Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Measureman » 19. Feb 2015, 13:55

Healey hat geschrieben:Servus Measureman,

ich würde die Liste ja übernehmen, da mein Tesla allerdings recht bald nach Deinem kommen sollte, lasse ich das besser bleiben....

Was mir beim ausführlichen Lesen des Forums aber schon länger aufgefallen ist. Es gibt etliche Model S Besitzer, welche nicht auf der Liste sind und es gibt auch etliche, bei denen der "Farbstatus" im Forum nicht stimmt. Ich glaube Volker war es, der hat mal eine Zahl der Teslabesitzer im Forum gepostet. Irgendwie wäre ich neugierig, wie viele es wirklich sind. Ich kenne auch zumindest einen persönlich, der Seinen Tesla seit letztem Jahr hat und dessen Status auch nie geändert wurde.

Das ist natürlich nicht Deine "Aufgabe", aber vielleicht könntest Du mit diesem Aufruf nochmals "Deine Quartalszahlen" kräftig nach oben schrauben :D .

LGH

Es gibt ettliche Modell S Besitzer, die die Liste nicht interessiert und daher keine oder unvollständige Daten posten. Das Gegenteil hatten wir auch schon: Zwei Witzbolde, die sich Autos ausgedacht haben, um auf die Liste zu kommen, was immer das bringen sollte.

Anfangs bin ich durch sämtliche Foren gepirscht, habe Daten mühsam zusammen gesucht, Lechte angeschrieben, wenn Daten unvollständig waren .... Unheimlich viel Arbeit die meist recht nutzlos war, denn beim nächsten Status-Update kamen dann wieder keine Informationen. So steigt nur die Anzahl der Karteileichen und von denen hat die Statistik, um die es ja eigentlich geht, nicht viel.

Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Jetzt wird nur noch in die Liste aufgenommen, wer hier in diesem Thread seine Daten hinterlässt, dann ist auch eine ganz gute Chance da, das die Daten aktualisiert werden. ;)
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Healey » 19. Feb 2015, 14:34

@measureman....muss sagen Du bist ja noch fleißiger als ich ohnehin dachte, messen ist ja wohl Dein Job, da sollte man einigermaßen genau sein ;) . Ich verstehe auch dass manche keine Lust auf die Liste haben, so freizügig wie hier gehe ich mit meinen Daten normalerweise auch nicht um.....jedenfalls nochmals Danke und ich hoffe Du findest wen der in Deine Fußstapfen treten möchte....
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 125.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von Measureman » 19. Feb 2015, 17:53

Nicht zu sehr bedauern, es macht ja Spaß und spart ein paar Klicks auf MyTesla am Tag :lol:
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von TomTom » 19. Feb 2015, 18:45

Tja....

Ich glaub der von Tesla auf der Rechnung angekündigte Liefertermin ist Makulatur :-/

Mein DS (Hamburg) bleibt unkonkret.
"Ende Feb/Anfang März"

Das finde ich unbefriedigend.
Den Produktionsststus auf My Tesla können die sich komplett klemmen - passt sowieso nicht.

Schade, dann werde ich meinen Diesel noch weiter reiten...

Ich melde mich, wenn Tesla msl aus dem Quark kommen sollte.

Ciao, TT
Bestellt: X P90D voll, weiß
Aktuell S P85D voll, blau

von Bächi » 19. Feb 2015, 18:47

@measureman Besten danke für dein fleissiges sammeln von Daten gerne werde ich dir meine Daten auch zur Verfügung stellen:
VIN Nr. FFP767xx Liefertermin Ende april P85D
Gruss
(erste Bestellung vom 19.12.2014 storniert 85D)
P85D weiss, Pano, Tech, Luftfederung, 19", Sound, Kaltwetter, Leder, Sitze neue Gen. schwarz, Klavierlack, Doppellader, Dachhimmel-schwarz, bestellt 03.Feb.--Lieferung Mai 2015

von TeeKay » 19. Feb 2015, 19:33

TomTom hat geschrieben:Mein DS (Hamburg) bleibt unkonkret.

Bei mir ist es zwar schon konkreter - 27.02. - aber der Termin steht bis heute noch unter Vorbehalt.

von TomTom » 19. Feb 2015, 19:38

Dann müssten unsere Fahrzeuge ja mit dem gleichen Schiff kommen.
Ich bin gespannt, leider auch genervt.

Wenn wir so leger Termine machen würden ....

von TeeKay » 19. Feb 2015, 19:42

Auf der Rechnung steht übrigens 26.02. als Liefertermin. :)

von TomTom » 19. Feb 2015, 20:03

Hm, bei mir 23.2. ???

von dailycommuter » 19. Feb 2015, 20:06

Measureman hat geschrieben:
Healey hat geschrieben:Servus Measureman,

ich würde die Liste ja übernehmen, da mein Tesla allerdings recht bald nach Deinem kommen sollte, lasse ich das besser bleiben....

Was mir beim ausführlichen Lesen des Forums aber schon länger aufgefallen ist. Es gibt etliche Model S Besitzer, welche nicht auf der Liste sind und es gibt auch etliche, bei denen der "Farbstatus" im Forum nicht stimmt. Ich glaube Volker war es, der hat mal eine Zahl der Teslabesitzer im Forum gepostet. Irgendwie wäre ich neugierig, wie viele es wirklich sind. Ich kenne auch zumindest einen persönlich, der Seinen Tesla seit letztem Jahr hat und dessen Status auch nie geändert wurde.

Das ist natürlich nicht Deine "Aufgabe", aber vielleicht könntest Du mit diesem Aufruf nochmals "Deine Quartalszahlen" kräftig nach oben schrauben :D .

LGH

Es gibt ettliche Modell S Besitzer, die die Liste nicht interessiert und daher keine oder unvollständige Daten posten. Das Gegenteil hatten wir auch schon: Zwei Witzbolde, die sich Autos ausgedacht haben, um auf die Liste zu kommen, was immer das bringen sollte.

Nur zu meiner Ehrenrettung, du zählst mich hoffentlich nicht zu den Witzbolden - mein S85D ist seit 17.2. auf dem Transportweg ...
Model S 85D Besitzer seit 31.3.2015

VorherigeNächste