E-Mobilität macht süchtig ...

So, nach nun 13 Monaten Renault Fluence habe ich mich entschlossen vollelektrisch zu werden - S85D soeben bestellt und damit den Schritt vom „PMT“ zum Original getätigt. :smiley:

Leider ist jetzt mal warten bis Mai angesagt … :frowning:

MfG Rudolf

Gratulation zu dem Schritt!

Mein Mitleid mit der Wartezeit ist allerdings begrenzt. Wem 4 Monate zu lang sind, kann auch bei vielen anderen Autoherstellern nicht „built to order“ bestellen.

Warum nicht ein Vorführer? Ist dir DualDrive so wichtig?

Glückwunsch zur Entscheidung! Mir ist es genauso gegangen. Die ZOE hat mich angefixt. :slight_smile: Das GE-Forum trifft sich wieder im TFF . :wink:

Auch von mir Alles Gute beim warten, finde aber 4 Monate auch nur halb so schlimm…ist dann ja ein doppelter Wonnemonat.

Danke! :slight_smile:
Das mit der Wartezeit war eher ein wenig spaßhalber zu verstehen, an sich ist es sogar recht flott wenn man das absolute Alter des Herstellers bedenkt …
Meine Firmenfahrzeuge von der VAG haben üblicherweise ähnliche Lieferzeiten, wenn nicht grad totale Flaute im Werk ist so wie ende 2013. da ging BTO dann auch in 5 Wochen …
Bez. Vorführer & D: Offenbar sind in AT grad keine verfügbar, zumindest hatte ich auf meine Nachfrage keine Antwort erhalten. IMHO Überwiegen aber die Vorteile des D-Konzepts so sehr, das ich mich wahrscheinlich über mich selbst ärgern würde, würde ich mir jetzt einen ohne Dualdrive kaufen … :wink:

MfG Rudolf

Glückwunsch gute Entscheidung.

Es stimmt, ist man einmal Elektroauto gefahren fasziniert einen der Verbrenner nicht mehr so, egal wie geil der gemacht sein mag. Zumindest wenn man so verstrahlt ist wie wir :mrgreen:

Herzlich Willkommen im Kreis der Wartenden, in diesem Thread findest du alle Informationen zur Auslieferung, insbesondere die Lieferliste mit allen Detaildaten auch der anderen Wartenden. Da kann man leicht schauen, wann man ungefähr dran ist und wie lange das wohl alles noch dauert.

Bitte dort deine Statusänderungen auch einfach posten, ich nehme die Änderungen dann von Zeit zu Zeit in die Lieferliste auf (bitte nicht selbst an der Liste ändern, dann komme ich durcheinander).

Damit ich dich dort eintragen kann, benötige ich noch folgende Informationen von dir:

  • Genaues Datum der Bestätigung deiner Bestellung (also wann final abgesendet)
  • Datum der Anzahlung
  • Ab wann der Status in MyTesla auf „Ihr Model S wurde in unserem Werk in Fremont, Kalifornien, in die Produktionsplanung aufgenommen.“ steht.

Vielleicht treffen wir uns dann später mal in Österreich an einem SuC :smiley:

So, VIN ist da (794XX), Fluence hat einen neuen glücklichen Besitzer und ich muss wieder daran denken, das ich die nächsten 3 Monate regelmäßig zur Dinojuice-Tankstelle fahre, denn auf die Typ2-Buchse am Parkplatz husten mir meine Verbrenner was … :wink:
Der Audi hat mir die Liaison mit dem Französischen Parvenü gleich mal ganz übel genommen und mit einer defekten Benzinpumpe sich für meine Ignoranz bedankt… :arrow_right: wieder etwas, was im Tesla gar nicht mehr kaputt gehen kann… :mrgreen:

MfG Rudolf

Und bei mir hat sich mein S4 mit einem defekten Thermostaten bedankt und dies auf dem nach Hause weg von der Europapräsentation in Interlaken…

Die Stinker bemerken wohl, dass da etwas im Busch ist…

Ich glaube nicht an das „übernatürliche“ in einem Verbrenner. :smiley:
Aber als ich mich neulich bewusst einem SuC Parkplatz genähert habe (Ich wollte so etwas schon mal aus der Nähe sehen), da ging bei meinem Benz zum ersten mal die Ölwarnlampe an. :frowning:

„Hast du eine Neue?“
„Du wirst doch nicht…“
„Günter, sag mir die Wahrheit!“
:smiley:

Solange ich noch mind. 2J zu warten habe, höre ich eher „liest du etwa schon wieder im TFF-Forum? Das wird nicht gut enden!“…mein Freund weiss wovon er spricht, schließlich hat er sich hier während seiner 4 Mon Wartezeit fast um seinen gesamten Schlaf gebracht… :slight_smile:

…das Verhalten kenne ich…willkommen in der Anstalt :wink:

So, jetzt geht’s in die Zielgerade: Die Anmeldepapiere sind da! :smiley:

T - 6d 14h 5 m … :nerd:

MfG Rudolf

Halte durch, freue mich für Dich!

So, denkwürdige Handlung heute:

Das letzte mal Tanken im Regulärbetrieb meines GMC, danach nur mehr am weg zu Oldtimermessen oder Ausstellungen … :slight_smile:

T - 2d 18h 1m … :sunglasses:

MfG Rudolf

PS: Auch die Hübsche Kassiererin auf dem Foto wendet sich von der Mineralölbranche ab und arbeitet ab nächster Woche wo anders … welch ein Omen … :mrgreen:

So, meine Elektro-Sucht wird ab heute vorbildlich gestillt durch:

Beschleunigung, Fahrverhalten, Komfort, Verarbeitung, hier passt einfach alles - konnte bis jetzt trotz kritischer Betrachtung keine Verarbeitungsmängel feststellen, alles funkt, schließt & passt … Bin einfach Happy :smiley: :smiley:

MfG Rudolf

Gratulation ! Sieht richtig gut aus! :smiley:

Gratulation - sieht klasse aus - fast wie ein Facelift !?