Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Copyright » 17. Mär 2015, 09:25

46&2 hat geschrieben:Nein. Immer noch die gleiche Statusmeldung, er sei in Planung. Keine neue VIN. Keine Meldung des DS. Termin Ende Mai.

Heute bin ich in Zürich. Vielleicht sollte ich den Shop aufmischen und dann unauffälkig deren neuen P85D mitnehmen. Hey, ich bin Anstaltsinsasse! Ich darf das!

Let's go ! ich helfe gerne beim Laden aufmischen, damit Du den P85D "ausleihen" kannst...wenn ich dann auch mal fahren darf. :lol:
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von past_petrol » 17. Mär 2015, 09:31

urs daniel hat geschrieben:Bei mir waren auch sämtliche Angaben in myTesla weg. Heute morgen steht nun:
5YJSA7H12FF>0<81041

???

Was ist denn 0 ??? S ist Signature, P production - aber was ist '0' ???

Habe ich noch nie gesehen...

:?:
S85D, seit 03/2015
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom

von TeeKay » 17. Mär 2015, 09:34

46&2 hat geschrieben:Heute bin ich in Zürich. Vielleicht sollte ich den Shop aufmischen und dann unauffälkig deren neuen P85D mitnehmen. Hey, ich bin Anstaltsinsasse! Ich darf das!

Hatten wir gestern im Büro. Einfach mit Karte reinstiefeln, so tun, als seist du begriffsstutzig und auf einem Sprachmischmasch nach einer nicht existenten Straße drei Bezirke weiter fragen. Obwohl ich den Typen mit einer Vorahnung die ganze Zeit beobachtete, schaffte er es, die Brieftasche einer Mitarbeiterin mitgehen zu lassen. Das klappt auch mit kleineren Autoschlüsseln. Aber den GSM-Jammer nicht vergessen für die Fahrzeugüberwachung.

@past_petrol: Die 0 ist die Vorbereitung auf die bald zu vergebenen sechsstelligen VINs. Damit wurde dann der ähnlich teure, besser verarbeitete, vom angeblich so geachteten etablierten deutschen Hersteller stammende und mit höherem Werbebudget versehene VW Phaeton aber sowas von hinter sich gelassen...
Zuletzt geändert von TeeKay am 17. Mär 2015, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.

von 46&2 » 17. Mär 2015, 09:35

Copyright hat geschrieben:
46&2 hat geschrieben:Nein. Immer noch die gleiche Statusmeldung, er sei in Planung. Keine neue VIN. Keine Meldung des DS. Termin Ende Mai.

Heute bin ich in Zürich. Vielleicht sollte ich den Shop aufmischen und dann unauffälkig deren neuen P85D mitnehmen. Hey, ich bin Anstaltsinsasse! Ich darf das!

Let's go ! ich helfe gerne beim Laden aufmischen, damit Du den P85D "ausleihen" kannst...wenn ich dann auch mal fahren darf. :lol:

1645@Pelikanstrasse? :)
Model S 85D <== das ist schwarz!
| VIN: ...FFP72601|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt | fertig gebaut: 1.Apr | Abholung: 27.Mai, Winterthur |

von Copyright » 17. Mär 2015, 09:35

past_petrol hat geschrieben:
urs daniel hat geschrieben:Bei mir waren auch sämtliche Angaben in myTesla weg. Heute morgen steht nun:
5YJSA7H12FF>0<81041

???

Was ist denn 0 ??? S ist Signature, P production - aber was ist '0' ???

Habe ich noch nie gesehen...

:?:

Eine Erweiterung auf 6-stellige Fahrzeugzahlen...es scheint, als ob Tesla gelegentlich auf über 99999 produzierte Fahrzeuge kommen möchte ;)
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von acpacpacp » 17. Mär 2015, 09:43

Nachdem hier kürzlich die Frage aufgekommen wieviele Autos auf ein Schiff passen:

http://derstandard.at/2000012815808/Der ... tahlgigant

Am grössten Containerschiff der Welt finden 39000(!) Autos Platz.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!

von TeeKay » 17. Mär 2015, 09:47

Und das Ding hat auch Autopilot. :)

von Measureman » 17. Mär 2015, 10:27

Um nach den köstlichen Diskussionen hier wieder ein wenig Ordnung einzuführen, anhängend mal die aktuelle Lieferliste mit einigen erfreulichen Änderungen bezüglich Auslieferung.

@shunty: Gib doch bitte mal den Termin durch, ab wann dein Auto auf Produktion abgeschlossen stand, in unser Liste ist der noch nicht mal fertig gebaut

@otten: Der Termin kann nicht stimmen, da läuft was schief. Wenn dein Auto am 04.03. fertiggestellt wurde, kann es nicht am 04.04. ausgeliefert werden, es sei denn, es stand tatsächlich schon in Tilburg, ist aber aufgrund der VIN auch nicht wahrscheinlich. Dem Termin würde ich an deiner Stelle also mal mit ganz viel vorsicht betrachten, zumal er automatisch geschrieben wurde und nicht vom DS mitgeteilt. Es ist ja schon sehr sportlich, wenn dein Auto es überhaupt auf die Kuala Lumpur Express geschafft hat. Vielleicht mal DS anrufen und fragen, was er für einen Plantermin für die Ankunft in Tilburg hat, den kann er sehen. Der muss zwar auch nicht stimmen, gibt aber doch gute Hinweise.

Nachdem mir mein DS gestern mitgeteilt hat, dass mein Ankunftstermin in Tilburg auf 25.03. steht, habe ich den Verdacht, ich habe zu Unrecht ein Schiff zwischen der Kuala Lumpur Express und der Chicago Express "unterschlagen". Mit nur wenigen Tagen Abstand fuhr die Bremen Express nach der Chicago die gleiche Route, deren Ankunft am Freitag in Rotterdam würde mit Ankunft in Tilburg am 25. besser passen und könnte auch die Erklärung sein, warum der MS von ctr noch Ende März ausgeliefert werden kann. Eventuell kann der eine oder andere, der in der Liste aktuell auf die Chicago gebucht steht, mal den Termin für Tilburg beim DS abfragen (wenn er sowieso anruft, bitte nicht dafür extra anrufen) und mir durchgeben ?

Ansonsten noch mal den Aufruf an alle, die Fahrzeuge bestellt haben und noch nicht in der Liste stehen: Postet doch hier bitte mal eure vollständigen Daten (Fahrzeugtyp, SeC, Tag der Bestellbestätigung, VIN und Tag der VIN-Vergabe, Begin der Produktion, Ende der Produktion...) die Liste hat sich in Zeiten der größten Not und der immer wieder in Schüben auftretenden Ungewissheit als hilfreiche Stütze erwiesen. Inssbesondere bei den neueren Bestellern fehlen aber vielfach die Daten. :roll:

Bitte jeder, dessen Auto noch nicht in Produktion ist, auch noch mal die VIN prüfen und eine geänderte VIN hier auch noch mal durchgeben. Nachdem bereits urs daniel auf eine 6stellige VIN geändert wurde, dürfte das auch für manchen anderen Insassen hier der Fall sein.

Eine allerletzte Kleinigkeit: Past_Petrol bekommt hiermit von der Anstaltsleitung den Orden für besondere Verdienste bei der Heilung total wahnsinniger verliehen. Sein Heilungsprozess ist vorbildlich und die Anstaltsleitung ist sich sicher, ihn in wenigen Wochen geheilt und als zufriedenen Tesla Fahrer in die freie Wildbahn entlassen zu können. Bitte alle Strammstehen :mrgreen:
Dateianhänge
Lieferdatum V170315.xlsx
Aktuelle Lieferliste
(53.55 KiB) 22-mal heruntergeladen
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Jossi » 17. Mär 2015, 10:38

Measureman hat geschrieben:Um nach den köstlichen Diskussionen hier wieder ein wenig Ordnung einzuführen, anhängend mal die aktuelle Lieferliste mit einigen erfreulichen Änderungen bezüglich Auslieferung.

@shunty: Gib doch bitte mal den Termin durch, ab wann dein Auto auf Produktion abgeschlossen stand, in unser Liste ist der noch nicht mal fertig gebaut

@otten: Der Termin kann nicht stimmen, da läuft ......................

Hi measureman - hast du meinen Vorschlag einfach nur überlesen oder dezent ignoriert?

Wäre es nicht sinnvoll, die Zeilen der ausgelieferten Tesla-Fahrer farblich zu hinterlegen.? So könnte man optisch sehr gut sehen, wie es mit dem Auslieferungsstatus aussieht....

von Teslaswiss » 17. Mär 2015, 10:39

Juhui, bin jetzt auch auf der Liste :-)

Bei mir sollte es ja noch max. 105 Tage dauern :roll:

Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig, und ich freue mich für jeden von euch 8-)
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

VorherigeNächste