Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Copyright » 26. Mär 2015, 09:36

Hier der allmorgentliche Bericht aus dem Logistik-Commandcenter:

CHICAGO EXPRESS, macht aktuell 19.7kn Fahrt Richtung New York und wird am 29. März in New York erwartet, um eine neue Ladung Model S zu übernehmen. Da sich inzwischen mit hoher Wahrschenlichkeit herausgestellt hat, das mein S85D nicht mit der OSAKA EXPRESS mitgefahren ist, wäre dies die nächste Möglichkeit für einen Hüpfer über den grossen Teich.
ETA New York (US): 2015-03-29 16:00 (UTC)

BREMEN EXPRESS, ist in der Nacht in den Hafen von Southampton eingelaufen und liegt aktuell vertäut am Pier. Diesen wird sie bald wieder verlassen und wird am 4. April in New York erwartet
ETA New York (US): 2015-04-04 08:30 (UTC)

KUALA LUMPUR EXPRESS, macht 14.7kn Fahrt und wird in knapp 4 Stunden, also etwas früher als geplant in den Hafen von Le Havre einlaufen von wo es weiter nach Rotterdam geht, wo ihre Fracht sehnlichts erwartet wird.
ETA Le Havre (FR): 2015-03-26 12:00 (UTC)

OSAKA EXPRESS, läuft mit 18kn durch den Atlantik und befindet sich aktuell rund 500km nördlich von Bermuda. Ihr Ziel ist Le Havre, wo sie zum Zwischenhalt (Anfang April, leider aktuell noch keine ETA in marinetraffic.com verfügbar) eintreffen und dann nach Rotterdam zum Entladen weiterschippern wird
ETA Rotterdam (NL): 2015-04-03

Tesla Fleet - 26.03.2015.png
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von 46&2 » 26. Mär 2015, 10:00

Copyright hat geschrieben:Glückwunsch an alle neuen Live-Teslafahrer, ich wünsche Euch allzeit viel Spass mit Euren Mobilen...

Natürlich. Immer. Zuoberst! Auch wenn wir Noch-Insassen leiden, maulen, drängeln, so gönnen wir euch Kurierten doch die tägliche Kur/Medikation.

Copyright hat geschrieben:Ich werde mich "leider" noch etwas länger in diesem Thread aufhalten, gestern Nacht um 23:08 habe ich die Antwort meines DS erhalten (hier ein grosses Dankeschön an alle DS, welche aktuell scheinbar Tag und Nacht um die Auslieferung unserer Model S besorgt sind und sich den Hintern für uns aufreissen), dass mein S85D nach mehreren Verschiebungen des "Calculated Ready Date" von Ende April, via Mitte Mai inzwischen wieder auf Anfang Mai steht und aktuell am 8. Mai 2015 an mich ausgeliefert werden soll. Aber auch dieses Datum ist mit Vorsicht zu geniessen und kann, bzw. wird sich noch verändern.

Aha - und ich habe den armen R.M. noch gefragt, warum meiner nicht mit deinem die Reise hat antreten dürfen, ob er's wirklich so knapp nicht aufs gleiche Schiff geschafft hat. Die "Ausrede" von "Lieferproblemen bei Teilen und Material, wie z.B. beim Leder" passte ohnehin nur halbherzig zu meinem Auto mit Stoffsitzen ;) Das Statement von letzter Nacht lässt nun aber nur einen Schluss zu: Deiner hat die Reise noch gar nicht angetreten, richtig! (Zumindest nicht über den Teich). Sonst wäre er früher hier. *

Copyright hat geschrieben:Interessant, bzw. auffalllend ist, dass mein S85D gemäss myTesla bereits am 6. März auf den Transportweg gegangen ist, voraussichtlich aber erst nach gut 2 Monaten, am 8. Mai ausgeliefert werden kann...die Transportzeit von Fremont in die Schweiz würde somit ganze 8 Wochen betragen.

Ich hoffe innigst, dass das nicht stimmt, oder sich bessert. Also die Reisezeit vom 6. März bis Anfang Mai (8. Mai vorerst), von über zwei Monaten. Für dich spielt es keine Rolle, wo er wie lange für die Teilabschnitte hat - warten ist warten.

Für micht (jaja, Eigennutz) und alle anderen hoffe ich, dass es sich um einen myTesla-Bug bei dir gehandelt hat, und er die Reise gar nicht am 6. März angetreten hat. Denn hätte er tatsächlich soooo lange, würde das sofort bedeuten: Wenn sie den Ar... nicht hochkriegen und meinen Ende nächster Woche eingeladen haben, kann ich auch "Ende Mai" gleich vergessen.

Dafür spricht:
- Wäre deiner tatsächlich seit dem 6. März unterwegs, müsste er doch auch früher ankommen - einmal auf dem Weg, sind die P85D nicht mehr schneller, und solche werden ja bereits ausgeliefert.
Dagegen spricht:
- Die nun augelieferten P85D machten sich natürlich auch schon vorher auf den Weg, zumindest viele.

Nochmals: ich hoffe, dein myTesla hatte einen Bug, dein Fahrzeug stand länger, als gezeigt, noch in Fremont, und es ist nun irgendwo unterwegs, aber nicht vor dem 8. Mai hier. Als Zückerchen für dich hoffe ich dabei, dass du schon den Auto-Chargeport haben kannst - soll dir ja auch was bringen, mein dummes Gehoffe. Wenn er schon fertig draussen auf dem Hof stand, aber nicht abtransportiert wurde, können sie nun auch nochmals zu ihm und ihn etwas aufhübschen. Für uns anderen geplagten hoffe ich, dass die Reisezeit zumindest in die Schweiz inskünftig weniger als 8, oder 7, Wochen betragen wird, so dass mein Auto, sollte es nächste Woche tatsächlich noch vor Ostern gebaut sein und auf die Reise gehen, noch im Mai angeliefert wird.

Sonst können sie die Termine gleich auf Juni verschieben. Dann drehe ich aber vollends im Roten...

---------------------------------------------------------------

* EDIT: eine Idee gibt es natürlich noch: Deiner ist schon auf/überm Teich, wird aber in Holland aufgehalten. Weil irgend was noch gebastelt / umgebaut / fertiggestellt werden muss. Entweder der Doppellader (der nicht mehr im Werk eingebaut wird, könnte ja sein, sondern schon bei dir, Produktion März, auf später verschoben wird), oder aber der automatische Charge-Port. Oder sie halten in absichtlich länger zurück, um die P85D schöner zu polieren... ;)
Model S 85D <== das ist schwarz!
| VIN: ...FFP72601|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt | fertig gebaut: 1.Apr | Abholung: 27.Mai, Winterthur |

von Copyright » 26. Mär 2015, 10:39

46&2 hat geschrieben:* EDIT: eine Idee gibt es natürlich noch: Deiner ist schon auf/überm Teich, wird aber in Holland aufgehalten. Weil irgend was noch gebastelt / umgebaut / fertiggestellt werden muss. Entweder der Doppellader (der nicht mehr im Werk eingebaut wird, könnte ja sein, sondern schon bei dir, Produktion März, auf später verschoben wird), oder aber der automatische Charge-Port. Oder sie halten in absichtlich länger zurück, um die P85D schöner zu polieren... ;)

Das muss ich Dir lassen, kreativ bist Du ja...dies ist sicher bei uns allen auf die hochdosierte Medikation in der Anstalt zurückzuführen...:lol:
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von Measureman » 26. Mär 2015, 11:14

Puh, das ist jetzt richtig viel Arbeit, Leute hier passiert ja gerade ganz viel und ganz wunderbares :D

1. Glückwunsch an Sven, ganimed, kbrandes und mklose zur Übernahme, mein Neid wird noch bis Sonntag mit euch sein :lol:

2. Danke für die vorbildlichen Angaben der Neuen hier im Thread, das macht es leichter die Daten einzupflegen. Auch die Hinweise von anderen auf neue Daten, vorbildlich, so übergibt man den Laden doch gerne an seinen Nachfolger.

3.
P85 hat geschrieben:Das mit der VIN Vergabe ist mir noch ein Rätsel, wieso habe ich noch immer keine und manche die viel später Bestellt und Bestätigt haben als ich haben Sie schon fast unmittelbar danach bekommen? Gibt es da eine Logik ? Oder muss ich mich fürchten das da etwas nicht passt?

Wenn das in unserer Liste korrekt ist, hast du einen Wunschtermin auf Juli, damit ist eine spätere VIN-Vergabe einleuchtend. Ansonsten bist du nicht der Einzige, der noch keine VIN in der Liste hat, da gibt es manchmal ziehmliche Streuungen. Wenn Ende nächster Woche noch keine VIN da ist, würde ich beim DS mal nachfragen, vorher würde ich mir keine Gedanken machen.

4.
EcoCarer hat geschrieben:Versuche gerade einzuschlafen. - Heute angemeldet, morgen um 16 Uhr ist es soweit. Wir verlassen morgen übrigens mindestens zu dritt oder zu viert die Anstalt. Alles Wiederholungs-Bekloppte! - Mit Canapée und Schampus wird auf den D-Day angestoßen. :-) :-) :-) :-)

Ja, der erste S85D aus dem Forum erreicht seinen Besitzer, ich fiebere mit dir :P

5. Hätte ich fast vergessen: Ein ganz ganz großes Lob an TripleP für seine Geduld und Ausdauer. Ich hoffe, dein Auto wird dafür richtig perfekt, verdiehnt hast du es 3 mal !!!!!!!!!

Ansonten blicke ich persönlich ganz entpannt auf meine Auslieferung am Sonntag um 14:00 Uhr, als routinierter Leiter dieser Anstalt bin ich natürlich von der Nervösität, dem Schlafstörungen und den nervössssseeennnen Zuckckckckckungen der sonstigen Insassen in der Endphase verschont. Das der Stapel an Beruhigungsmitteln neben mir immer kleiner wird, liegt auch nicht an mir, der ist natürlich nur für die Insassen, Nachschub ist bestellt, bis Sonntag wird es reichen, hoffe ich, bestimmt doch, oh ich muss mehr schlafen ... Aaaahhrrgggggggg

.
Dateianhänge
Lieferdatum V260315.xlsx
Aktuelle Lieferliste
Ergänzungen und neue Daten bitte hier im Thread posten.
(58 KiB) 76-mal heruntergeladen
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Peterko » 26. Mär 2015, 11:18

Hallo Zusammen,

endlich ist es soweit, 23.10.14 bestellt heute der Tag der Auslieferung. :D :D :D :D :D :D

Nach langem warten darf ich den P85D in schwarz mit Vollausstattung in Feldkirchen abholen. Durch die vielen Berichte im Forum hat mir das Warten erträglicher gemacht. :D
Es waren sehr viele interessante Berichte. :)

Vielen Dank an alle im Forum. Vielleicht lerne ich einmal den einen oder anderen kennen.

von Tomfu » 26. Mär 2015, 11:55

Endlich........ :D :D :D :D

Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S

Vielleicht reicht es dann doch noch vor den Pfingstferien
Vielen Dank nochmal an Measureman für die geniale Liste die mir die Wartezeit bisher verkürzt hat.
S 85D seit 05/15

von elmar » 26. Mär 2015, 12:30

@Measureman
bitte um Korrektur meines neuen Tabelleneintrags:
Besitzer: elmar (nicht elma)
Geliefert Plantermin: 31.03.2015 (nicht 28.03.2015)
Referral Link: http://ts.la/elmar1172

von yelo » 26. Mär 2015, 13:42

Morgen ist mein D-Day.

Man oh man wie ich mich freue...... :D
Dateianhänge
D-Punkt.JPG
Model S P85D, Panorama, 21", Graumetalic, Sitze New Gen., Carbon, Alcantara, Doppellader, Tech, Smart, Ultra, Schweiz, mit "MySmile" seit dem 27.03.2015 genussvoll unterwegs!

von Teslaitis » 26. Mär 2015, 15:41

Copyright hat geschrieben:Glückwunsch an alle neuen Live-Teslafahrer, ich wünsche Euch allzeit viel Spass mit Euren Mobilen...

Ich werde mich "leider" noch etwas länger in diesem Thread aufhalten, gestern Nacht um 23:08 habe ich die Antwort meines DS erhalten (hier ein grosses Dankeschön an alle DS, welche aktuell scheinbar Tag und Nacht um die Auslieferung unserer Model S besorgt sind und sich den Hintern für uns aufreissen), dass mein S85D nach mehreren Verschiebungen des "Calculated Ready Date" von Ende April, via Mitte Mai inzwischen wieder auf Anfang Mai steht und aktuell am 8. Mai 2015 an mich ausgeliefert werden soll. Aber auch dieses Datum ist mit Vorsicht zu geniessen und kann, bzw. wird sich noch verändern.

Mit einer, wie von mir sehr optimistisch erwarteten, Auslieferung Mitte/Ende April wird somit nichts und somit werde ich die Vorfreue um so länger geniessen können. :roll:

Interessant, bzw. auffallend ist, dass mein S85D gemäss myTesla bereits am 6. März auf den Transportweg gegangen ist, voraussichtlich aber erst nach gut 2 Monaten, am 8. Mai ausgeliefert werden kann...die Transportzeit von Fremont in die Schweiz würde somit ganze 8 Wochen betragen. eine weitere Schlussfolgerung meinerseit ist, dass sich mein S85D offensichtlich nicht auf der OSAKA EXPRESS befindet, sondern mit einem späteren Schiff nach Europa geschippert wird.

8 wochen?? Omg! Bitte nicht! meiner ist zurzeit in Produktion. Das würde ja dann heissen statt Lieferung Mai würde dann nichtmal mehr Juni sicher sein?! Oh gott bitte nicht...

von 46&2 » 26. Mär 2015, 15:50

Teslaitis hat geschrieben:8 wochen?? Omg! Bitte nicht! meiner ist zurzeit in Produktion. Das würde ja dann heissen statt Lieferung Mai würde dann nichtmal mehr Juni sicher sein?! Oh gott bitte nicht...

Du kneifst ja sowieso vor langen Lieferfristen und bestellst eine Heckschleuder ;) ;) :D :mrgreen:

Aber (nur geringfügig) ernsthafter: Dann hoff' doch mit mir mit, dass da ein spezieller Fall, eine nicht angetretene Reise, oder eine künstliche Verzögerung mit dabei ist. Denn meiner ist noch nicht in Produktion, und ich *will* ihn auch ums Verrecken im Mai noch hier stehen haben!

Und übrigens: Wenn sie ihn am kommenden Donnerstag noch einladen, sind 8 Wochen der 28. Mai - also knapp noch geschafft. Noch besteht Hoffnung...
Model S 85D <== das ist schwarz!
| VIN: ...FFP72601|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt | fertig gebaut: 1.Apr | Abholung: 27.Mai, Winterthur |

VorherigeNächste