Model S 85 bestellt

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Model S 85 bestellt

von ProElectriX » 28. Dez 2014, 15:34

Liebe Freunde,

gestern habe ich in Frankfurt ein Model S 85 bestellt. Kein D, Heckantrieb genügt mir, denke ich. Konfiguration: Weiße Uni-Lackierung, Sitze in Textil, Dekor Klavierlack schwarz, Doppellader, Tech-Paket, Ultra High Fidelity Sound, 19"-Standard-Felgen, Stahlfederung, kein Panoramadach.
Mit den Sitzen bin ich mir noch etwas unsicher, mir hätte eigentlich graues Leder gut gefallen. Meine Frau tendierte aber eher zu den schwarzen Stoffsitzen. Der Vorführwagen, mit dem wir im Sommer unsere Probefahrt machten, hatte auch die Stoffsitze, und ich muss sagen, dass ich sie eigentlich als angenehm empfand und diese auch wertig aussahen. Vielleicht ändere ich aber doch noch um zu Ledersitzen. Gegebenenfalls lieber den Doppellader weglassen? Im Store wurde er mir allerdings dringend empfohlen.
Auch bezüglich Panoramadach herrscht noch etwas Unsicherheit. Ich denke, dass ich es nicht wirklich brauche, andererseits ist es natürlich doch faszinierend und verlockend. Mal sehen.

Lieferung soll im März 2015 sein.

Viele Grüße

Jürgen
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.
Model X 90D seit 09/2016, Model 3 Performance seit 04/2019.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 631
Registriert: 11. Apr 2014, 12:55
Land: Deutschland

Re: Model S 85 bestellt

von acpacpacp » 28. Dez 2014, 15:53

Gute Entscheidung, aber persönlich würde ich statt dem Doppellader die Air-Suspension nehmen.

Beim Doppellader gehen die Meinungen hier übrigens weit auseinander :-) Wenn man Supercharger-Land nicht verlässt ist er ziemlich unnötig. Ausserdem wette ich darauf das Chademo im Lauf von 2015 die zweitwichtigste Lademöglichkeit für uns Tesla-Fahrer werden wird.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Mär 2014, 16:54
Land: Oesterreich

Re: Model S 85 bestellt

von Yellow » 28. Dez 2014, 15:56

Bevor du über Leder nachdenkst nimm lieber das Luftfahrwerk ;-)
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10001
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model S 85 bestellt

von liftboy » 28. Dez 2014, 16:06

Ich hatte graues Leder in meinem Lexus und bereits nach 6 Monaten Probleme mit abgefärbten blauen Jeans. Auch darum habe ich Stoff bestellt. Insofern schließe ich mich der Meinung von yellow an.

Bzgl. Doppellader hatte ich hier eine heiße Diskussion. Da ich in MeckPomm mit keinem SuC, aber gut nutzbaren 22 KW Typ 2-Säulen wohne, habe ich mich überzeugen lassen und bestellt. Ich würde es von der SuC-Abdeckung in Deiner Region und Deinen Fahrgewohnheiten abhängig machen.
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp. Model 3 reserviert
1000 Euro sparen bei Neukauf eines Model S/X über meinen link: http://ts.la/heinzulrich9077
Infos hierüber: https://www.tesla.com/de_DE/referral
 
Beiträge: 964
Registriert: 1. Nov 2013, 22:29
Wohnort: Ostsee
Land: Deutschland

Re: Model S 85 bestellt

von CasuaL » 28. Dez 2014, 16:30

Luftfahrwerk und Tech-Paket sind die allerersten Upgrades, quasi Pflichtprogramm! ;-)
 
Beiträge: 859
Registriert: 15. Okt 2014, 07:17
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich

Re: Model S 85 bestellt

von segwayi2 » 28. Dez 2014, 16:35

Bevor du Sound nimmst, nimm Luftfahrwerk

esgibtsovielemeinungenwieleutehier 8-)

Glückwunsch zur Bestellung. Am Ende ärgerst du dich eh über alles was du weggelassen hast :lol:
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
285.000 km
Vers.: 2019.32.12.7
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8512
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Model S 85 bestellt

von EcoCarer » 28. Dez 2014, 16:38

Meine Tipps nach gut 13 Monaten MS mit :
- Doppellader: nehmen! Und wenn nur wegen etwaig höherem Wiederverkaufswert.
- Meine beigen (!) Ledersitze sind trotz der 7 und 2 jährigen Blagen top!
- Das Luftfahrwerk ist einfach nur ein Traum! Wenn Du wie ich auf der täglichen Pendelstrecke alle Bumper im Wohngebiet und Brückenanschlüsse auf den Autobahnen auswendig kennst, dann das Gefühl des Drüberfahrens mit mit den vorherigen Stahlfeder-Fahrwerken von Ampera und A6 vergleichst, willst Du nie mehr was anderes. Und dann gibt es da noch den Autorisingpoint an der Parkplatzeinfahrt der Firma meiner Frau, der unregelmäßig aufgrund der Verkehrslage zügig angefahren werden muss... Nimm es!!!
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1437
Registriert: 29. Jul 2012, 16:47
Land: Deutschland

Re: Model S 85 bestellt

von Eberhard » 28. Dez 2014, 16:38

zum Beispiel bei diesem Sauwetter über das "D", aber auch der bremst genauso gut oder schlecht wie einer ohne "D" auf Schnee und Eis.
seit 8/13 P85+ 442.000 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 10/19 M3D bestellt
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: Model S 85 bestellt

von ProElectriX » 28. Dez 2014, 16:46

Also mit dem Luftfahrwerk bringt Ihr mich jetzt echt ins Grübeln...
Sound muss sein, darauf lege ich Wert, zudem mag ich unbedingt DAB+ haben.
Was Leder betrifft, stellt sich halt die Frage, ob dies zu solch einem Auto nicht einfach "dazugehört", auch mit dem Nachteil des "Schwitzens" im Sommer. Bisher hatte ich immer Leder, aber die Stoffsitze des Vorführers empfand ich wie gesagt recht angenehm.
Da ich mich eher im Süden des Landes bewege, könnte man vielleicht tatsächlich den Doppellader weglassen.
Was ich auch noch bestellt habe, ist diese Mittelkonsole: http://shop.teslamotors.com/collections/model-s/products/premium-center-console
Diese soll dann bei der Auslieferung gleich mit eingebaut werden.

Viele Grüße
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.
Model X 90D seit 09/2016, Model 3 Performance seit 04/2019.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 631
Registriert: 11. Apr 2014, 12:55
Land: Deutschland

Re: Model S 85 bestellt

von segwayi2 » 28. Dez 2014, 17:02

auf das Teil warten viele, mal sehen wanns kommt

für die Konfiguration: die Zusammenstellung war doch fast einstimmig als gut befunden, nur Luftfahrwerk drauf und Gratulation zur guten Wahl 8-)

fang jetzt nicht an wieder abzuspecken ;)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
285.000 km
Vers.: 2019.32.12.7
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8512
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast