Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Teslaswiss » 23. Mär 2015, 13:15

Measureman hat geschrieben:aber ich werde die Lieferliste nur noch bis zum Quartalsabschluss (31.03., den Spaß einige Mittwartenden noch auf geliefert zu setzen, möchte ich nicht verpassen) führen. Danach macht das für mich keinen Sinn mehr, war ja das schöne, mit der Liste die Wartezeit etwas zu verkürzen ;)

Da sich trotz mehrerer Nachfragen niemand bereit erklärt hat, die Liste weiter zu führen, wird es dann wieder ein Google-Liste werden, in der jeder selbst einträgt. Hat in der Vergangenheit nicht gut geklappt, weil sich keiner um Verbesserungen kümmert und niemand die Daten auch mal aus anderen Threads zusammen klaubt, aber muss dann halt.

Schade - da müsste mann sich ja fast wünschen das deine Lieferung nicht eintrifft ;-) Mache ich aber nicht - freue mich riesig für Dich.
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von Measureman » 23. Mär 2015, 14:12

ctr hat geschrieben:Laut DS ist meiner übrigens immer noch auf dem "Weg nach Europa" (= auf dem Schiff?!), deswegen wird es mit dem gewünschten 27/28.3 auf gar keinen Fall etwas. Man will aber weiter am 31.3 festhalten.

Da kann eigentlich nur bedeuten, dass meiner auf der Kuala Lumpur ist, dann kann ich aber den 31.3 auch komplett knicken, so schnell wird das nix. Oder natürlich die Info "ist noch auf dem Weg nach Europa" ist falsch/veraltet... jedenfalls sehr merkwürdig.

Wenn er auf der Bremen Express war, kommt er erst in den nächsten Tagen in Tilburg an. Erst dann ist er offiziell nicht mehr auf dem Schiff (Ankunft regional Hub), insofern gehe ich davon aus, wenn er noch am 31.03. festhält, das es nach wie vor die Bremen Express ist. Trotzdem mindestens 30% Chance, das es bis 31.03. nicht klappt. Diese Chance gebe ich mir und meinem MS aber auch, mindestens :?

@Teslaswiss: Nee, das mit dem Quartalsende ist definitiv, auch wenn mein Auto dann noch nicht da sein sollte ;)
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von P85 » 23. Mär 2015, 14:36

Measureman hat geschrieben:
Teslaswiss hat geschrieben:noch für die Liste - ausgeliefert wird bei mir in Winterthur. Dauer aber noch...
Wie viele Tesla's werden nochmals gebaut pro Tag? (so in etwa)

Auch von meine Seite ein riesiges Kompliment - hoffe es gibt diese Liste noch bis mindestens ende Juni :-)

Herzliche Grüsse

Danke für die Komplimente,

aber ich werde die Lieferliste nur noch bis zum Quartalsabschluss (31.03., den Spaß einige Mittwartenden noch auf geliefert zu setzen, möchte ich nicht verpassen) führen. Danach macht das für mich keinen Sinn mehr, war ja das schöne, mit der Liste die Wartezeit etwas zu verkürzen ;)

Da sich trotz mehrerer Nachfragen niemand bereit erklärt hat, die Liste weiter zu führen, wird es dann wieder ein Google-Liste werden, in der jeder selbst einträgt. Hat in der Vergangenheit nicht gut geklappt, weil sich keiner um Verbesserungen kümmert und niemand die Daten auch mal aus anderen Threads zusammen klaubt, aber muss dann halt.

was genau wären den die Aufgabe bzw. wie hast du das mit der Liste gemacht, grundsätzlich wenn ich wüsste wie - könnte ich mir Vorstellen das ich Sie bis zur Lieferung von meinem Tesla im Juli weiterführe!?
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

von tripleP » 23. Mär 2015, 14:55

Peter_67 hat geschrieben:Na, immerhin sagt Dein DS überhaupt etwas zum Status. Meiner schweigt trotz Nachfrage...
:?

Dito... :(
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von Measureman » 23. Mär 2015, 14:58

P85 hat geschrieben:was genau wären den die Aufgabe bzw. wie hast du das mit der Liste gemacht, grundsätzlich wenn ich wüsste wie - könnte ich mir Vorstellen das ich Sie bis zur Lieferung von meinem Tesla im Juli weiterführe!?

Na das ist doch mal ein Angebot. :P

Es ist nicht viel Arbeit und wie du es weiterführst, liegt bei dir.

Minimal trägst du die Mitglieder, die sich in diesem Thread mit ihren Daten melden, in die Excel Liste ein und sortierst die vorhandenen Daten, so dass es übersichtlich bleibt.
Meist muss man noch fehlende Daten abfragen und ich habe auch immer noch beim Durchlesen der übrigen Threads nach Daten "gesucht", weil viele ihre Daten nicht hier sondern in einem eigenen Thread posten.

Dann kann man die Liste natürlich noch erweitern, ob man das mit den Schiffen weiter machen will ist geschmackssache und wenn man eigene weitere Ideen hat, was praktisch schön, lustig oder einfach nur cool ist, auch.

Du darfst mich natürlich am Anfang immer gerne fragen, wie ich etwas gemacht habe. Ich habe allerdings nicht den Anspruch, dass das immer die Einzige, geschweige denn die Beste mögiche Lösung war ;-)

Wenn du es machen würdest, fände ich das toll, Rest gerne per PN.
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von mklose » 23. Mär 2015, 18:24

Hallo!

Also bei mir gibt es inzwischen auch wieder Neuigkeiten. Es scheint so, als ob das Fahrzeug übers Wochenende schon im SeC in Stuttgart eingetroffen ist. Leider sind die Zulassungspapiere noch nicht da, sondern gehen wohl erst heute in Feldkirchen raus.

Sobald die jedoch da sind, meinte der DS, stimmen wir kurzfristig einen Termin zu Auslieferung ab. Bisher ist Donnerstag der 26. gefixt, jedoch bin ich da verhindert und hoffe, dass die Zulassungspapiere morgen kommen und eine Abholung am Mittwoch somit möglich wird 8-) ;)

Ich weis, folgendes ist unwahrscheinlich und schwer zu generalisieren, aber gibt's hier Erfahrungswerte, wie lang der Versand der Zulassungspapiere dauert?

Auch von meiner Seite an ganz großes Lob an Measureman für die tolle Liste und natürlich auch an den potenziellen Nachfolger. :P

von rent-the-future » 23. Mär 2015, 18:59

...hier gibt es echt alles :-)
Ich habe seit 4 Wochen die Schilder hier und warte auf das Auto...
Tesla Model S P85D in grau-matt, Vollausstattung, zur günstigen Miete bei http://rent-the-future.de

von rent-the-future » 23. Mär 2015, 19:02

mklose hat geschrieben:
Ich weis, folgendes ist unwahrscheinlich und schwer zu generalisieren, aber gibt's hier Erfahrungswerte, wie lang der Versand der Zulassungspapiere dauert?

Auch von meiner Seite an ganz großes Lob an Measureman für die tolle Liste und natürlich auch an den potenziellen Nachfolger. :P

Als meine Überweisung bei Tesla eingegangen ist hatte ich 2 Tage später den Brief hier, das ging sehr schnell. Das Auto hingegen nicht.
Tesla Model S P85D in grau-matt, Vollausstattung, zur günstigen Miete bei http://rent-the-future.de

von boe » 23. Mär 2015, 19:43

Bei mir waren es 9 Tage
P85 braun (verkauft!)
P85DL schwarz

von toptecspezi » 23. Mär 2015, 19:51

Auto und Brief waren bei mir immer zusammen am vereinbarten Tag bei der Übergabe da.
S 85 (02/14), S 85 (10/14), S P85 (12/14) S P85D (04/15), S 90D (12/2015), S P90DL (03/2016), X 90D (09/16), S 90D (01/17), X 90D (03/17), S P90DL (03/17), X 90D (05/2017), X100D 7Si (12/17), M≡ (Anf 2019), M≡, R2 (2019/2020)

VorherigeNächste