Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von TeeKay » 13. Mär 2015, 16:33

Interessant, dass sie jetzt für schnellere Auslieferung auf kleine Transporter setzen. Der große Transporter, der gestern Abend in Berlin war, dampfte gegen 22:00 mit einem einzelnen S85 weiter zum nächsten SeC.

von Blvr888 » 13. Mär 2015, 16:53

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Tesla die > 100 Tsd. Euro teuren Karossen während des Transports nicht abdeckt :(
S85 VIN 387XX -- Silberpfeil aka Tessi -- EZ Juni 2014

von BurgerMario » 13. Mär 2015, 17:23

Blvr888 hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Tesla die > 100 Tsd. Euro teuren Karossen während des Transports nicht abdeckt :(

Auf Bahnweg wäre das wichtig...
Da kommt einiges von der Oberleitung runter.
Beim Normalen Transport macht eine flatterfahne mehr kaputt als dass die schützt..
Von daher OK.

Gruss

Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!

von pollux » 13. Mär 2015, 17:33

Mein voraussichtlicher LT ist jetzt von Ende April auf Ende Mai geändert worden.
Ich habe noch NIE ein Auto in dieser Preisklasse gekauft. Ich habe noch NIE so lange auf in Auto gewartet (Bestellung Nov. 14). Und jetzt eine solche Verzögerung. Ich bin schon enttäuscht.
Tesla hat das Glück ein konkurrenzloses Produkt anbieten zu können. Da bleibt einem nichts anderes übrig als geduldig zu warten ( oder drauf zu verzichten). Hoffentlich sind brauchbare EV's bald der Standard und überall erhältlich.

Rolf
S85D seit Mai 2015

von TeeKay » 13. Mär 2015, 17:43

Blvr888 hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Tesla die > 100 Tsd. Euro teuren Karossen während des Transports nicht abdeckt :(

Mercedes hat die SLR und Maybach in einem geschlossenen Transporter in die Filialen geliefert - die kosteten aber nochmal 4x soviel wie ein Tesla.

@pollux: Das Problem löst sich vielleicht bald. Laut Berichten fertigt Tesla die Autos ja jetzt auch auf Halde und nicht mehr nur noch Vorbestellung. Zwar gibts dann kein individuell konfiguriertes Fahrzeug, aber wenigstens kann man dann aus einem Pool sofort verfügbarer wählen.

von einstern » 13. Mär 2015, 17:55

Tesla - Halde?

Sei wann das denn?
Könnte da mal eben eins rüberwachsen?
2014 : PV 50 kWp -- 2015 : S85D -- 2016 : WB 22kW Typ2 -- 2016 : Bankirai PV
-- Elektrisch - So läuft das hier !

von kbrandes » 13. Mär 2015, 18:14

TeeKay hat geschrieben:Laut Berichten fertigt Tesla die Autos ja jetzt auch auf Halde und nicht mehr nur noch Vorbestellung. Zwar gibts dann kein individuell konfiguriertes Fahrzeug, aber wenigstens kann man dann aus einem Pool sofort verfügbarer wählen.

Auf Halde ist wohl etwas übertrieben. In den USA sind es Käufer gewohnt Neufahrzeuge beim Händler sofort mitnehmen zu können. Hersteller die nicht sofort liefern können haben da einen Wettbewerbsnachteil. Selbst Hersteller wie BMW und Mercedes versuchen in den USA immer genug Neufahrzeuge sofort verfügbar zu haben ...

Das heisst nicht, das wir in Deutschland nicht weiter warten müssen ...

von Measureman » 13. Mär 2015, 18:23

Zumal hier keiner gewohnt ist Kompromisse zu machen, da will jeder die neuesten Features und unbedingt die perfekte Ausstattung, dafür genießen wir die Vorfreude ;)

Im Übrigen gibt's bei uns ja auch schon jetzt sofort verfügbare Vorführwagen...
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Venomtoxic » 13. Mär 2015, 18:33

Ich denke daher resultieren auch die Kratzer an den armen Fahrzeugen. Ein Mitarbeiter hat mir auch als ich meine Reklamation gemacht habe ein unbehandeltes Fahrzeug gezeigt - die kommen da ziemlich verdreckt und mitgenommen an.
Pitch Black -> schwarzer P85D All In mit 21 Zoll Turbine grau und 19 Zoll Winterreifen außer Kindersitze
Rote Zero SR 13 2017

von kbrandes » 13. Mär 2015, 18:38

Venomtoxic hat geschrieben:

Ich denke daher resultieren auch die Kratzer an den armen Fahrzeugen. Ein Mitarbeiter hat mir auch als ich meine Reklamation gemacht habe ein unbehandeltes Fahrzeug gezeigt - die kommen da ziemlich verdreckt und mitgenommen an.

am besten wäre das saubere Auto in Schrumpffolie, mit wattierter Innenseite, einzupacken ...

VorherigeNächste