Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Jossi » 8. Mär 2015, 12:25

Measureman hat geschrieben:Meiner ist zum Glück billiger, 100.000 € finde ich schrecklich viel :lol:

Die Kuala Lumpur läuft übrigens mit 16 kn auf NY zu, aktuelle Entfernung 300 sm, sollte also morgen früh ankommen.

Das ist gut so, denn mit diesem Schiff soll mein Tesla ja nach Europa kommen.....

von Peter_67 » 8. Mär 2015, 12:33

Measureman hat geschrieben:Anhängend eine aktuelle Lieferliste, in denen einige Plantermine bereinigt werden mussten, mit folgenden Hinweisen:
1. Es gibt derzeit große, unvorhersehbare Schwierigkeiten bei der Auslieferung und das betrifft keinesfalls nur EU-Fahrzeuge sondern auch Fahrzeuge in der Schweiz (siehe trippleP)

2. Im Einzelfall sind die genauen Gründe unbekannt, sie dürften aber mit dem andauernden Streik an der US Westküste zusammenhängen, der die Logistik für die Teilezulieferung und die Versendung von Tesla massiv stört und vermutlich auch in anderen Bereichen, bei denen amerikanische Produkte im Spiel sind, in Zukunft noch für Probleme sorgen. Stay tuned.

3. Alle Plantermine für die Auslieferung sind zur Zeit mit äußerster Vorsicht zu betrachten, Terminverschiebungen selbst auf die letzten 2 Tage sind zur Zeit nicht selten. Terminangaben auf mehrere Wochen im Voraus sind nach aktuellem Stand in keiner Weise gesichert und sollten keine Grundlage für persönliche Planungen sein.

...

Die Streiks an der Westküste sind sicher ein Grund für die momentanen Produktionsverzögerungen bei Tesla, können aber m.E. keinen Einfluss auf die Auslieferung in Europa haben, wenn das Auto erst einmal auf dem Schiff oder gar in Europa/Tilburg ist. Wenn die Auslieferung nur zwei Tage vor dem vorgesehenen Termin verschoben wird, dann steckt etwas anderes dahinter.
S85D | schwarz | seit April 2015

von Jossi » 8. Mär 2015, 12:34

Habe mir gerade die Houston Express angesehen. Das ist ja ein rießen Schiff mit viiiieeeeelen Containern drauf. Da werden doch auch viele Teslas dabei sein - oder? Werden eigentlich die Tesla auch in Container angeliefert oder gibt es da einen eigenen Laderaum für PKWs?

von Measureman » 8. Mär 2015, 12:43

Für die EU kommen ja ohne Akku und Motoren und wohl noch ein paar Teile, die können nicht selbst fahren, müssen also unbedingt in Container.

Die für die Schweiz (fertig montiert) kommen eventuell auf einem Auto-Transporter und nicht auf der Houston (dort müssten sie wohl in einen Container). Genaues weis man aber nicht und spekulieren fällt hier mangel Informationen doppelt schwer.
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von aflint99 » 8. Mär 2015, 14:28

Measureman hat geschrieben:<++++ Meinung an ++++>
Darin enthalten ist also auch eine Chance dafür, dass das Auto erst Mitte April oder noch später kommt. Davon lasse ich mir die Vorfreude aber nicht verderben, in ein paar Wochen ist das Auto da und bis dahin halte ich es auch noch aus und die Zeit der Vorfreude kommt dann so schnell nicht wieder, auch wenn sie sicherlich von der Zeit der Fahrfreude abgelöst wird...

Es gab hier schon viele schöne Beispiele für andere Fahrzeugbestellungen die sich um deutlich längere Zeiten verschoben haben, ich selbst habe schon eine Verschiebung um 4 Monate bei einem ganz großen deutschen Hersteller elrlebt, es geht vorbei und danach ist es Geschichte, nicht wert sich den Spaß verderben zu lassen. <++++ Meinung aus +++++>

@measureman: je länger du auf dein Auto warten musst, desto länger wird die Lieferliste in gewohnter und hoher Qualität fortgeführt. Ergo: haben wir dann alle mehr davon [emoji1]. Danke für Dein Engagement

von Sven » 8. Mär 2015, 14:33

auf grund deines engagements wünsche ich dir, dass du als nächster dein traumauto bekommst.
sicher verlieren wir dann einen "stein in der brandung" aber verdient hast du es allemal.
P85D, weiß, 21Zoll Turbine grau, Leder schwarz 2nd. Gen.Sitze, Alcantara schwarz, Carbon, Panoramadach, Doppellader, Ultra-HiFi, Air-Fahrwerk, Tech-Paket, AP, V7, ----
25.3.2015 Auslieferung in HH, 24.000 km glückliches Fahren erlebt

von chris_bonn.de » 8. Mär 2015, 14:36

Ein tff-ler hat 3 Fragen bei Gott frei:
1. "Lieber Gott, vieviel ist eine Million Jahre für dich?"
Gott: "wie eine Sekunde"
2. "Wieviel sind eine Million Model S für dich?"
Gott: "wie ein Model S"
3. "Kann ich ein Model S haben?"
Gott: "Gerne, warte ein Sekunde"
First they ignore you, then they laugh at you, and then they attack you and want to burn you, and then you win. M Gandhi (disputed).
Ein Hecht im Karpfenteich sorgt dafür, daß alle Karpfen um so schneller schwimmen. M. Wissmann, VDA, DLF 4.7.17

von Measureman » 8. Mär 2015, 14:43

+100 :lol: :D :lol:

von Fjack » 8. Mär 2015, 16:14

aflint99 hat geschrieben:@measureman: je länger du auf dein Auto warten musst, desto länger wird die Lieferliste in gewohnter und hoher Qualität fortgeführt. Ergo: haben wir dann alle mehr davon [emoji1]. Danke für Dein Engagement

Der Vorgänger wurde von Tesla auch länger als Verantwortlicher für die Liste im Amt gelassen, machen die das Extra?
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau

von Measureman » 8. Mär 2015, 16:45

Ja, ich denke auch, aflint99 hat sich gerade zu meinem Nachfolger qualifiziert :D

VorherigeNächste