Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von CK_Stuggi » 6. Mär 2015, 08:40

Measureman hat geschrieben:Bis du es in MyTesla siehst kann es bis zu 3 Wochen dauern, intern wird es aber sofort eingepflegt, gab schon Änderungen, als das Auto schon produziert wurde, auch die haben geklappt, wenn der DS gesagt hat, es geht.

Ok, danke. Meinte sowas von 3 Wochen schon gelesen zu haben, mein DS sagte ja schon Montag daß es klappt, wollte nur wissen wie lang die Bestätigung braucht.
Wie sieht die Änderung unter mein Tesla denn aus? Unter "meine Dokumente" oder unter "Design anzeigen"?
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 8.1 '2018.34.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von ctr » 6. Mär 2015, 08:51

Measureman hat geschrieben:Die Charlston Express läuft weiterhin mit um die 20 kn durch den Atlantik, siegt gut aus, dass sie die Verspätung aufholen kann ...

Meinst Du die Chicago Express (letzter Hafen Charleston)?
S85D

von Measureman » 6. Mär 2015, 09:03

Sorry, ja klar, war wohl noch zu früh heute Morgen :lol:

@CK_stuggi: Sowohl als auch.
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von skip » 6. Mär 2015, 09:45

Mein S85D ist seit gestern auf dem Transportweg.

von Measureman » 6. Mär 2015, 10:15

@Skip: Was hast du denn für ein schnelles Kerlchen ? 1 Tag Bauzeit ist ja der Wahnsinn !

Ich bin sehr glücklich, dass ich seit MONATEN nun erstmals wieder ein Fahrzeug aus unserer Liste als ausgeliefert eintragen darf, Glückwunsch noch mal an Fantasya und das Schweizer SeC-Team :!:

Ansonsten laufen die Vorbereitungen für die Auslieferung einiger anderer Fahrzeuge, bei einigen klemmt es noch irgendwo, da drücke ich ganz kräftig die Daumen, ansonsten scheint die P85D Welle nächste Woche nun endgültig auf Europa überzuschwappen. Es wird eng für die pseudo Bolliden in Europa :lol:

Die ersten S85D nähern sich auch endlich, mal schauen ob es Ende März noch zu den ersten Auslieferungen reicht, mein DS meint die Chancen sind definitiv noch da, also hier auch die Daumen drücken.

Das führt mich dazu, noch einmal in die Runde zu fragen, wer in Kürze die Lieferliste übernehmen möchte. Nur durch eine zentrale Führung kann die Datenqualität so bleiben, gerad jetzt, wo wir wirlich viele gute Datensätze in der Liste haben, wäre es schade, wenn das Projekt einschläft.
Also Freiwillige vor, selbst wenn es nur für 1 oder 2 Monate ist. Spätestens mit Übergabe meines Fahrzeuges werde ich die Pflege der Liste nicht mehr weiter machen, die Übergabe dürfte aber gerne auch schon vorher erfolgen ;)
Dateianhänge
Lieferdatum V060315.xlsx
Aktuelle Lieferliste
(50.98 KiB) 80-mal heruntergeladen

von boe » 6. Mär 2015, 11:10

Nach Rücksprache mit meinem DS sieht es so aus, als wenn zumindest mein Auto *nicht* auf der Houston Express ist :shock: Ich weiß nicht, ob das auch für die anderen Fahrzeuge gilt, die Anfang Februar fertig geworden sind, aber freut euch nicht zu früh. Jetzt heisst es also auf gute Winde für die Chicago Express zu hoffen ;)
P85 braun (verkauft!)
P85DL schwarz

von rent-the-future » 6. Mär 2015, 11:42

Ich habe gestern erfahren das Auto, Akku und Motoren in verschiedenen Schiffen sein können, daher gibt es auch die Verzögerungen - zumindest bei TeeKay und mir.
Das Auto kann also beispielsweise da sein, muss aber auf Motoren und/oder Batterie warten oder eben umgekehrt.

Ich hoffe nun auf Ende diesen Monats...
Tesla Model S P85D in grau-matt, Vollausstattung, zur günstigen Miete bei http://rent-the-future.de

von tripleP » 6. Mär 2015, 11:42

:!: :!: :!:

Jetzt bin ich auch enttäuscht. :( :( :(

Ausliefertermin, 14. April 2015.

Mein Tesla ist also definitiv auch nicht auf der Houston Express, sondern mindestens 20 Schiffe später, das habe ich nun wirklich nicht erwartet.

Zur Erinnerung: Ich habe am 13.10.2014 umbestellt auf den P85D, erste Bestellung war 14.08.2014.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von Boris » 6. Mär 2015, 11:42

@fantasya: Glückwünsche! Da ist der alte Panamera Turbo eine Krücke gegen, oder ?
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016

von Measureman » 6. Mär 2015, 11:43

Interessante Info boe, kannst du das etwas konkreter machen ? Hat er irgendwelche Zwischentermine genannt, die gegen die Houston sprechen ? Wir sind ja noch am Finetunen, wie Tesla die Entscheidung für ein Schiff trifft, da hilft jede Information.

Ich habe übrigens von meinem DS erfahren, dass die früher die Schiffe kannten und wohl auch weitergegeben haben, dass hat VIEL Arbeit und Ärger gegeben, weil dann wohl nachfragen kamen, warum das Schiff nicht ablegt oder scheinbar in die falsche Richtung fährt (von NY gehts ja erst mal auf der Route ganz nach Süden)...

Er meinte jetzt können sie das nicht mehr sehen, kann aber auch sein, das bedeutet, jetzt dürfen sie das nicht mehr sagen. Mein Auto und die Chicago Express schienen sich bei seinen Informationen aber nicht zu widersprechen, also mehr Infos als er verraten durfte, hatte er definitiv.

@TripleP: Oder auch deiner hängt in Tilburg fest, weil was fehlt ? Weist du was Genaueres ?
Zuletzt geändert von Measureman am 6. Mär 2015, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

VorherigeNächste