Musste jetzt auch ;)

So, habe mir jetzt auch ein „S“ bestellt. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
Muss mal sehen was ich jetzt mit dem Roadster mache - sonst werden es etwas viel Autos…

85er „Classic“, Lack Black, schwarzes Leder, Panorama, Tech Paket und Luftfahrwerk.
Habe lange mit einem P85D geflirtet, aber dann überlegt wie oft ich bei meinem Roadster die <4 Sekunden ausnutze vs. 20.000 Taler mehr… Es hat dann die „Vernunft“ gesiegt :wink:

Wie genau waren die Lieferzeitangaben bei euch?
Steht bei myTesla auf Ende März, kommt das hin?

Viele freudige Grüße aus München,
Alex

Ohne D kommt das hin.

Glückwunsch…und rechne mit April… :wink:

Glückwunsch! Bist Dir sicher, dass Du kein Allrad nimmst?

Ja, der Roadster hat auch nur Heckantrieb und ist mein Alltagsauto. Für Schnee/Berge hab ich noch ein SUV (ich weiß, kleiner Kontrast :smiley: )
In München liegt an gefühlt 10 Tagen im Jahr Schnee und der normale 85er sollte auch nicht übermotorisiert sein…

Kann deine Aussagen nur bestätigen! Ich war auch erst am zweifeln, ob nicht der D besser gewesen wäre. Seit Freitag habe ich meinen S85 nun und bin vollauf zufrieden. Trotz viel Regen bisher keine Traktions- und schon gar keine Powerprobleme. Der Wagen zieht so geil durch, mehr Power braucht m. E. kein Mensch. Lass dich also nicht verunsichern.

Klar, Power hat mein 85-er von der Stange mehr als genug. Es gab halt bei den starken Schneefällen vor Silvester den einen oder anderen Moment, wo ich mir ein Allrad wegen (noch) besseren Traktion gewünscht habe. :slight_smile: Hab schon wo anders gepostet - Nicht-D verhält sich bei Schnee und Glätte exzellent, D wird nach meiner Vermutung phänomenal. :smiley:

Ich bin ja Flachlandtiroler hier an der Ostsee, doch ehrlich gesagt: In Bayern hätte ich mir vielleicht doch überlegt, einen D zu nehmen. Doch wenn du nicht zu viel in die Berge fährst und mit dem 2-Radler zufrieden bist, warum nicht? Und wenns dann doch in die Berge geht helfen notfalls Schneeketten.

ICH DREH DURCH :mrgreen:


Produktion abgeschlossen
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.

btw. braucht jemand zufällig einen Roadster? Hätte jetzt einen „übrig“ :wink:

Das geht ja flott. Liegt wohl am nicht D - ist ein tolles Auto - ich will gar keinen D :smiley:

Da gibt es zwei Leute aus der Schweiz die auf der Suche nach einem Roadster sind.
Schau mal hier [url]Ein Hallo aus der Zentralschweiz ! - #6 von azzurro]
und hier: [url]Bald ein neuer Roadster in der Ostschweiz? - #2 von Toaster]

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum bald kommenden Auto :smiley:

Für die Statistik der Lieferliste:
VIN und Datum, wann Tesla die VIN in MyTesla bekannt gegeben hat ?
Gab es einen Hinweis auf den Begin der Produktion ? Wenn ja, wann ?

[/quote]
Danke :slight_smile:

VIN 702xx
Hatte im Dezember bestellt, aber ca. 3 Wochen keinen Zugriff auf „MyTesla“ (email war falsch hinterlegt)
Als ich mich dann am 11.1. anmelden konnte, stand bereits die VIN und daneben der Vermerk „your Model S has entered the production Queue“
Als Liefertermin stand von Anfang an „Late March“.
Letzten Freitag stand dann „the factory is building your Model S“ und seit heute eben, daß es auf dem Transportweg ist :slight_smile:

Wird laut SeC wohl trotzdem ende März, bis es tatsächlich da ist…

ich dreh durch - kann ihn heute Nachmittag abholen :smiley: :smiley: :smiley:

viel Spaß :mrgreen:

2 Monate Wartezeit - wie unfair ist das denn?? :stuck_out_tongue:

Viel Spaß! Die ganze Nacht durchgefahren? :mrgreen:

Waren eher 3 Monate - angefühlt haben sie sich wie 12 :smiley:
Macht einen unglaublichen Spaß das Auto, ist aber auch ein ganz schönes Schiff… (komme vom Roadster)

Habe bislang rein gar nichts daran auszusetzen, außer dass ich „rated Range“ für gänzlich sinnbefreit halte…
(Muss man ja nicht anzeigen)

Kann nur sagen - das Warten lohnt sich :sunglasses:

Mit „3“ hilfst du auch niemandem. Zumindest nicht den Langzeitinsassen hier… Pfffffrrrllltbfffsabbbbbbrrrrrrrr