Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von past_petrol » 11. Mär 2015, 23:20

einstern hat geschrieben:Eine Überlegung zu den SeCs:

Wenn die Lieferungen in Schüben per Schiff kommen, dann bedeutet das für die SeCs eine Stoßbelastung.
Wenn dann Tesla auch noch Quartalsoptimierungen macht (US Lieferungen), verschärft es die Situation erheblich.

Wenn dann also PLÖTZLICH alle (P) 85D kommen, dann bedeutet es nicht, dass diese unverzüglich durch die Übergabe gehen.

Keine Ahnung, ob ich da richtig liege.

Der Gedanke ist absolut korrekt, zumal es keine punktuellen Personalaufstockungen geben wird. Ein Wagen benötigt ja zum "finishen" auch ne gewisse Zeit. Entweder, alles dauert länger, oder man spart an dieser Zeit auf Kosten der Qualität - und später auch an der Übergabezeit mit dem DS - das hoffe ich mal nicht - also wird es einfach dauern. Und "P" geht vor "non P" - kann sogar sein, daß da die ersten S85Ds ins Hintertreffen geraten. Nehmen wir mal an, die aktuelle Bestelllage bleibt bestehen - dann haben wir aber ein konstantes Problem hier. Wieviele Mechaniker / Mechatroniker arbeiten denn in einem SeC ? Sind ja nicht sooo viele. Mal sehen, wie das so wird - aber aktuell sehe ich es genauso.

Dennoch...die Zeit arbeitet für uns...ich muß nur den Zeitpunkt erahnen, wann es denn richtig ist, meinem Tankwart um den Hals zu fallen und laut "DANKE FÜR ALL DIE JAHRE" zu schreien. Der kapiert das null, wenn ich eine Woche später dann nochmal tanken komme. Welche Erwartungshaltung wird der dann haben ? Nochmal einen dicken Drücker ? Soll ich dann auf Distanz gehen - hat er das verdient - damit komme ich jetzt nicht klar...ahhhh Tesla setzt mich da ungeahnten emotionalen Problemen aus - es gibt ja nicht mal Psychotherapeuten, die dafür ausgebildet sind. Benzophobe Schizophrenie - Endstadium...

So - wieder 5 Märzminuten erledigt - zack !
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom

von Mr.Spock » 11. Mär 2015, 23:21

AndiJM hat geschrieben:
Venomtoxic hat geschrieben:Ein bisschen OT aber hat jemand von euch irgendwelche Goodies bekommen? Im TMC haben manche Cappys, Hoodies, Jacken etc bei der Übergabe bekommen und bei uns scheint es als müssen wir froh sein unsere Fahrzeuge irgendwann zu bekommen.

Ich habe gestern ne Flasche Wein und 2 Leder Etuis für die Schlüssel bekommen - evtl sind die Aber auch Standard, kein Plan.

Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, berichte ich auch noch vollumfänglich über die gut und gerne 30 Leute, denen ich seit gestern im Wahnsinnsmodus ein dickes fettes Tesla Grinsen ins Gesicht gezaubert habe. Die Szenen aus den lustigen amerikanischen Beschleunigungsvideos habe ich mittlerweile alle selbst erlebt [emoji2]

Auch wenn hier viel über die Terminverschiebungen gejammert wird -ich habe es ja auch getan- es lohnt sich 100%ig. Ohne jeden Zweifel.

Klasse ! Wie sieht es bei den Bremsen aus ?
1.Tesla P85+ , 8 Monate gefahren dann verkauft in 11/14
Großer Bruder ab 31.3.15 :
Enterprise : P85D Perlweiss ,21" Turbine Dunkelgrau ,Doppellader ,Voll bis auf Kindersitze, Mittelkonsole vorne und hinten , VIN 685xx
Chademo
2 Model 3 reserviert

von Measureman » 11. Mär 2015, 23:22

Past, dein Schreibstiel ist einfach göttlich :lol:
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von TeeKay » 11. Mär 2015, 23:24

Ich kapiere nicht, wieso in Feldkirchen 15 Model S auf Auslieferung warten - zusätzlich zu den dort in den vergangenen Tagen schon ausgelieferten - wenn es in Berlin noch nicht einen einzigen D gibt und gab. Heute 17:00 war jedenfalls noch keiner da. Und ich kapiere auch nicht, weshalb Musk ständig betont, wie unwichtig ihm Quartalszahlen sind, wenn er dann seine gesamte Produktion so auslegt, dass zum Quartalsende ein Maximum an Auslieferung und ein Minimum an Transit herrscht - unter Inkaufnahme erheblich verlängerter Lieferzeiten und damit sinkender Stimmung für und bei einem Teil seiner Kunden. Wer nicht in Quartalen denkt, fertigt stur nach Bestelleingang und macht nicht solche affigen Spielchen wie Tesla.

von Measureman » 11. Mär 2015, 23:27

TeeKay sei mir nicht böse, aber ein " wie werde ich glücklich" Coaching würde ich bei dir nie machen ;)
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von MorX » 11. Mär 2015, 23:28

Wohl eine größere "Verschiebe-Welle"...auch bei mir jetzt Ende Mai. Bin dann im Urlaub. Bedeutet für mich Übergabe erst im Juli, klasse...
Model S 85 D, stolzer Fahrer seit 01.07.15.

von AndiJM » 11. Mär 2015, 23:37

Mr.Spock hat geschrieben:
AndiJM hat geschrieben:Auch wenn hier viel über die Terminverschiebungen gejammert wird -ich habe es ja auch getan- es lohnt sich 100%ig. Ohne jeden Zweifel.

Klasse ! Wie sieht es bei den Bremsen aus ?

Die paar mal die ich sie benutzt habe: Super. Gestern war es nass und ich meine sie wurden trockengebremst. Zumindest war die Bremse sofort voll da.

von TeeKay » 11. Mär 2015, 23:41

Measureman hat geschrieben:TeeKay sei mir nicht böse, aber ein " wie werde ich glücklich" Coaching würde ich bei dir nie machen ;)

Biete ich auch nicht an. :) Aber die Frage interessiert mich trotzdem. Ich werd doch nicht der einzige Berliner P85D-Besteller sein. Wieso werden also alle anderen SeCs bevorzugt beliefert? Ist ja nicht so, dass nur meiner nicht ankäme. Laut SeC haben sie ja noch gar keinen D gehabt, während sie sich in Feldkirchen und Frankfurt stapeln.

von AndiJM » 11. Mär 2015, 23:43

TeeKay hat geschrieben:Biete ich auch nicht an. :) Aber die Frage interessiert mich trotzdem. Ich werd doch nicht der einzige Berliner P85D-Besteller sein. Wieso werden also alle anderen SeCs bevorzugt beliefert? Ist ja nicht so, dass nur meiner nicht ankäme. Laut SeC haben sie ja noch gar keinen D gehabt, während sie sich in Feldkirchen und Frankfurt stapeln.

Laut SEC FFM habe ich gestern deren zweiten D ausgeliefert bekommen. Soooo viele waren es bislang wohl noch nicht.

von Genussfahrer » 11. Mär 2015, 23:45

Bei mir jetzt auch Verschiebung Liefertermin auf Ende Mai
S85D seit Mai 2015

VorherigeNächste