Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Measureman » 24. Feb 2015, 11:41

Sorry, übersehen, kann passieren. Ich habe den 19.02. als Termin für deine VIN eingetragen (dein erster Versuch), bitte kurz melden, wenn das nicht stimmt. Ansonsten oben in der Liste ergänzt, CK_Stuggi und humtschi auch.
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Bächi » 24. Feb 2015, 11:50

Kein Problem , ich denke es war der 9.2.15 wo ich meine VIN bekommen habe.
(erste Bestellung vom 19.12.2014 storniert 85D)
P85D weiss, Pano, Tech, Luftfederung, 19", Sound, Kaltwetter, Leder, Sitze neue Gen. schwarz, Klavierlack, Doppellader, Dachhimmel-schwarz, bestellt 03.Feb.--Lieferung Mai 2015

von TeeKay » 24. Feb 2015, 14:16

So, Infos aus erster Hand. Meiner ist leider nicht der erste in Europa oder auch nur Deutschland. In Hamburg fährt seit letzter Woche ein P85D, in den Niederlanden ebenso. In Berlin kam noch kein einziger D an. Dafür diverse andere Fahrzeuge. Unsere Bestellliste ist also zu stark in Richtung D verzerrt. Im Februar wird es wohl mehr Neuzulassungen geben, als die Liste vermuten ließe.

Wen in Hamburg ein erster P85D seit letzter Woche fährt, andererseits bei uns manche Termine von Februar auf Mitte März verschoben wurden, deutet das auf zwei unterschiedliche Schiffslieferungen hin.

von LarsP85D » 24. Feb 2015, 14:53

OK. Ich weiß nicht was ich alles angeben kann, aber hier, dass was ich weiß:
Ich habe meinen P85D am 20.10.2014 bestellt, Am 02.11. 2014 war die Bestellung verbindlich.
Mein Termin war ursrpünglich auf Mitte April gesetzt, TESLA hat mir heute mitgeteilt, dass die geplante Fahrzeugübergabe am 30.03.2015 stattfinden wird.
Allerdings noch unverbindlich, da der TESLA auf dem Transportweg ist.
Braucht ihr für eure Statistik noch weitere Angaben?
Wieviele P85D wurden denn schon in Europa an Kunden ausgeliefet?
85D und P85D -> Verbrennerfrei.

von TeeKay » 24. Feb 2015, 15:19

Na super, jetzt steht bei mir 04.03.15 - festgesetzt ohne weitere Rücksprache.

von Measureman » 24. Feb 2015, 15:27

LarsP85D hat geschrieben:OK. Ich weiß nicht was ich alles angeben kann, aber hier, dass was ich weiß:
Ich habe meinen P85D am 20.10.2014 bestellt, Am 02.11. 2014 war die Bestellung verbindlich.
Mein Termin war ursrpünglich auf Mitte April gesetzt, TESLA hat mir heute mitgeteilt, dass die geplante Fahrzeugübergabe am 30.03.2015 stattfinden wird.
Allerdings noch unverbindlich, da der TESLA auf dem Transportweg ist.
Braucht ihr für eure Statistik noch weitere Angaben?
Wieviele P85D wurden denn schon in Europa an Kunden ausgeliefet?

Wenn du noch den Termin weist, wann du die VIN noch durchgeben kannst und den Tag, wann die gekommen ist und der Tag, ab wann Produktion und Produktion abgeschlossen als Status in MyTesla standen, das wäre super.

@TeeKay: Sehr verwirrend. Wo steht denn bei dir jetzt der 04.03. ? Steht der in der Rechnung oder gibts da eine eigene Angabe in MyTesla ? Was sagt dein DS zum Termin ? :o
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Peter_67 » 24. Feb 2015, 15:34

Boehm E-Mobility hat geschrieben:
90 D allein in D' Dorf ;-) , ab ca Mitte März, fraglich ob alle im März , sicher auch noch im April am ausliefern

Angesichts der aktuellen Lage (überall Verschiebung der Auslieferungen) glaube ich nicht daran, dass es schon im März richtig losgeht. Ich habe meinen D unmittelbar nach dem D-Day beim SeC Düsseldorf bestellt und im Moment "Auslieferung April". Wo sollen dann die ganzen D-Modelle herkommen, die vorher ausgeliefert werden. Klar ist natürlich, dass P85D Priorität haben. Aber auch da läuft es ja momentan nicht rund (siehe TeeKay, fantasya und TomTom).
S85D | schwarz | seit April 2015

von TeeKay » 24. Feb 2015, 15:38

Measureman hat geschrieben:@TeeKay: Sehr verwirrend. Wo steht denn bei dir jetzt der 04.03. ? Steht der in der Rechnung oder gibts da eine eigene Angabe in MyTesla ? Was sagt dein DS zum Termin ? :o

Das steht in My Tesla. Nachfragt habe ich dazu bis jetzt nicht.

von past_petrol » 24. Feb 2015, 15:50

Measureman hat geschrieben:
LarsP85D hat geschrieben:Steht der in der Rechnung oder gibts da eine eigene Angabe in MyTesla ? :o

Hi !

Der Status steht dann in myTesla so drin. Dieser kann auch vom DS manuell gesetzt werden. Für die Menschen, die automatisch abfragen - das tag ändert sich dann von "message" auf "Pick up Time" - muß man im html-source dann anders abfragen.
"...
/usr/local/bin/html2text $OUT_HTML_FILE | /usr/bin/grep -A 5 "Pick Up Time" >> $OUT_TEXT_FILE
..."

Anbei ein screenshot, wie das aussehen kann...

Noch was:

Ich würde mich mal nicht so verrückt machen. Ich denke der Ende Februar Zug ist abgefahren, ABER east coast to NL benötigt ein sinnvoller Frachter ca. 7d über den Teich. Wer Mitte Februar ein "Auf dem Transportweg" kassiert hat, der ist für eine Ende März Lieferung noch sehr gut davor - sogar Mitte März. Tilburg - DE ist alles innerhalb von 1d machbar - Aufbereitung ggf. 3d - wenn überhaupt - könnt Ihr ja mal hochspekulieren ;) . Das wird schon !
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-02-24 um 14.46.43.png
S85D, seit 03/2015
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom

von TeeKay » 24. Feb 2015, 15:52

past_petrol hat geschrieben:Ich würde mich mal nicht so verrückt machen. Ich denke der Ende Februar Zug ist abgefahren, ABER east coast to NL benötigt ein sinnvoller Frachter ca. 7d über den Teich. Wer Mitte Februar ein "Auf dem Transportweg" kassiert hat, der ist für eine Ende März Lieferung noch sehr gut davor - sogar Mitte März. Tilburg - DE ist alles innerhalb von 1d machbar - Aufbereitung ggf. 3d - wenn überhaupt - könnt Ihr ja mal hochspekulieren ;) . Das wird schon !

Äh, die Mitte März P85D-Auslieferungen hatten diesen Status schon seit Anfang Januar und nicht erst seit Mitte Februar.

VorherigeNächste