Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von TeeKay » 3. Mär 2015, 11:09

rent-the-future hat geschrieben:Doch,
ich habe letzte Woche den Brief erhalten und das Auto ist sogar zugelassen... und den kompletten Kaufpreis habe ich auch schon längst überwiesen.
Daher bin ich mit der aktuellen Gesamtsituation nicht sehr glücklich

Warum sie das Fahrzeug schon zulassen, ist mir auch rätselhaft. Ich fürchte, mein P85D wurde auch schon im Februar zugelassen, obwohl ich ihn erst Mitte März bekomme. Ist zwar nur ein halber Monat. Aber beim Wiederverkauf steht da nun trotzdem Erstzulassung 02/15 statt 03/15, TÜV, Steuerbefreiung, Versicherung etcpp gilt auch alles ab Februar.

von kbrandes » 3. Mär 2015, 11:12

rent-the-future hat geschrieben:Doch,
ich habe letzte Woche den Brief erhalten und das Auto ist sogar zugelassen... und den kompletten Kaufpreis habe ich auch schon längst überwiesen.

Daher bin ich mit der aktuellen Gesamtsituation nicht sehr glücklich

Ein Grund wurde nicht genannt

Da würde ich an deiner Stelle mal massiv schriftlich nachfragen, es kann ja nicht sein, das du ein Auto bekommst, das schon fast einen Monat zugelassen ist ... Wenn Tesla dir da keinen triftigen Grund nennen kann ist das nicht in Ordnung.

Ich hoffe mal, das mich das Ende des Monats nicht auch noch trifft ...

von UTs » 3. Mär 2015, 11:27

Wenn dem so ist, deutet es darauf hin, dass noch eine wichtige Änderung am Fahrzeug vor der Auslieferung vorgenommen werden muss, die kurzfristig festgestellt wurde... :?
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718

von TeeKay » 3. Mär 2015, 11:38

Dann können sie das aber sagen und Kompensation anbieten.

von kbrandes » 3. Mär 2015, 12:49

TeeKay hat geschrieben:Dann können sie das aber sagen und Kompensation anbieten.

das würde ich auch erwarten.

von rent-the-future » 3. Mär 2015, 12:55

Für mich hat es einem faden Beigeschmack wenn man den Kunden mit einem Liefertermin zur Zahlung lockt und dann so krass nach hinten schiebt!

Mal so 6 Wochen fast 130k€ ohne Gegenleistung sind meiner Meinung nach schon eine Hausnummer!
Tesla Model S P85D in grau-matt, Vollausstattung, zur günstigen Miete bei http://rent-the-future.de

von TeeKay » 3. Mär 2015, 13:22

Also meiner ist immer noch in Tilburg. Vielleicht wirds am 10.3. was - aber sicher ist das nicht. So kann doch kein Mensch planen. Ich kann jetzt keinerlei geplante Reisen buchen oder auch nur planen - und bekanntlich wirds nicht billiger, je kurzfristiger man etwas bucht.

von ctr » 3. Mär 2015, 13:43

Weiß jemand alle möglichen Zahlungsmethoden für die Auslieferung?
- Vorab-Überweisung ist klar (mit dem Risiko, dass man das Geld viel zu früh zahlt)
- Bar bei Übergabe? (wer wollte nicht schon immer mal mit knapp 100k € rumlaufen?)
- KK bei Übergabe? (bei Guthaben auf der KK oder entsprechender Kreditlinie)
- sonst noch was?
S85D

von ltreasure » 3. Mär 2015, 13:47

ctr hat geschrieben:Weiß jemand alle möglichen Zahlungsmethoden für die Auslieferung?
- Vorab-Überweisung ist klar (mit dem Risiko, dass man das Geld viel zu früh zahlt)
- Bar bei Übergabe? (wer wollte nicht schon immer mal mit knapp 100k € rumlaufen?)
- KK bei Übergabe? (bei Guthaben auf der KK oder entsprechender Kreditlinie)
- sonst noch was?

Im November '14 gab es nur eine Variante:
Vorab-Überweisung
50247 bestellt Jun/14 - Lieferung 13. Nov 14 = 139 Tage 8 Std

von TeeKay » 3. Mär 2015, 13:47

KK wär toll. Mit der Bahn Kreditkarte gäbe das mehr als 60.000 Bonuspunkte, die für 60 Freifahrten 2. Klasse oder 40 1. Klasse eingetauscht werden können. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass Tesla einen vierstelligen Betrag an die Kreditkartengesellschaft zahlen möchte. :)

VorherigeNächste