Hey rpauli, verstehe deinen Frust etwas. Habe ein selbst konfiguriertes X bestellt, weil kein vorgefertigtes X rum war. Lieferzeit wurde Juni angegeben, aber bereits irgendwie Mitte April, also 2 Monate nach Bestellung, stand im MyTesla, dass er verladen wurde und auf dem Weg nach Europa ist. Geil, stand noch im MyTesla auch 'Mai-Anfang Juni'. Habe dann zackig mal meinen Hyundai inseriert und bin den sofort losgeworden. Habe den neuen Besitzer (Zum Glück eine Garage) gefragt, ob so gegen Ende Mai Okay sei? Bis dahin sei der Tesla wohl kurzum da. Zumal ich vom 3.6.-10.6. noch in die Ferien fahre. Es hat wirklich dann so ziemlich alles auf Ende Mai hingedeutet. Leider war die Anzeige im MyTesla falsch. Wie jetzt schon öfter gelesen.. Er kam vor 3 Tagen aufs Schiff und ich werde ihn ca. in 4 Wochen - also Ende Juni - abholen können. Und da ich bis dahin auf mein Auto angewiese bin konnte jetzt jetzt mal grad 5% mit dem Preis für den Hyundai runter.
Aber grundsätzlich ist das nicht jemandes Schuld, sondern Neuwagen-Lieferungen egal ob vorkonfiguriert oder selber konfiguriert, sind einfach immer irgendwo ein wenig Frustrierend. Man freut sich mega, plant, schaut, und es klappt halt nie 100% so, wie gewünscht. Vielleicht mit Ausnahmen. Frohes Durchhalten und hoffe der Frust legt sich, wenn du in deinen Tesla sitzt

Übrigens wegen der Farbe: Habe jetzt 2 Autos in Weiss gehabt und störe mich daran, wenn die untersten Teile aus Plastik sind. Beim Opel war das nicht so, da der als OPC kam waren alle Teile lackiert. Der Hyundai hat das untenrum leider auch. Und ich wollte irgendwie einfach wiedermal ein schwarzes Auto. Wir haben uns bei der Entscheidung aber schon schwer getan, da weiss halt echt auch sehr schön ist. Mir persönlich gefällt der weisse S besser als das weisse X. Und ich finde auch wie mein Vorredner, dass beim schwarzen S die Linien etwas untergehen. Das schwarze X gefällt mir aber in jedem Fall ohne aber

Liebe Grüsse aus der Schweiz