matt, Vollausstattung, zur günstigen Miete bei http://rent-the-future.de

von TeeKay » 27. Mär 2015, 19:03

tripleP hat geschrieben:Ja ich verstehe es auch nicht. Wir haben 1 Stunde nach Veröffentlichung der D-Preisliste bestellt. Also so ziemlich als erste. :cry:

Ich finde es eine Frechheit von Tesla. Die kommen dann mit Ausreden wie Zulieferteile und so. Als gäbe es viele Optionen.[/quote]
Gabs nicht 2013 einige, die erst im Herbst 2013 bestellt hatten und noch vor denen beliefert wurden, die vor Jahren eine Anzahlung geleistet hatten? Tesla scheint von First in, first out nicht viel zu halten.

von Measureman » 27. Mär 2015, 19:30

rent-the-future hat geschrieben:Glaub mir, auch 48 Stunden können lang sein...

Wenn alles klappt werde ich am Sonntag berichten, für die arme Frau R. aus dem DS in Frankfurt habe ich vorsichtshalber mal einen leckeren Kuchen gebacken, die muss ja momentan durcharbeiten :D

Zwei Idioten ein Gedanke, mein Kuchen für Feldkirchen ist auch grad im Backofen und meiner kommt auch am Sonntag, ich weiss, wie lange die letzten 48 Stunden sind ;)
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von rent-the-future » 27. Mär 2015, 19:47

Dann lass uns zusammen leiden - und zusammen freuen :-)
Tesla Model S P85D in grau-matt, Vollausstattung, zur günstigen Miete bei http://rent-the-future.de

von rent-the-future » 27. Mär 2015, 20:16

Das habe ich soeben erhalten, jetzt ist das Warten noch schlimmer... :D
Dateianhänge
tesla.jpeg
tesla.jpeg (32.43 KiB) 132-mal betrachtet

VorherigeNächste