Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von UTs » 13. Mär 2015, 11:19

past_petrol hat geschrieben:...
NEIN - WIR SIND ALLE NORMAL HIER - was ist das denn für ne Frage !!!

Wie, sind noch mehr im Container? :D
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718

von past_petrol » 13. Mär 2015, 11:21

Habe Measureman mit einem Laptop und Satelliten-Equipment hinten in der Ecke entdeckt - der hat auch einen weißen S85D...falscher Container - mist....
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom

von Measureman » 13. Mär 2015, 11:21

Ähm, was meint ihr, woher ich die ganze Zeit wusste wo das Schiff war :lol:
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Copyright » 13. Mär 2015, 11:23

*muahuahua*...ich lach mich noch scheckig über Eure Posts...ich muss mal kurz aus dem Büro um draussen loszugröhlen... :lol:
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von tripleP » 13. Mär 2015, 11:31

Measureman hat geschrieben:
Die Spalte Anzahlung habe ich wieder ausgeblendet, es hat sich gezeigt, dass ausschließlich der Zeitpunkt der Bestellbestätgung relevant für die Produktion ist. Der Zeitpunkt der Anazahlung scheint nicht relevant zu sein.

Nein, das sehe ich nicht so. Ich habe sofort beim D-Day bestellt und bestätigt. Da kann es nicht sein, das andere 4 Wochen vor mir die Karre ausgeliefert bekommen, obwohl sie später bestellten.

Ich sehe ein System bei Tesla, welches nicht korrekt und oft nach Zufall funktioniert. ;)

Das einzige was man sagen kann ist, dass Tesla auf die Quartalszahlen schaut.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von TeeKay » 13. Mär 2015, 11:40

Also mein P85D ist im Gegensatz zu Venomtoxics nahezu perfekt. Ein minimaler Schatten auf dem Lack unter dem hinteren Nummernschild ist der einzige Lackfehler. Den poliert Serge schon durch scharfes Hinsehen weg und dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass sie im Dunklen unter hohem Zeitdruck arbeiteten.

Der Charge Port schliesst nicht automatisch und die Sonnenblenden sind auch noch die alten kleinen. Ich denke, den Chargeport könnte Tesla später noch wechseln. Die Sonnenblenden eher nicht, da der Dachhimmel auf die kleinen abgestimmt ist und nach oben wegknickt, wo die Blenden enden. Längere Blenden sähen doof aus.

Aber das dürfte nur bei sehr niedriger Sitzposition ein Problem sein.

Im Vergleich zum 9P85 hört man den Motor bei niedrigem Tempo schon merklich, aber nicht störend. Ab 30 überwiegen die Abrollgeräusche der Winterreifen.

Ausgeliefert werden bei 19" Michelin Pilotsport 3 Sommerreifen. Hergestellt in Ungarn, in die USA gefahren, montiert und wieder nach Europa gebracht.

Bei roten Bremssätteln wird der Bremsblock der Feststellbremse nicht mit lackiert. Das sollte geändert werden.

Die Rückbank ist bequem und der Kopf liegt endlich an den Kopfstützen statt am Dach an.

In Berlin kamen nur zwei P85D an.

von Copyright » 13. Mär 2015, 11:45

TeeKay hat geschrieben:Also mein P85D ist im Gegensatz zu Venomtoxics nahezu perfekt. Ein minimaler Schatten auf dem Lack unter dem hinteren Nummernschild ist der einzige Lackfehler. Den poliert Serge schon durch scharfes Hinsehen weg und dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass sie im Dunklen unter hohem Zeitdruck arbeiteten.

Der Charge Port schliesst nicht automatisch und die Sonnenblenden sind auch noch die alten kleinen. Ich denke, den Chargeport könnte Tesla später noch wechseln. Die Sonnenblenden eher nicht, da der Dachhimmel auf die kleinen abgestimmt ist und nach oben wegknickt, wo die Blenden enden. Längere Blenden sähen doof aus.

Im Vergleich zum 9P85 hört man den Motor bei niedrigem Tempo schon merklich, aber nicht störend. Ab 30 überwiegen die Abrollgeräusche der Winterreifen.

Ausgeliefert werden bei 19" Michelin Pilotsport 3 Sommerreifen. Hergestellt in Ungarn, in die USA gefahren, montiert und wieder nach Europa gebracht.

Bei roten Bremssätteln wird der Bremsblock der Feststellbremse nicht mit lackiert. Das sollte geändert werden.

Die Rückbank ist bequem und der Kopf liegt endlich an den Kopfstützen statt am Dach an.

Gratulation zur finalen Übernahme Deines Batmobils und allzeit knitterfreie sowie spannungsvolle Fahrt ! ;)
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von past_petrol » 13. Mär 2015, 11:46

tripleP hat geschrieben:
Measureman hat geschrieben:
Die Spalte Anzahlung habe ich wieder ausgeblendet, es hat sich gezeigt, dass ausschließlich der Zeitpunkt der Bestellbestätgung relevant für die Produktion ist. Der Zeitpunkt der Anazahlung scheint nicht relevant zu sein.

Nein, das sehe ich nicht so. Ich habe sofort beim D-Day bestellt und bestätigt. Da kann es nicht sein, das andere 4 Wochen vor mir die Karre ausgeliefert bekommen, obwohl sie später bestellten.

Ich sehe ein System bei Tesla, welches nicht korrekt und oft nach Zufall funktioniert. ;)

Das einzige was man sagen kann ist, dass Tesla auf die Quartalszahlen schaut.

:-)

Wir wissen ja >noch< nicht alles :-). Bei dieser ganzen Produziererei muß man auch immer die Ausstattung betrachten. Welche Sitze hast Du ? Hattest Du die von Anfang an drin oder später reingenommen, welche Farbe...dann der Engpass mit den Motoren (gut das trifft alle). Was ich sagen will...die Fahrzeuge bekommen einen score, der festlegt, wann genau die gefertigt werden können je nach Teileverfügbarkeit - wenn das auf grün geht, dann bekommst Du Deinen slot. Änderst Du jetzt nachträglich etwas (ist wie beim Fliegen !!!), ist Dein slot zunächst weg, und Du reihst Dich dort ein, wo eine nächste Möglichkeit besteht. Dein slot ist da aber schon vergeben. Das "Wiedereinreihen" hat Tesla ggf. nicht so gut im Griff - da habe ich schon das Gefühl, daß andere dann an einem vorbeiziehen können. Selbst wenn Du nichts an Deiner Erstbestellung geändert hast, behalte ich doch Recht, weil die Verfügbarkeit der Ausstattungen den score und damit Deinen Slot bestimmt. Ein P85D ohne Sound-Paket kommt dann ggf. vor Dir dran, weil der LKW mit den Sound-Paketen 1d später kommt - so ungefähr läuft das heutzutage. Gerecht ist das nicht. Das hat bisher in der Automobilindustrie auch niemanden interessiert, weil selbst bei Benz, BMW und Co. es keine Möglichkeit gibt, die Fahrzeugproduktion auf diesem Level als Kunde zu tracken - außerdem kenne ich keine so derart abgedrehte Marken-Community, die eine deutschlandweite Lieferliste für Fahrzeuge pflegt. Sollte es bei Tesla zu einem IT-Gau kommen, können sie für die Wiederherstellung Ihrer Systeme gegen eine kleine Systemgebühr ja gern bei Measureman einmal vorstellig werden.

Sicher ist eines - JEDER bekommt seinen Wagen - JUHU !
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
PV 10,494 kWp
digitalStrom

von ATLAN » 13. Mär 2015, 11:49

Teekay, viel Freude mit dem insane Thing .. :D

MfG Rudolf
S85D seit 16.6.2015, upgrade auf MX90D seit 16.6.2017 :D
Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

von past_petrol » 13. Mär 2015, 11:54

TeeKay hat geschrieben:Also mein P85D ist im Gegensatz zu Venomtoxics nahezu perfekt. Ein minimaler Schatten auf dem Lack unter dem hinteren Nummernschild ist der einzige Lackfehler. Den poliert Serge schon durch scharfes Hinsehen weg und dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass sie im Dunklen unter hohem Zeitdruck arbeiteten.

Glückwunsch auch von mir.

Was wir als Community im Auge behalten sollten, sind diese kleinen Dinge, die aber schon etwas ausmachen. Die Sonnenblenden sind da noch das geringste Übel.

Ich habe Auslieferungen vom DEZEMBER in den USA gesehen (VIDEO), da wurde im SeC vom DS erklärt UND GEZEIGT, daß der ChargePort per touch öffnet UND zudem sich auch automatisch schließt, wenn man z.B. anfährt - ein ganz neues feature.

Die Frage ist ja, ob die jetzt hier verbauten Charge Ports den kleinen Stellmotor gar nicht haben, oder das ein Softwareproblem ist.

Mich würde interessieren, was Dein DS dazu gesagt hat. Kommen dann mit der OSAKA Express in 3 Wochen 300 neue ChargePorts nach Europa und die SeCs basteln alle ausgelieferten Fahrzeuge wieder um ?

Ist ja schon interessant...
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
PV 10,494 kWp
digitalStrom

VorherigeNächste