Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Hanse62 » 14. Mär 2015, 18:50

Finde es schon eine starke Aktion, so ein Neufahrzeug überhaupt an den Kunden übergeben zu wollen.
Selbst wenn es ein Dacia gewesen wäre - inakzeptabel, aber noch dazu bei einen Fahrzeug von zumindestens € 120.000.- schon eine Zumutung. :evil:
PV-23kWp, Model S P85+, Model S P85D ersetzt durch Model S P100D, KIA Soul EV, Renault ZOE, Model 3 vorbestellt, BMW C Evolution Long Range und 16kWh Stromspeicher. Weiterempfehlungs-Link http://ts.la/hans4118

von TeeKay » 14. Mär 2015, 18:56

OK, also kein mit der Lupe suchender Pedant - die gezeigten Fehler wären mir beim Rumgehen ums Auto auch aufgefallen. :)

Sofern es ausgebessert wird und man sich nicht wie bei Renault auf (sinngemäß) "Das ist die typische Renault-Lackqualität, was haben Sie denn?" beruft, passts aber. Frag mal Twizyflu, wie der um Ausbesserung der Lackfehler bei seinem Zoe kämpfen musste.

von CK_Stuggi » 14. Mär 2015, 19:00

Venomtoxic hat geschrieben:So wie versprochen bin ich nun am MAC und lade euch mal die Bilder hoch.

Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein! So wollten sie Dir den Wagen echt übergeben?! Ich hoffe sie haben auf die Mängel hingewiesen und kostenlose Besserung angeboten, wenn das nicht der Fall war wäre es völlig inakzeptables Verhalten...
Bei sowas würde ich die Abnahme auch verweigern und denen eine Standpauke geben die sich gewaschen hat. Ist ja nicht so, daß man nicht lange auf das Fahrzeug hätte warten müssen, da sollte es doch wohl Pieko-verdammt-Bello über-fehlerlos sein bei Übergabe.

Wenn ich mir vorstelle daß ich 4+ Monate auf ein Fahrzeug warte, das mich ein kleines Vermögen kostet und dann muss ich am Tag der Erlösung eine solche Enttäuschung erleben, dann ist doch ein großer Teil der customer experience ruiniert!

Bei einem Premiumfahrzeug der >100.000 T€ Klasse ist sowas absolut inakzeptabel. Wahnsinn. Ich hoffe doch sehr daß der Laden (TM allgemein) schleunigst was an seinen customer relations ändert, sonst droht meine Begeisterung sich in Enttäuschung zu wandeln (Begünstigt durch Lieferverschiebung, "nur vorne" NextGen Seats und der scheinbaren Deklassierung von S85D-Bestellungen)...
Ob die wohl Elon so behandeln würden? Oder Elon seine Kunden so bedienen will? Wohl kaum! [/rant]
Zuletzt geändert von CK_Stuggi am 14. Mär 2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 8.1 '2018.34.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von Measureman » 14. Mär 2015, 19:02

Jetzt wird es langsam doch sehr OT.
Könnte Ihr die Diskussion über Lackfehler irgendwo anders weiterführen ? Hier geht es um Liefertermine, damit gibts auch ohne so schon genug Beiträge ;)
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Measureman » 14. Mär 2015, 19:30

Aktuelle Lage auf dem Schiffsmarkt:
Die Osaka Express kämpft sich mit 16kn in Richtung NewYork und den dort wartenden MS vor. In etwa 12 h sollte sie dort ankommen, etwas zu spät, aber das holt sie später bestimmt wieder rein.

Die Kuala Lumpur Express hat Norfolk mit 12 Stunden Verspätung verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Charleston. Nachdem bereits die Chicago Express zu lange in Norfolk festhing, scheint der Hafen Probleme mit den Kapazitäten zu haben. Mal schaun, ob wenigstens die Osaka Express dann im Zeitplan abgefertigt wird.

Die Chicago Express ist seit einigen Minuten ebenfalls wieder unterwegs, morgen Nacht wird sie Rotterdam erreichen und ihre kostbare Fracht dort abliefern. Hoffentlich sind die Red-Bull-Palletten von Past_Petrol in Tillburg noch nicht aufgebraucht, wenn wenigstens einige der MS an Bord noch in diesem Quartal übergeben werden sollen, müssen die Jungs noch ganz schön hart ranklotzen. :roll:

Die Houston Express liegt zur Zeit in Southampton, aber so wies aktuell aussieht gibt es aktuell ohnehin keine MS, die sie in New York aufnehmen könnte :?
Dateianhänge
chicago.jpg
Unsere Schiffe sind alle in Fahrt

von tux » 14. Mär 2015, 21:38

Habe heute erfahren dass meiner seit 11.03. in Produktion ist! [emoji1] Auch wenn MyTesla noch nicht aktualisiert wurde.
Model S 85D seit 08/2015

von ensor » 14. Mär 2015, 22:30

tux hat geschrieben:Habe heute erfahren dass meiner seit 11.03. in Produktion ist! [emoji1] Auch wenn MyTesla noch nicht aktualisiert wurde.

Cool, dann müsste unserer ja auch bereits in Produktion sein. Längst :P
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km

von tux » 14. Mär 2015, 22:48

ensor hat geschrieben:
tux hat geschrieben:Habe heute erfahren dass meiner seit 11.03. in Produktion ist! [emoji1] Auch wenn MyTesla noch nicht aktualisiert wurde.

Cool, dann müsste unserer ja auch bereits in Produktion sein. Längst :P

Diese Daten wurden mir heute für mein Auto genannt:

11.03. Produktionsbeginn
30.03. Produktionsende
30.04. Ankunft in Tilburg

Disclaimer:
Die Angaben sind ohne Gewähr. Die hier im Forum gemachten Erfahrungen zeigen dass man sich nicht auf diese Termine verlassen oder als Planungsgrundlage verwenden sollte. Ich freue mich auf das beste Auto der Welt unabhängig davon ob es ein paar Wochen früher oder später kommt. Darauf kommt es auch nicht mehr an, ich warte seit November. Trotzdem schön wenn man ein paar Daten hat und erfährt dass es weiter geht!
Model S 85D seit 08/2015

von Copyright » 15. Mär 2015, 00:11

tux hat geschrieben:
11.03. Produktionsbeginn
30.03. Produktionsende
30.04. Ankunft in Tilburg

Disclaimer:
Die Angaben sind ohne Gewähr. Die hier im Forum gemachten Erfahrungen zeigen dass man sich nicht auf diese Termine verlassen oder als Planungsgrundlage verwenden sollte. Ich freue mich auf das beste Auto der Welt unabhängig davon ob es ein paar Wochen früher oder später kommt. Darauf kommt es auch nicht mehr an, ich warte seit November. Trotzdem schön wenn man ein paar Daten hat und erfährt dass es weiter geht!

Glückwunsch zum Produktionsbeginn...eine Transportdauer von 4 Wochen erscheint mir allerdings sehr sportlich zu sein...dafür dauert die Produktion bei Deinem Model S sehr lange, mein 85D war gemäss myTesla bereits nach 3 Tagen fertig.
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von Measureman » 15. Mär 2015, 09:51

Das sind reine Plandaten, kann man mal so hinnehmen, weicht aber von der Erfahrung hier gerne mal um ein paar Wochen ab.

Es hat sich doch gezeigt, wenn MyTesla für irgendwas gut ist, dann der Produktionsstatus.

VorherigeNächste