Copyright hat geschrieben:Glückwunsch an alle neuen Live-Teslafahrer, ich wünsche Euch allzeit viel Spass mit Euren Mobilen...
Natürlich. Immer. Zuoberst! Auch wenn wir Noch-Insassen leiden, maulen, drängeln, so gönnen wir euch Kurierten doch die tägliche Kur/Medikation.
Copyright hat geschrieben:Ich werde mich "leider" noch etwas länger in diesem Thread aufhalten, gestern Nacht um 23:08 habe ich die Antwort meines DS erhalten (hier ein grosses Dankeschön an alle DS, welche aktuell scheinbar Tag und Nacht um die Auslieferung unserer Model S besorgt sind und sich den Hintern für uns aufreissen), dass mein S85D nach mehreren Verschiebungen des "Calculated Ready Date" von Ende April, via Mitte Mai inzwischen wieder auf Anfang Mai steht und aktuell am 8. Mai 2015 an mich ausgeliefert werden soll. Aber auch dieses Datum ist mit Vorsicht zu geniessen und kann, bzw. wird sich noch verändern.
Aha - und ich habe den armen R.M. noch gefragt, warum meiner nicht mit deinem die Reise hat antreten dürfen, ob er's wirklich so knapp nicht aufs gleiche Schiff geschafft hat. Die "Ausrede" von "Lieferproblemen bei Teilen und Material, wie z.B. beim Leder" passte ohnehin nur halbherzig zu meinem Auto mit Stoffsitzen

Das Statement von letzter Nacht lässt nun aber nur einen Schluss zu: Deiner hat die Reise noch gar nicht angetreten, richtig! (Zumindest nicht über den Teich). Sonst wäre er früher hier. *
Copyright hat geschrieben:Interessant, bzw. auffalllend ist, dass mein S85D gemäss myTesla bereits am 6. März auf den Transportweg gegangen ist, voraussichtlich aber erst nach gut 2 Monaten, am 8. Mai ausgeliefert werden kann...die Transportzeit von Fremont in die Schweiz würde somit ganze 8 Wochen betragen.
Ich hoffe innigst, dass das nicht stimmt, oder sich bessert. Also die Reisezeit vom 6. März bis Anfang Mai (8. Mai vorerst), von über zwei Monaten. Für dich spielt es keine Rolle, wo er wie lange für die Teilabschnitte hat - warten ist warten.
Für micht (jaja, Eigennutz) und alle anderen hoffe ich, dass es sich um einen myTesla-Bug bei dir gehandelt hat, und er die Reise
gar nicht am 6. März angetreten hat. Denn hätte er tatsächlich soooo lange, würde das sofort bedeuten: Wenn sie den Ar... nicht hochkriegen und meinen Ende nächster Woche eingeladen haben, kann ich auch "Ende Mai" gleich vergessen.
Dafür spricht:
- Wäre deiner tatsächlich seit dem 6. März unterwegs, müsste er doch auch früher ankommen - einmal auf dem Weg, sind die P85D nicht mehr schneller, und solche werden ja bereits ausgeliefert.
Dagegen spricht:
- Die nun augelieferten P85D machten sich natürlich auch schon vorher auf den Weg, zumindest viele.
Nochmals: ich hoffe, dein myTesla hatte einen Bug, dein Fahrzeug stand länger, als gezeigt, noch in Fremont, und es ist nun irgendwo unterwegs, aber nicht vor dem 8. Mai hier. Als Zückerchen für dich hoffe ich dabei, dass du schon den Auto-Chargeport haben kannst - soll dir ja auch was bringen, mein dummes Gehoffe. Wenn er schon fertig draussen auf dem Hof stand, aber nicht abtransportiert wurde, können sie nun auch nochmals zu ihm und ihn etwas aufhübschen. Für uns anderen geplagten hoffe ich, dass die Reisezeit zumindest in die Schweiz inskünftig weniger als 8, oder 7, Wochen betragen wird, so dass mein Auto, sollte es nächste Woche tatsächlich noch vor Ostern gebaut sein und auf die Reise gehen, noch im Mai angeliefert wird.
Sonst können sie die Termine gleich auf Juni verschieben. Dann drehe ich aber vollends im Roten...
---------------------------------------------------------------
* EDIT: eine Idee gibt es natürlich noch: Deiner ist schon auf/überm Teich, wird aber in Holland aufgehalten. Weil irgend was noch gebastelt / umgebaut / fertiggestellt werden muss. Entweder der Doppellader (der nicht mehr im Werk eingebaut wird, könnte ja sein, sondern schon bei dir, Produktion März, auf später verschoben wird), oder aber der automatische Charge-Port. Oder sie halten in absichtlich länger zurück, um die P85D schöner zu polieren...