Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von 46&2 » 9. Mär 2015, 12:17

Copyright hat geschrieben:
46&2 hat geschrieben:Will auch..!

Ich hoffte ja immer, das gleiche Schiff zu erwischen, wie du. Gerade weil die Bestellungen und Anzahlungen so nahe beieinander erfolgten, aber meiner so lange brauchte, bis er auf "bestätigt" sprang.

Grundsätzlich bin ich aber zunächst und vor allem mal beruhigt, dass sie deinen überhaupt bauen. Es stand ja zu befürchten, dass unsere Slots zu Gunsten von bis Ende März noch auslieferbaren Amerikanern geopfert würden. Baubeginn dann ein paar Tage vor Monatsende, so dass ab Werk gerade nicht mehr an einen Kalifornier ausgeliefert werden kann, und ab auf dn Transport am 29., 30., 31. März. Auslieferung dann natürlich leider knapp nicht mehr Ende April, sondern erste Maiwoche (-n).

Da nun aber begonnen wurde, reicht es wohl. Für deinen. Nicht nur, hoffentlich ;)

Ich bin zuversichtlich, dass Deiner sich auch bald auf den Catwalk traut und unsere beiden Flitzer zusammen die Kreuzfahrt nach Europa geniessen werden...mit der Auslieferung rechne ich in der 2. April-Hälfte...

Deiner hat nun deutlich Vorsprung und ist schon auf dem Weg...
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von Copyright » 9. Mär 2015, 12:23

46&2 hat geschrieben:
Copyright hat geschrieben:
46&2 hat geschrieben:Will auch..!

Ich hoffte ja immer, das gleiche Schiff zu erwischen, wie du. Gerade weil die Bestellungen und Anzahlungen so nahe beieinander erfolgten, aber meiner so lange brauchte, bis er auf "bestätigt" sprang.

Grundsätzlich bin ich aber zunächst und vor allem mal beruhigt, dass sie deinen überhaupt bauen. Es stand ja zu befürchten, dass unsere Slots zu Gunsten von bis Ende März noch auslieferbaren Amerikanern geopfert würden. Baubeginn dann ein paar Tage vor Monatsende, so dass ab Werk gerade nicht mehr an einen Kalifornier ausgeliefert werden kann, und ab auf dn Transport am 29., 30., 31. März. Auslieferung dann natürlich leider knapp nicht mehr Ende April, sondern erste Maiwoche (-n).

Da nun aber begonnen wurde, reicht es wohl. Für deinen. Nicht nur, hoffentlich ;)

Ich bin zuversichtlich, dass Deiner sich auch bald auf den Catwalk traut und unsere beiden Flitzer zusammen die Kreuzfahrt nach Europa geniessen werden...mit der Auslieferung rechne ich in der 2. April-Hälfte...

Deiner hat nun deutlich Vorsprung und ist schon auf dem Weg...

Ich war ebenfalls überrascht, dass mein S85D bereits nach 3 Tagen Produktionsdauer am 6. März auf den Transport gegangen ist. Allerdings bin ich noch vorsichtig und werte die Statusdaten auf MyTesla mit einem kritischen Auge. Bis heute hat der Status "...in transport..." jedoch gehalten und wird noch immer in unter MyTesla angezeigt.

Wie sieht es bei Dir aus, ist Deiner auch schon in Produktion gegangen ?
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von AndiJM » 9. Mär 2015, 12:42

Mr.Spock hat geschrieben:Gerade in Ffm. SeC gewesen , dort steht ein neuer weißer p85d , VIN 685...., schwarze neue Sitze, Black Piano Dekor , kein carbonspoiler.....wer darf sich freuen ??? .... Und noch ein anderer "frischer" glaube blau oder schwarz, Dekor Abachi matt, schwarze neue Sitze......

Der schwarze könnte meiner sein, Ausstattung passt... Morgen früh...

von 46&2 » 9. Mär 2015, 12:55

Copyright hat geschrieben:Wie sieht es bei Dir aus, ist Deiner auch schon in Produktion gegangen ?

Nein - er bleibt "in die Produktionsplanung aufgenommen", er "has entered the queue".
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von Mr.Spock » 9. Mär 2015, 14:31

also dort steht der weisse und ein schwarzermit Heckspoiler und hellen sitzen VIN 6791X , der weiße VIN 6895X
1.Tesla P85+ , 8 Monate gefahren dann verkauft in 11/14
Großer Bruder ab 31.3.15 :
Enterprise : P85D Perlweiss ,21" Turbine Dunkelgrau ,Doppellader ,Voll bis auf Kindersitze, Mittelkonsole vorne und hinten , VIN 685xx
Chademo
2 Model 3 reserviert

von Mr.Spock » 9. Mär 2015, 14:33

....aber innen stehen auch noch 1-2 :-)))
1.Tesla P85+ , 8 Monate gefahren dann verkauft in 11/14
Großer Bruder ab 31.3.15 :
Enterprise : P85D Perlweiss ,21" Turbine Dunkelgrau ,Doppellader ,Voll bis auf Kindersitze, Mittelkonsole vorne und hinten , VIN 685xx
Chademo
2 Model 3 reserviert

von TeeKay » 9. Mär 2015, 15:01

Wie erwartet: Am 10.3. wirds wieder nichts, das Auto hat Tilburg noch immer nicht verlassen. Einen neuen Termin gibts zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Tilburg-Berlin sind 680km. Bei einem Durchschnittstempo von 60km/h bräuchte ein Transporter also 11h. Da die nicht mit zwei Fahrern fahren werden, macht das mindestens 1,5 Tage. D.h., wenn sie heute abführen, wäre das Auto frühestens morgen Abend in Berlin. Einen Tag braucht das SeC. Macht frühestens Donnerstag. Freitag sollte es nach Estland gehen - zwei Wochen nach der ursprünglich angesetzten Auslieferung. Tolle Sache.

von Peterko » 9. Mär 2015, 15:49

[quote][/quote]
Hallo Zusammen,

Ist schon ein P85D in München ausgeliefert worden ?
ich hatte meinen am 26.10.14 bestellt. und habe noch keinen konkreten Termin erhalten.

von tripleP » 9. Mär 2015, 15:56

TeeKay hat geschrieben:Wie erwartet: Am 10.3. wirds wieder nichts, das Auto hat Tilburg noch immer nicht verlassen. Einen neuen Termin gibts zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Tilburg-Berlin sind 680km. Bei einem Durchschnittstempo von 60km/h bräuchte ein Transporter also 11h. Da die nicht mit zwei Fahrern fahren werden, macht das mindestens 1,5 Tage. D.h., wenn sie heute abführen, wäre das Auto frühestens morgen Abend in Berlin. Einen Tag braucht das SeC. Macht frühestens Donnerstag. Freitag sollte es nach Estland gehen - zwei Wochen nach der ursprünglich angesetzten Auslieferung. Tolle Sache.

Sehr ärgerlich. Und Tesla kann Dir nicht mal einen Grund nennen?

Mir scheint es, dass Tesla zur Zeit massiv überfordert ist und zudem wohl viele Logistikprobleme parallel auftreten, deshalb das Chaos an allen "Lieferfronten".
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von p551Wien » 9. Mär 2015, 16:09

In US wurden die für Mai vorgesehenen Auslieferungen P85D auf August verschoben dazu gab es eine e-Mail an verschiedene Kunden
Begründung war Zulieferer Probleme
Die Situation im Hafen von LA wurde nicht erwähnt
Grüße
Norbert
Grüße Norbert

VorherigeNächste