Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von kbrandes » 20. Feb 2015, 20:03

Yellow hat geschrieben:Hast auf eine Kreditkarte mit einem solch hohen Limit? Respekt! ;-)

man kann von seiner Bank das Limit für kurze Zeit erhöhen lassen, geht wenn Deckung auf dem Konto da ist, du kreditwürdig genug bist oder das Depot da Groß genug ist :-)

Das sollte ja wohl der Fall sein wenn man das Geld sonst überweisen würde.

von lutoge » 20. Feb 2015, 20:31

Neuer Liefertermin: ENDE Mai
Model S 85 D seit 2. Juni 2015 - Clean Silence 1
Warte auf 2 Model 3...

von Measureman » 20. Feb 2015, 21:02

tripleP hat geschrieben:März hat Priorität, April und Mai sind dann wieder "egal", Juni ist dann wieder wichtig.

So läuft's. Wenn man das weiss, kann man besser abschätzen wann des Auto ausgeliefert wird.

Diesen März vermute ich extrem Hohe Verkaufszahlen, vermutlich noch höher wie Dezember (DACH).

Wenn wir mal von unserer Lieferliste ausgehen, dann hatten wir im Dezember 18 Auslieferungen, im März werden es voraussichtlich 30. hochgerechte auf die 150 deutschlandweit im Dezember würde das etwa :shock: 250 :mrgreen: Neuzulassungen im März in ganz Deutschland ergeben. Schweiz und Österreich vermutlich analog.

Das ist alles nur grob geschätzt, angesichts der Unsicherheiten aber sicher vertretbar. Da bekommen die SeC mächtig was zu tun...
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Peter_67 » 20. Feb 2015, 21:16

Yellow hat geschrieben:Hast auf eine Kreditkarte mit einem solch hohen Limit? Respekt! ;-)

Mein Limit liegt leider unter dem Kaufpreis eines MS. ;)
Ich kann aber unbegrenzt Geld auf das Kreditkartenkonto einzahlen und dann über den Kreditrahmen + Einzahlung verfügen. :!:
S85D | schwarz | seit April 2015

von tripleP » 20. Feb 2015, 22:03

Measureman hat geschrieben:
tripleP hat geschrieben:März hat Priorität, April und Mai sind dann wieder "egal", Juni ist dann wieder wichtig.

So läuft's. Wenn man das weiss, kann man besser abschätzen wann des Auto ausgeliefert wird.

Diesen März vermute ich extrem Hohe Verkaufszahlen, vermutlich noch höher wie Dezember (DACH).

Wenn wir mal von unserer Lieferliste ausgehen, dann hatten wir im Dezember 18 Auslieferungen, im März werden es voraussichtlich 30. hochgerechte auf die 150 deutschlandweit im Dezember würde das etwa :shock: 250 :mrgreen: Neuzulassungen im März in ganz Deutschland ergeben. Schweiz und Österreich vermutlich analog.

Das ist alles nur grob geschätzt, angesichts der Unsicherheiten aber sicher vertretbar. Da bekommen die SeC mächtig was zu tun...

Store Basel rüstet sich jedenfalls schon mal personell auf für den März..

@Peter_67: unbegrenzt Geld tönt gut 8-) :)
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen

von Boehm E-Mobility » 20. Feb 2015, 22:17

Measureman hat geschrieben:

90 D allein in D' Dorf ;-) , ab ca Mitte März, fraglich ob alle im März , sicher auch noch im April am ausliefern

von EcoCarer » 20. Feb 2015, 23:11

Ich kann Euch sagen - in Düsseldorf geht im März die Post ab. Wir planen schon gemeinsame D-Days damit unser DS seine Stimme behält und bis zum 31. März durchhält.

von otten.l » 21. Feb 2015, 09:01

Hallo zusammen,

Model S P85D mit Doppel, Tech, Luft, Hifi, neue Sitze, innen komplett schwarz+Carbon, aussen dunkelblau, VIN 752xx, LT April, Angezahlt 23.01.2015, Bestätigt 27.01.2015.

Auslieferung ebenfalls über Düsseldorf.

Vorfreude ist riesig!
Model S P85D, Smart ED, Zero DSR 13.0, Zero FXS 6.5
Vertragshändler für Zero Motorcycles, NIU, Emco und Trinity
Kostenlose Ladesäule mit Typ2 und Schuko im Betrieb, gespeist aus 60 kWp PV. 24/7 zugänglich.
Unser Link: http://ts.la/alwin2082

von TeeKay » 21. Feb 2015, 10:03

kbrandes hat geschrieben:wobei es laut Tesla DS nur wichtig ist, das das Geld bei Auslieferung auf dem Tesla Konto verbucht ist, oder deine Bank schriftlich bestätigt das die Überweisung getätigt ist.

Ich weiss, bei mir beschwerte sich noch keiner wegen Nichtzahlung. Aber die sofortige Fälligkeit laut Rechnung führt dann eben bei manchen zur Vermutung, Tesla ginge es bei der frühen Rechnungslegung um Bilanzkosmetik oder Liquiditätsbeschaffung.

Im Übrigen kam meine Rechnung 15 Tage vor Auslieferung, was völlig normal ist.

von Venomtoxic » 21. Feb 2015, 15:28

Mein Abholtermin ist nun der 10.03.2015 :D :D :D
Pitch Black -> schwarzer P85D All In mit 21 Zoll Turbine grau und 19 Zoll Winterreifen außer Kindersitze
Rote Zero SR 13 2017

VorherigeNächste