Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von ensor » 25. Mär 2015, 09:36

Siehe dazu hier und hier. Die Europafahrzeuge haben momentan keinen selbstschließenden Chargeport. Angeblich wird das später nachgerüstet.
Zuletzt geändert von ensor am 25. Mär 2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km

von acpacpacp » 25. Mär 2015, 09:52

Peter_67 hat geschrieben:
acpacpacp hat geschrieben:Ich hab in myTesla nun einen "Accept Delivery" Button eingeblendet bekommen:

DELIVERY

By clicking "accept", you agree that you have taken delivery of your Model S on or before March 25, 2015 and that it matches the car that you ordered, described and priced in your invoice and other delivery related documents.

ACCEPT

Dabei hab ich doch erst am 30.3. Übergabe... und das er keinen selbstschliessenden Charge-Port hat weiss ich jetzt schon - von wegen "matches the car that you ordered"

Die Bestätigung, dass das Auto dem entspricht, was Du bestellt hast, kannst Du doch wirklich erst dann geben, wenn Du es in Empfang genommen hast. :?
Hinterher fehlt bei der Auslieferung irgendein (Klein-)Teil und rein rechtlich wärst Du Du dann ggf. in einer schwachen Position, weil Du ja vorab bestätigt hast, dass alles ok ist. Das ist zumindest unglücklich formuliert in MyTesla.
Andererseits schießt Tesla auch ein Eigentor durch die im Vergleich zu Deinem vereinbarten Auslieferungsdatum zu frühe Auslieferungsansage in MyTesla. Sehr merkwürdig aus meiner Sicht, das Alles...

Ich habe den Button ohnehin nicht geklickt, damit macht man lediglich einigen Juristen eine Freude.

Ich vermute, das ich den Button heute eingeblendet bekommen habe (nein - ich bin nicht täglich auf der Tesla-Website) weil irgendwo Tesla-intern der heutige Tag als Auslieferungstermin angenommen wurde. Persönlich wurde mir dieser Termin aber nie genannt, sondern immer der 30.3.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!

von Measureman » 25. Mär 2015, 10:24

Es wird ein schöner Tag heute. Nicht nur, weil zumindest hier im Süden Deutschlands die Sonne lacht, sondern auch, weil heute mindestens vier Auslieferungen aus dem Forum anstehen :P

Ich wünsche allen, die heute ihr langersehntes Auto bekommen, eine schöne Übergabe und eine wunderbare erste Fahrt mit dem neuen MS. Möge der Strom immer mit euch sein :D

Herzlich willkommen auch an die Neuzugänge, die sich hier gemeldet haben. Bitte die Änderungen im Lieferstatus immer hier posten, ich vereinfacht damit das führen der Liste ungemein. Ansonsten hilft bei zuviel Ungeduld immer ein Blick in die Lieferliste ganz oben, da stehen die Durchschnittszeiten für die verschiedenen Statusänderungen. ;)
Dateianhänge
Lieferdatum V250315.xlsx
Aktuelle Lieferliste.
Änderungen bitte hier im Thread posten.
(56.75 KiB) 61-mal heruntergeladen
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Copyright » 25. Mär 2015, 10:43

Wie jeden Tag folgt auf die aktualisierte Lieferliste von Measureman der aktuellste Bericht aus dem Logistik-Commandcenter:

CHICAGO EXPRESS, macht aktuell 17.3kn Fahrt Richtung New York und hat sich letzte Nacht mit der KUALA LUMPUR gekreuzt...war das ein Hallo auf beiden Schiffsbrücken beim Anstossen auf die ganzen Model S, welche bereits nach Europa gebracht werden konnten !
ETA New York (US): 2015-03-29 16:00 (UTC)

BREMEN EXPRESS, hat den Hafen von Hamburg verlassen, macht gut Fahrt durch den Channel und dampft mit 16.6kn Richtung Southhampton (UK), wo sie einige Stunden früher, inzwischen bereits am 25. März erwartet wird
ETA Southhampton (UK): 2015-03-25 20:00 (UTC)

KUALA LUMPUR EXPRESS, macht rekordverdächtige 19.9kn Fahrt und erreicht bald europäische Gewässer. Sie wird am 26. März um 15 Uhr in Le Havre erwartet, von wo aus es dann nach Rotterdam zum Entladen der wertvollen Fracht weitergeht
ETA Le Havre (FR): 2015-03-26 15:00 (UTC)

OSAKA EXPRESS, läuft mit 15.9kn durch den Atlantik und wird voraussichtlich übermorgen Bermuda in grösserer Distanz (600km) nördlich passieren. Ihr Ziel ist Le Havre, wo sie zum Zwischenhalt (Anfang April, leider aktuell noch keine ETA in marinetraffic.com verfügbar) eintreffen und dann nach Rotterdam zum Entladen weiterschippern wird
ETA Rotterdam (NL): 2015-04-03

Tesla Fleet - 25.03.2015.png
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von Jossi » 25. Mär 2015, 11:14

[quote="Measureman"]

Habe dir auf Seite 206 einen neuen User für deine Lieferliste geschrieben. Den hast du anscheinend übersehen. Peter Hettegger.....

von Measureman » 25. Mär 2015, 11:22

Hatte ich schon gesehen, habe es auch im Thread gesehen gehabt, aber die relevanten Informationen für die Liste fehlen.
Anfang März und habe eine VIN zugewiesen bekommen kann ich in die Liste nicht eintragen :?

Muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich auch nicht explizit nachgefragt habe. :roll:

Habe es aber gerade reumütig nachgeholt :D

von Jossi » 25. Mär 2015, 13:04

:D
Zuletzt geändert von Jossi am 25. Mär 2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

von Jossi » 25. Mär 2015, 13:06

Jossi hat geschrieben:
Measureman hat geschrieben:Hatte ich schon gesehen, habe es auch im Thread gesehen gehabt, aber die relevanten Informationen für die Liste fehlen.
Anfang März und habe eine VIN zugewiesen bekommen kann ich in die Liste nicht eintragen :?

Muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich auch nicht explizit nachgefragt habe. :roll:

Habe es aber gerade reumütig nachgeholt :D

Wollte nur helfen..... habe inzwischen aber auch beobachtet, dass du schon recherchierst.

von Copyright » 25. Mär 2015, 16:00

@Measureman, folgend ein Update für die Lieferliste, welche ich gerade eben in einem anderen Thread gefunden habe:

---
Beitrag von galaxyclass » 25. Mär 2015, 10:44

Ab heute steht in mytesla die VIN. Bin ich jetzt mit 824xx dabei. Bestellt am Samstag, VIN am Mittwoch. Gar nicht so schlecht. Hoffentlich bleibt das Tempo so :o
---
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von Measureman » 25. Mär 2015, 16:11

Wow, super, das klappt ja prima, wenn hier die Termine so angeliefert werden :D

Habe es eingetragen ebenso wie das Update von Peter Hettegger, der mit zwischenzeitlich auch geantwortet hat. Morgen steht alles in der neuen Liste 8-)

Mein SuperD ist zugelassen und gut in Tilburg angekommen, sieht gut aus für die Übergabe am Sonntag. :P

VorherigeNächste